News GeForce GTX Titan X erreicht mit 2 GHz neue Rekorde

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Gtx Titan X 2Ghz K|ngP|n Edition Incomming :D
 
Fällen mir nur 2 Worte dazu ein " krasse Sch***e"

Aber für den Alltag ist das mit LN2 Kühlung auch nicht... aber schon beachtlich was da an Reserven drin zu sein scheint...

Bin gespannt was AMD dagegen ins Rennen schickt.

LG LilaMicra
 
Wahnsinn, früher kam man nur mit höchster Mühe auf ein paar MHz mehr, seit paar Jahren 1GHz Stock und jetzt bereits 2GHz Oced.
smilefaker schrieb:
Schwache Leistung. Wen interessiert was mit Stickstoff möglich ist.
Vielleicht extreme OC´er. Man, du bist in einem HW Forum, musst du doch wissen.^^
 
Wahnsinns Leistung. Ich bin gespannt was mit "humanen" Mitteln, sprich WaKü und eventuell verbesserter LuKü im Endeffekt stable möglich ist. Spricht definitiv für die Güte und das Potenzial des Chips. Meine aktuelle nVidia verträgt spielend 300Mhz mehr, die letzte AMD hat gerade mal 80Mhz mehr akzeptiert. Natürlich kein Muss, ist aber andererseits ein guter Indikator welche Reserven und Möglichkeiten eine Architektur bietet. Jetzt noch eine 980ti mit diesem Chip und das Jahr 2015 ist gerettet :)
 
mich würde mal interessieren wie viel watt so ne gpu bei 2ghz braucht (>1 kW???)
 
Ja dann sollte mit Wasserkühlung ja auch einiges möglich sein, wer es denn möchte.
Nicht vergessen sollte mann das es bestimmt extra ausgesuchte GTX TitanX waren, ob das alle so mitmachen darf bezwifelt werden.

Aber interessant zu sehen was so geht, jetzt das ganze nochmal mit flüssigem Helium :freaky:
 
@jownes: Dafür müsste man wissen wie sie genau auf die Taktraten gebracht wurde(Vcore wurde sicherlich erhöht).

Normalerweise wird es sich aber dennoch im Rahmen befunden haben, mehr als 500 Watt wird sie wohl auch ans Limit Overclocked nicht schlucken...
 
Darkblade08 schrieb:
Ich bin immer wieder fasziniert, was die Overclocker für Taktsteigerung mit Ln2 erreichen.

Ja wo doch die Wärmeleitfähigkeit von LN2 so schlecht is.
 
Mit entsprechender Kühlung kann man auch sonst was bis auf x Prozent übertakten.
Daher Praxisrelevanz = 0. Wenn es irgendwas innovatives, sprich Technologie, wäre, womit dieser Wert erreicht würde, wäre euer Hype ja zu verstehen..
 
Wow, krasse Leistung... das ist wahrlich eine ordentliche Reserve. Die Titan XL mit 12GB HBM kann kommen :p

nato44 schrieb:
Mit entsprechender Kühlung kann man auch sonst was bis auf x Prozent übertakten.
Was ein Geschwafel. Mit anderen Karten/Chips schafft man das eben nicht! Zeig mir doch mal eine Karte, deren Chiptakt um 100% erhöht wurde!
Außerdem: Das ist ein Wettbewerb, und ein tolles Ergebnis. Keine Ahnung, was dich dazu bringt, das jetzt nieder machen zu wollen. Um Praxisrelevanz geht es dabei auch nicht. Troll woanders rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
@jownes: Dafür müsste man wissen wie sie genau auf die Taktraten gebracht wurde(Vcore wurde sicherlich erhöht).

Normalerweise wird es sich aber dennoch im Rahmen befunden haben, mehr als 500 Watt wird sie wohl auch ans Limit Overclocked nicht schlucken...

nur 500w wenn sie bei 1ghz schon 200w braucht scheint mir doch schon sehr niedrig
meines wissens steigt der verbrauch exponentiell zur taktrate an
ich habe mal ein video von der orginal titan gesehen die locker 700w gebraucht hat bei 1,7ghz
 
nato44 schrieb:
Mit entsprechender Kühlung kann man auch sonst was bis auf x Prozent übertakten.
Daher Praxisrelevanz = 0. Wenn es irgendwas innovatives, sprich Technologie, wäre, womit dieser Wert erreicht würde, wäre euer Hype ja zu verstehen..
+1
Ist zwar schön zu sehen was man alles rausholen kann, jedoch bringt sich das alles nichts. 24/7 ist mit stickstoff kaum möglich

Und mit die referenz kühler kommt man da sowieso nie und nimmer hin...
Ich warte mal ab auf den test von Hisn. der ist ja hier der ober overclocker freak (was ich so mitbekommen habe) :D
 
Krasse Sache. Immer wieder klasse was die Leute so erreichen beim OC.
 
Was ein Geschwafel. Mit anderen Karten/Chips schafft man das eben nicht! Zeig mir doch mal eine Karte, deren Chiptakt um 100% erhöht wurde!
stimt hast du recht, fin ich auch geil was so drin ist aber noch ein beispiel für dich

anno dazumal 2004 oder so hatte ich n gericom läppi mit ne rgeforce 5600go die lief original mit 200mhz chiptakt, per software auf ich meine 450-500mhz übertaktet ohne spezielle kühlung rockstable
sind ja sogar mehr als 100% ;)
 
Ich finde die +50% Takt unter Luft fast interessanter, das sind ja gewaltige Reserven... 980Ti ~1300Mhz, 8GB RAM und paar Kerne deaktiviert auf dem Weg zum Händler sobald die 300er AMDs kommen?^^
 
jownes schrieb:
nur 500w wenn sie bei 1ghz schon 200w braucht scheint mir doch schon sehr niedrig
meines wissens steigt der verbrauch exponentiell zur taktrate an
ich habe mal ein video von der orginal titan gesehen die locker 700w gebraucht hat bei 1,7ghz

Gibt das Netzteil denn überhaupt genug Strom über die 2 Anschlüsse an die Karte ab umd Werte Jenseits von 500W zu liefern?
 
Ist ja schön und gut was §DMark ausspuckt, als "normaler" User würde mich interessieren wie die FPS gestiegen ist. BF4, Ryse usw. ;-)
 
Zurück
Oben