GeForce MX 440 - Artefakte

SVhpe

Cadet 3rd Year
störende Artefakte ( schwammige Pixel ) in Bildern die ich ins Netz stelle , hauptsächlich an Kanten und teilweise auf Flächen im Bild ! Dachte erst es liegt am Monitor , habe jedoch heute diesen bei meinen Vater angeschlossen ........da keine Feststellung 1 A klares Bild .
Bei mir wieder schwammige , unscharfe , pixlige Kantenverläufe ........!
Hoffe das Ihr mir Tipps geben könnt !

Danke im Voraus

Sorry, aber ich verstehe kaum, was du sagen willst.
Kannst du es versuchen, dich etwas genauer auszudrücken?
Und was für ein System hast du überhaupt?

schonklar das es schwer ist zuverstehen . Was genau vom System wäre wichtig zu wissen !
Habe nach der Bearbeitung von Bilder ein klares , scharfes Bild , nach dem reinstellen ins Netz sind sie leicht unscharf , Kanten werden schwammig und auf der Fläche befinden sich pixlige Störungen .

Sehe ich das richtig dass du Bilder bearbeitest, um sie ins Netz zu stellen, und die nach der Bearbeitung (wohl vor allem Kompression) dann nicht mehr so dolle aussehen?

Vielleicht solltest du einfach mal nen Link zu den Bildern posten und hier noch schreiben, welches Programm du benutzt...
Mit welchen Betrachterprogrammen sehen sie schwammig aus?

Genau ..........allerdings nur bei mir ,auf anderen Rechner´n mit anderen Monitoren bzw.
meinem Monitor auch ist alles in Orndnung . Also liegt es an meinem Rechner und Schlussfolgernd bin ich an der Gra.- Karte . hängen geblieben .
schnelle Spiel ( call of Duty , Medal of Honor .etc. ) damit hab ich aselut keine Probleme .
Arbeiten tue ich mit Photoshop 7.0 , hab ein AMD 1100 mit 256 Arbeitsspeicher
Danke erstmal im Voraus ...........weiß schwer zu erklärendes Problem .......aber es nervt auf Dauer .

http://home.fotocommunity.de/lea

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass es an deiner Hardware liegt. Vermutlich liegt dann doch ein Softwarefehler vor, vielleicht auch beim GraKa-Treiber.

Bei mir sehen die Bilder jedenfalls gut aus, an zu starker Kompression wird es wohl nicht liegen.

Dachte schon die 440 ist veraltet ............wenn ich neue Software aus dem Netz aufspiel muss ich die alte Ware deinstalieren oder einfach überspielen ?

Das die Bilder bei anderen gut aussehen war mir klar aber wie gesagt bei mir sieht es stark nach Kompression aus !

Vorgehensweise: alten Treiber deinstallieren --> neustarten und treibersuche abbrechen --> neuen Treiber installieren --> neustarten

Ich habe aber nicht wirklich eine Idee, was die Ursache für dein Problem sein könnte.

ja wäre auch zu einfach gewesen ..........trotzalledem danke Vielmals für Deine Bemühungen .

LG

Nach Formatrierung Problem erledigt ! Danke für die Mühe der Mitglieder !

LG

Zurück
Oben