GeForce GTX560TI keine erkennung.

n0z

Cadet 2nd Year
Guten Tag Leute ich habe folgendes Problem.
Aus irgendeinen Grund erkennt mein Mainboard meine Graka nicht .
Die Onboard Graka wird auch mit meinem Netzteil nicht erkannt. [Monitor|]

Ich schildere euch mal das geschehen.

Ich habe eine Geforce GTX 560TI
Mainboard : Asus m4N68T-M V2 Xtream Design
AMD ATHLON X2 DUAL CORE 2x3.0
Netzteil : Xilence 450Watt
Arbeitsspeicher : 4GB von Kingston

So nun ist alles bereit aber leider erkennt mein Monitor nicht die Graka wenn ich die anschließe. Komischerweise erkennt mein Monitor auch nicht wenn ich es an die OnboardGraka anschließe. Nun wechsel ich meine Netzteil um wirklich sicherzugehen ob es am Mainboard liegt. 300Watt Netzteil angeschlossen und schwubstiwubs ging meine Onboard Graka... also kann es soweit nicht am Kabel / Monitor liegen. Ich vermute das mein PC Zeug nicht Kompatibel mit einander ist oder ?

Ich hoffe jmd kann mir helfen (:

geht die onboard alleine nicht oder nur dann wenn die 560 eingebaut ist?

geht die 560 mit dem 300w netzteil?

normal dürfte es keine probleme in sachen kompatibilität geben sofern alles richtig angeschlossen ist

Danke erstmal für die schnellen Antworten :

Die Onboard Grafikkarte geht nur mit dem 300NETZTEIL. Da es keinen 6er Pin hat kann ich leider nicht testen ob es mit dem geht. Das das NT kaputt ist denke ich mal nicht. Da es ja läuft.

Muss man für die GEFORCE GTX 560TI 2x6er PINs usen ?

Was mal mitm BIOS-Update oder läuft das Aktuellste?

Ja - 2x 6pin muß ran.

Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht wie ich das Teste. Wie kann ich die BIOS Updaten geht das mit nem USB Stick ?

Board-Spezifisches findest du >>> hier <<<. Unter Downloads auch alle nötigen Treiber und aktuelle Bios.
Wenn du das noch nie gemacht hast hol dir RL einen Freund hinzu der Ahnung damit hat, bevor über geschriebene Anleitung was schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Um deine Frage zu beantowrten (mit dem BIOS Update). Asus bietet auf der HP selbst ein Tool an womit du ein Update durchführen kannst. was wichtig ist ist geht die Nummer schief hast du keine Garantie mehr.
Lasse das BIOS - Update von jemanden machen, der etwas davon versteht.

Zu deiner Grafikkarte. ich denke mal du hast alle 6 Pin - Stecker an die Grafikkarte angeschlossen. Solltest du es nicht gemacht haben wird die Karte nicht anlaufen. Du musst min. einen angeschlossen haben um die karte zu laufen zubringen. Leider muss ich jetzt gestehen, dass ich nicht weiss wieviele 6 Pin - Anschlüsse hat, aber ich gehe mal von 2 aus.

also meine 560 läuft mit 2 * 6pin.

aber wenn das NT okay wäre dann würde ja die onboardkarte laufen ohne die GTX560.

mit welchem kabel hast du denn den monitor angeschlossen? ist schon ein windows installiert oder ist die platte noch leer?

Mein NT hat nur 1x6PIN und mir wurde gesagt das es mit 1nem auch laufen sollte...
Beim BOOT kann ich da den BIOS UPDATEN ? Oder muss ich das machen wenn ich erst WINDOWS drauf habe ?

Ich verstehe nicht warum meine ONBOARD Garka nur mit dem 300NT geht und niht mit dem 450er

Zuletzt bearbeitet:
dom0309 schrieb:
aber wenn das NT okay wäre dann würde ja die onboardkarte laufen ohne die GTX560
Gesetzt dem Falle, er würde dafür jedesmal die GTX560 rausnehmen?! Wenn das im Bios mit einem Schalter ala andere GraKa als Onboard nutzen Enabled Disabled Auto geregelt wird, kann ein Bios-Update da Abhilfe schaffen, falls es Probleme bei der Erkennung gibt. Einige hier im Forum hatte ja genau das Problem mit ihren Boards und nicht laufender GraKa.

Ne zuätzlich gekaufte GTX560 für nen PCIex16 wird wohl immer 2x 6pin haben die immer beide angeschlossen werden müssen. Onboard bin ich überfragt!

Zuletzt bearbeitet:
@ DOM

PLATTE LEER & DVI KABEL an der Graka

@ HELL

Mir wurde gesagt 1x6PIN reicht aus.

Von wem hast du dir das sagen lassen das en Stecker ausreicht???? Es gibt auch die Molex 4-in zu 6 Pin PCI-E ! Das wär ne Möglichkeit!

Von dem Händler von dem ich das gekauft habe wurde mir es gesagt er hat einen Laden in Düsseldorf.

Naja mir wurde mein NT bearbeitet das es 2x 6PIN hat habe ich gerade mitbekommen. Aber trotzdem nicht LÄuft.

Olilolli schrieb:
Naja mir wurde mein NT bearbeitet das es 2x 6PIN hat habe ich gerade mitbekommen. Aber trotzdem nicht LÄuft.
Im Bios muß ein Schalter zu finden sein, wo du angeben kannst, wie mit der internen GraKa verfahren werden soll (wie bei Onboard-Sound)! Auf was steht der? Bzw. welche Optionen bietet er dir?

Das Problem ist wenn du nur 1 von 2 6 Pin Steckern auf die karte steckst, dass die Karte nur 2D Anwednungen (nicht alle, aber für Windows kann es reichen) zum laufen bekommst. Alles was mehr Leistung braucht müssen alle 6 Pin Anschlüsse an die Grafikkarte, ansonsten kommt eine Fehlermeldung das die Karte nicht genung Strom bekommt.

Aber nun noch mal zu deinem Problem. Habe da folgende Fragen

- alle anschlüsse auf dem Board??
- bekommt dein Board Strom?? meist LED auf dem Board die leuchtet
- laufen lüfter an (CPU, GPU oder interne)

- alle anschlüsse auf dem Board??

JA sind alle angeschlossen!!!

- bekommt dein Board Strom?? meist LED auf dem Board die leuchtet

Leuchtet GRÜN !!!

- laufen lüfter an (CPU, GPU oder interne)

JA ALLE LAUFEN !!!

Im Bios muß ein Schalter zu finden sein, wo du angeben kannst, wie mit der internen GraKa verfahren werden soll (wie bei Onboard-Sound)! Auf was steht der? Bzw. welche Optionen bietet er dir?

Meinst du PCI-E -> PCI -> GPI
dann gibs noch GPI -> PCI -> PCI-E bei mir steht es auf dem ersten.

Wenn also auf PCIe (irgendwo unter Integrated Peripherals -> Graphics-Adapter) eingestellt, die neue GraKa mit 2x 6pin angeschlossen ist und der Monitor auch an der neuen GraKa angeschlossen ist und NICHT am Monitor-Port des Motherboards, dann muß der Kühler der neuen GraKa laufen und ein Bild kommen.

Wenn nicht weiß ich auch nicht, denn das NT450 sollte die GTX560 schon stemmen.

Probieren mit einer anderen GraKa sofern greifbar und das Bios checken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben