Nvidia GeForce GTX Titan Black - DX12?

Siva

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
38
Guten Abend zusammen :)

Ich habe in meinem System eine Nvidia GeForce GTX Titan Black verbaut und wollte nun Death Stranding via Steam spielen.
Bei dem Starten von dem Spiel sagte mir das System jedoch, dass meine Grafikkarte keine DirectX 12 unterstützt.

In einigen Artikeln sowie auch in dem von computerbase.de wird jedoch erwähnt, dass die Nvidia GeForce GTX Titan Black DX12 kompatibel ist.

Artiel computerbase.de : https://www.computerbase.de/2015-05...-directx-12-treiber-mit-whql-zertifikat-frei/

Aus dem Artikel:

Unterstützte Desktop-Grafikkarten​

  • GeForce 900: GTX Titan X, GTX 980, GTX 970, GTX 960
  • GeForce 700: GTX Titan Z, GTX Titan Black, GTX Titan, GTX 780 Ti, GTX 780, GTX 770, GTX 760, GTX 760 Ti (OEM), GTX 750 Ti, GTX 750, GTX 745, GT 740, GT 720, GT 710, GT 705
Mein aktueller Treiber: 466.63

In der Nvidia Systemsteuerung unter Systeminformationen steht: Direct3D-Funktionsebene: 11_0

Meine Frage lautet nun:

1. Ist es nun möglich, dass meine Nvidia GeForce GTX Titan Black DirectX 12 kompatibel ist, bzw ich DirectX 12 verwenden kann.

2. Wenn es möglich ist, was muss ich verändern / machen, so dass ich DirectX 12 auf meiner Nvidia GeForce GTX Titan Black nutzen kann.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen eine angenehme sowie gesunde Zeit.

Liebe Grüße
 
Tja, so wie es scheint musst Du das Game wohl "modden" sonst wirds nicht auf Kepler laufen.
Der Treiber-Support wird sowieso demnächst für Kepler eingestellt, schlechte Zeiten für neue Grakas.

"Fixes" gibts ja wohl wenn man denn sucht.
 
Hallo und danke an euch beiden für die schnelle Antwort.

Wie kann ich das genau verstehen, dass DX12 unterstützt wird aber die Funktionsebene nur 11_1 ist ?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

In wie fern kann ich das Game Modden?
 

Google ist nicht Dein Freund?
War jetzt mein 1. Treffer, keine Garantie dafür dass es mit der Steam-Version funktioniert. Nur als Hinweis wonach Du suchen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siva
DirectX 12 in der finalen Version wurde im Juni 2015 verabschiedet. Die Karte wurde im Februar 2014 veröffentlicht. Merkste? Es stand zum Zeitpunkt der Karte noch nicht fest was DX12 wirklich alles kann. Also wurde marketingtechnisch mit DX12 geworben obwohl lange nicht alles unterstützt wird.
 
Vielen lieben Dank für das Video und Deine kostbare Zeit um mir zu helfen. :)

Jedoch scheinst Du weit aus mehr Wissen und Ahnung von dieser Thematik zu besitzen wie ich. :)
Daher wusstest Du, wie Du und nach was DU mit google suchen musstest.
Ich habe schon etwas länger in google gesucht und einige Artikel zur Titan Black gelesen, jedoch wohl nicht die richtigen dazu.

Daher nutze ich das hier angebotene Forum, um weiterführende Hilfe finden zu können. Daher verstehe ich den Angriff bzw. dieses von oben herabgespitzte Anreden mit der Aussage: " Google ist nicht Dein Freund? " nicht. Das ist sehr schade in einem Forum, jenes zur Hilfefindung dient und natürlich sehr schade von jemanden mit über 76.000 Beiträgen hier.

Ich gehe bei Deiner Anzahl von Beiträgen davon aus, dass Du viel Wissen um die Materie führst und gerne hilfsbereit in diesen Angelegenheiten bist.

Wie bereits beschrieben, hast Du durch einen Erfahrungswert das Wissen google diesbezüglich optimierter nutzen zu können als ich. In anderen Bereichen habe ich vielleicht mehr Wissen als Du, aber würde Dich nicht in dieser Form anrufen.

Das ist nicht böse gemeint und dient auch nicht dem Angriff auf Dich. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Zeit und das Du mir sehr schnell behilflich gewesen bist. :) Dankeschön. :)

Ich wollte es nur zum Ausdruck bringen, dass diese Aussage , ob google nicht so mein Freund sei, nicht immer passend ist und gut aufgenommen wird. :)

Ganz liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Aslo, f0rest_pump und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ja jetzt ist es für mich auch simpel. :) ^^
Danke euch allen für die Hilfe und die Wegweisungen dahingehend. Und ja jetzt merke ich es ;) Aber ich bin letztendlich aktuell leider nur ein Endverbraucher und Endanwender. So genau wusste ich nicht, dass die Karte vor DX12 raus kam, bzw. damals nicht bekannt war wie und was DX12 dann können soll. :)


Und nach ein paar Doppelschichten im medizinischen Bereich, ist der Kopf auch nicht mehr so fit für passende google Eingaben zu Themen, worin man sonst nicht so bewandert ist. ^^ :)

Okay den fix werde ich mal probieren.
Neues System , sobald es wieder möglich sein wird steht dann auch an.

