GeForce GTX TITAN X für mein System ?

• Ersteller Ersteller German_Messias
  • Erstellt am Erstellt am
Vergiss es. Ark kommt in FHD gerade über 30 und unterstützt SLI nicht fehlerlos.

Mit SLI bekommst Du Tomb Raider in FHD auf 60 FPS. Aber Pascal kann VXAO nicht, also kein Ultra und in DX12 funktioniert SLI bei Tomb Raider nicht. Aber das mit Ark stand schon so in meiner ersten Antwort auf der letzten Seite wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Titan-X@Mod.-VGA-BIOS ist mit einer GTX 1080 auf Augenhöhe. Die GTX 1080 ist etwas billiger und attraktiver im Verbrauch.
Falls Du noch ein halbes Jahr warten kannst, würde ich zu Big-Pascal greifen.;)

Ark Episch in der gewünschten Auflösung mit einer 2.1Ghz GTX1080 FE

Tomb Raider in der gewünschten Auflösung, alles aufgebraten was geht. VXAO geht auf Pascal noch gar nicht, das würde noch mal richtig FPS kosten.

Witcher ist dagegen ja richtig anspruchslos

BTW .. wenn Du die Titan X auf 1.5Ghz gequält bekommst (machen nicht viele mit), dann bekommst Du übrigens "Gleichstand" von der Leistung her (FE auf 2.1Ghz), solange die 8GB der FE ausreichen.

Siehe:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ammelthread-faq-1118466-133.html#post24641287

Zuletzt bearbeitet:
- Inter Core I7-6700

- ASUS Z170 PRO GAMING

Von den unnötigen 32 GB für was such immer, war dieser Kauf auch sehr fragwürdig. Warum eine non-k cpu auf einem Z-Brett?!

Sieht auf den ersten Anschein nach einem fertigen pc aus von einer dieser Seiten.

Die 1080/Titan was auch immer es werden wird kann doch theoretisch nicht ihre volle Leistung "entfalten" wenn man sich so eine cpu kauft.

1440p und alles auf Anschlag war NOCH NIE der sinnvollste weg, außer man kann mit 30 fps oder gar noch weniger spielen bzw Leben. Für mich ist alles unter 60 fps ne Orgie für sich. Meine kleine 750ti fordert meine CPU auch nicht wirklich, reicht für kleine Spiele wie diablo 3 noch aus bis Pascal/polaris richtig ihre Karten in den Markt integriert haben. Wobei mir persönlich 1080p reichen wird, ich eher auf 144Hz in Zukunft setzen werde.

Aber wenn man das gerne hätte, dann reicht auch die langsame CPU, denn sie braucht ja nur 30 FPS liefern. Da entfaltet sich die Karte voll^^

30 fps bei 1440p?

Bei deinem 4k Monitor kann man absolut nach vollziehen warum auch 30 fps reichen. Aber unter der Auflösung sollte man doch theoretisch mit mehr sich erfreuen können. Zwischen meiner alten 670 oc(bis sep '15) hatte ich auch mehr fps als mit der 750ti bei meinem alten aber verkauften 3570k (4.5 GHz).

Soll ja Menschen geben denen reichen 30 fps aus bei normalen Auflösungen. 4k mit 30 fps durfte ich auch schon live erleben. Die sehen echt besser aus zum großen Teil als 1080/1440p und 60 fps.

Mir würde es auch nicht reichen, aber der TE will doch alles Ultra, und mehr schafft die Karte in bestimmten Games (die der TE erwähnt hat) halt nicht^^

Wäre die MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8GB GDDR5X 256bit optimal ?

Zurück
Oben