Notiz GeForce Hotfix Driver 417.21: Treiber-Update von Nvidia adressiert drei Probleme

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Sehr gut. Kam wie gerufen der Hotfix. Mich hat das Problem mit Edge nur genervt. Läuft wieder alles wie es soll soweit.
 
Irgendwie released Nvidia viele Treiber in letzter Zeit und des öfteren sind auch Hotfixes dabei. Irgendwie widerspricht das dem eigenen Anspruch der beste GPU-Hersteller zu sein wenn das rauskommt was bei Nvidia seit RTX Release zu sehen ist.
Ich habe oft und regelmäßig Updates durchgeführt aber seit einiger Zeit bin ich da sehr vorsichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, exuser0815, RAZORLIGHT und 7 andere
Also ich führe keine GPU-Treiber-Updates ohne echte Notwendigkeit mehr durch. So oft wie Nvidia da was rausbringt und ständig nachbessert. Ich benötige keine Optimierung für jeden neuen AAA-Titel.
Es ist immer gut wenn die Kiste einfach läuft:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Sebbi, zhompster und 16 andere
Komisch, dass Edge wieder betroffen ist.

Nach einigen NVidia Treiberupdates funktionierte Netflix mit Edge nicht mehr. Durch eine Neuinstallation von Windows 10 konnte ich das Problem beheben und seitdem fasse ich den Treiber nicht mehr an.
 
Nvidia braucht mal einen fast und einen stable ring. Ich weiß überhaupt nicht mehr, welche Treiberversionen ich bedenkenlos installieren kann.

Dandelion schrieb:
Also ich führe keine GPU-Treiber-Updates ohne echte Notwendigkeit mehr durch. So oft wie Nvidia da was rausbringt und ständig nachbessert. Ich benötige keine Optimierung für jeden neuen AAA-Titel.

Das ist ja irgendwie auch keine Lösung, wenn alle Treiberversionen gleich instabil sind. Und Beta-Tester zu spielen, hab ich keine Lust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Vor allem werden die Treiber immer größer.
Damals bei 100-120mb dachten schon alle, dass es langsam abnorm wird.
Heute sind wir 542mb ... für nen Treiber.
Ständig ist was anderes nicht ok.
Dagegen sind die AMD Treiber aktuell ein wahrer Segen.
 
Mich hat das auch überrascht mit der Größe. Gestern auch noch nen Chipsatztreiber für AMD B450 runtergeladen, der hatte ~750MB...
 
Ich finde es toll das NVIDIA dem Treiber ständig verbessert und optimiert, ..das kann man nicht von jedem Hersteller behaupten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Lübke82 und Duststorm
öcdc schrieb:
Mich hat das auch überrascht mit der Größe. Gestern auch noch nen Chipsatztreiber für AMD B450 runtergeladen, der hatte ~750MB...

Der Chipsatztreiber hat eine Größe von 65,1mb.
Ich bin selbst AMD Ryzen Nutzer und kein Treiber von denen hatte je mehr als 90mb bisher.
 
Ich installiere erstmalig nimmer den neuesten Treiber, um meine 1080Ti seit den Release Treibern der RTX Generation fit zu erhalten um Nvidia einer künstlichen Verlangsamung entgegen zu beugen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Was genau heißt denn
  • Memory Data Rate reporting incorrect value in NVIDIA Control Panel
Is halt nen Anzeigefehler der Anbindungsgeschwindigkeit oder Taktfrequenz nur in der NV Systemsteuerung und sonst ohne Auswirkungen?

Finde aber auch das die Treiber von NV immer mieser werden und viel zu oft (fehlerhaft) released werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@Rokitt, soll nur eine falsche Auslesung der Datenspeicherrate in der Nvidia Systemsteuerung seit Treiber 417.01 sein, die mit dem hotfix-Treiber 417.21 behoben wurde. Die veränderte sich zudem bei jedem Boot des Systems (fiel mir zumindest auf). Andere Auswirkungen sind bisher nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
NV konzentriert sich nur noch aufs abhören, wie die gesamte Branche. Deshalb leidet überall die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und njin
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Sebbi, tidus1979 und 2 andere
FatalFury schrieb:
NV konzentriert sich nur noch aufs abhören, wie die gesamte Branche. Deshalb leidet überall die Software.

Oh nein dein Spiele Rechner sendet GPU Daten an den Hersteller zur Auswertung?
Und gleichzeitig über Treiber meckern?

Gibt es irgendwo gratis Alufolie :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, FCK-THIS, pietcux und 2 andere
Zurück
Oben