GeForce® GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
139
Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen die GeForce® GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G gekauft...
Komischerweise bekomme ich auf den HDMI Anschlüssen nur 30 Hz...

Es sind 4 Monitore an der GPU angeschlossen
1xDP 30" 2560x1600 @60hz
1xDVI 24" 1920x1080 @60hz
2xHDMI 27" 3840x2160 @30hz

Ich habe es über die NVIDIA Systemsteuerung probiert , allerdings kann ich unter dem Punkt "Auflösung ändern" nur 30Hz wählen.

Gibts irgendwo eine Einstellung die HDMI Anschlüsse auf 60Hz umzugestellen ?

*kleine Zusatzfrage, wenn z.b. in einem weißen Fenster, dass auf einem 30Hz Monitor geöffnet ist sich die Farbe auf Schwarz ändert.
Weiß der Computer, dass das Fenster schwarz ist, obwohl es mir quasi noch als weiß angezeigt wird oder "sieht" der Computer nur dass, was ich auch sehe und denkt weiterhin, dass das Fenster weiß ist ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Haben die beiden Monitore HDMI 2.0 Anschlüsse?
Sind es "Premium High-Speed"- HDMI Kabel? (teilweise werden die auch mit "Premium zertifiziert" bezeichnet)
 
BlubbsDE schrieb:
Welche 4K Monitore sind das genau? Haben die HDMI 2 als Input?
Es handelt sich um Asus PB287Q. * ist 28" und nicht 27.. sry^^
So wie ich es dem Datenblatt entnommen habe, handelt es sich um HDMI 1.4

Andreas_ schrieb:
ind es "Premium High-Speed"- HDMI Kabel?
Ich benutze die Standardkabel, die bei Monitoren beiliegen bzw. eher billigere Kabel.
 
Mit HDMI 1.4 gibt es nicht mehr als 30 Hz bei 4K. Unmöglich. Und teure aktive Adapter gibt es auch nur in der anderen Richtung.

Du solltest die GPU gegen eine mit drei DisplayPort Anschlüssen tauschen.
 
Du brauchst HDMI 2.0 für 4k60Hz
 
oh OK... Vielen Dank für die Hilfe ! :)

Lanealine schrieb:
*kleine Zusatzfrage, wenn z.b. in einem weißen Fenster, dass auf einem 30Hz Monitor geöffnet ist sich die Farbe auf Schwarz ändert.
Weiß der Computer, dass das Fenster schwarz ist, obwohl es mir quasi noch als weiß angezeigt wird oder "sieht" der Computer nur dass, was ich auch sehe und denkt weiterhin, dass das Fenster weiß ist ?
Wisst ihr zufällig, wie das beim PC läuft ?^^
 
Die Frage hat wohl niemand verstanden. Ein Fenster ist schwarz oder weiß. Das was Du siehst, sieht auch der Rechner. Das Bild wird bei 30 Hz 30 mal in der Sekunde neu gemalt, bei 60 Hz eben 60 mal die Sekunde.
 
@Lanealine
Würde mich über ein Ergebnis deiner 1050Ti im Nvidia Benchmark Thread freuen :D
*WERBUNG*
 
Zurück
Oben