Viper83 schrieb:
das problem ist nur, wie bringst du den sound aufs HDMI Kabel, wenn nicht über die GraKa?
kopf einschalten, bevor man da was reinschreit! der HDMI support ist ein sehr grosser Vorteil, vor allem für HTPC user!
Ja, aber eben nur für HTPC-User
Ich besitze selbst einen HTPC, wofür dieses Feature auch durchaus eine Kaufentscheidung bei so einem Kopf-an-Kopf Rennen bedeuten könnte.
Ansonsten spielt es aber wohl wirklich nur eine untergeordnete Rolle.
An Maddinattack:
Letztendlich ist es wirklich egal, für welche Karte du dich entscheidest. Du wirst mit beiden sicherlich glücklich. Wenn die HD4870 das Idle-Problem nicht hätte, würde ich dir bedenkenlos zu dieser raten. Mittlerweile fange aber auch ich an zu zweifeln, ob AMD das Problem jemals löst. In der aktuellen Situation aber rücken GTX260 und HD4870 noch enger zusammen. Wenn du bis Ende Juli warten kannst, würde die Entscheidung mit großer Wahrscheinlichkeit auf ATi fallen, da diese nach aktuellen Schätzungen wohl nochmal einen drauflegen wird und dann auch das Argument der nVidia-Fanboys, dass der 4870 der Speicher in 1680x1050 ausgehen könnte, auch nicht mehr zieht. Auch wenn es bei manchen Spielen
vielleicht der Fall ist, bricht sie nicht ein, sondern verliert nur einige FPS gegenüber den nVidias.
Ich habe mir gestern die PowerColor HD4870 per Nachnahme bestellt - sollte also morgen eintreffen. Dann gebe ich hier einen kleinen Bericht ab, wie sich die Karte auf einem 22" verhält.
Ich halte mir übrigens die Möglichkeit offen, die Karte bei Release der 1GB-Variante einfach wieder umzutauschen, falls diese auf einem 22" einen guten Leistungsschub bei einem angemessenen Aufpreis bringt.