Dankeschön für eure Aufklärung und schnelle Hilfe. :)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Siva schrieb:
Das ist sehr schade in einem Forum, jenes zur Hilfefindung dient und natürlich sehr schade von jemanden mit über 76.000
Nun ich muss da mal eine Lanze brechen für den HisN. Ohne ihn (und auch andere) wären hier schon viele ganz schön eingefahren und haben mehr wie einmal von seinem wissen hier profitiert. Auch du... denn schlussendlich hat er dir ja einen Wink in dir richtige Richtung gegeben ;=) Und bei 76000 Beiträgen und in anderen Foren ebenso viele googelt der liebe HisN für uns denke ich sehr sehr viel. Hilft dir jetzt nicht ganz war mir aber ein Bedürfnis ;=)

Abseits davon wenn W7 regulär DX12 könnte und meine Karte auch würde ich noch 10 Jahre mein System so verwenden. Nun ich werde dann wohl auch mal auf einen neuen Zug aufsteigen und moderner werden müssen. Nützt ja nigs ;=)

Viel Glück beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
|SoulReaver| schrieb:
Nun ich muss da mal eine Lanze brechen für den HisN. Ohne ihn (und auch andere) wären hier schon viele ganz schön eingefahren und haben mehr wie einmal von seinem wissen hier profitiert. Auch du... denn schlussendlich hat er dir ja einen Wink in dir richtige Richtung gegeben ;=) Und bei 76000 Beiträgen und in anderen Foren ebenso viele googelt der liebe HisN für uns denke ich sehr sehr viel. Hilft dir jetzt nicht ganz war mir aber ein Bedürfnis ;=)

Abseits davon wenn W7 regulär DX12 könnte und meine Karte auch würde ich noch 10 Jahre mein System verwenden. Nun ich werde dann wohl auch mal auf einen neuen Zug aufsteigen und moderner werden müssen. Nützt ja nigs ;=)

Viel Glück beim Testen.

Hey :) Ja das sehe ich ja auch so das der liebe HisN mir sehr geholfen hat, dass habe ich ja auch nie bestritten. :) Ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe, was ich ja mehrmals geschrieben habe. Mir ging es ja nur für das gewisse Ansprechen und virtuelles Ohren lang ziehen. :) ^^

Alles gut :) Ihr habt ja in der Form recht, dass man sich natürlich noch mehr Gedanken und noch mehr Mühe machen kann, die Lösung selbst zu finden. Manchmal geht es, manchmal nicht.

Ich habe es auch gar nicht böse oder als Angriff auf HisN oder euch gemeint. :) Wirklich alles gut. Ich hatte nur einen kurzen Moment von: " Ach man das muss doch so nicht sein, ja ich habe keine Ahnung, darum frage ich euch doch. " :) :)

Mit W7 meinst du Windows 7? Das nutzt du aktuell noch?

Liebe Grüße
 
Ja das nütze ich aktuell noch. Kein Problem läuft sauber alles gut. Manche fürchten sich zu Tode wegen Supportende und naja. Games die ich noch nicht angefangen habe und im Sale gekauft habe und mit W7 laufen hätte ich genug. Neue gehn aber nicht. Und da muss man sich überlegen Verzicht oder kaufen und umsatteln. Aktuell gibt es zwei drei Games wo ich sage hm ich will, nur dann muss ich auf W10 umsatteln. Hätte gern eine Game Edition ist wohl nicht.
 
Ja das habe ich genauso gehandhabt wie Du. Ich habe win7 auch sehr lange genutzt, bis ich mich breit schlagen lasse habe es nicht mehr zu nutzen und auf win10 umzusteigen. Naja .. .

Derzeit ist es ja wirklich sehr erschwert eine neue Grafikkarte bzw. eine 3080, 3080ti oder gar eine 3090 zu normalen Preisen zu bekommen. Selbst wenn man den höheren Preis bezahlen würde / könnte, sind sie ja dennoch nicht lieferbar.

Liebe Grüße
 
Vor dem Luxusproblem stehe ich auch. Mal sehen was wird. Ich befürchte nur die Angebot und Nachfrage Preise werden sich nicht mehr ändern.

Komplett neu wird man für eine Asus ROG Intel Nvidia Garnitur 4000€ hin blättern. Viel Holz sollte aber wieder 10 Winter halten ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Preise sich irgendwann, vielleicht spätestens bis Ende Februar 2022 wieder bessern werden. Mal abwarten und das ganze stetig beobachten.
Ja 4k sind schon einiges an Holz. ;)
Blöde Sache zur Zeit.

Liebe Grüße
 
Nun denn schaun ma mal wie der alte Fritz sagte.
 
Zurück
Oben