GeForce® GTX 970 Phoenix - LED

TerraXHobby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
101
Guten Abend,

Habe eine Frage zu meiner GeForce® GTX 970 Phoenix.

Haben die Roten LEDs direkt am Lüfter irgendeine Bedeutung?

Finde leider keinerlei Infos zu den LEDs im Internet.
 

Anhänge

  • IMG_20221117_213558_057.jpg
    IMG_20221117_213558_057.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20221117_233451_459.jpg
    IMG_20221117_233451_459.jpg
    762 KB · Aufrufe: 144
Sie leuchten rot.
Ob das nun schick ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Wie lange leuchten die schon? Mehr als 8 Jahre?

Okay: Hast Du die Karte erst kürzlich erworben?
 
Laufen die Spiele, die du mit der betagten GTX 970 zocken willst denn angemessen? Wenn ja, wird sie nicht defekt sein.

Nebenbei: ist die Karte für einen Zweitrechner? Laut deiner Signatur haste eine RX 570 mit 8 GB, da wäre die GTX 970 mit 4 GB (3,5 GB schnell angebunden, 512 MB langsamer angebunden) leider ein Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, TerraXHobby und madmax2010
Auf Youtube hab ich ein Video gesehen von der Karte, da leuchtet sie auch rot.
Scheint also normal zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Doly schrieb:
Wie lange leuchten die schon? Mehr als 8 Jahre?

Okay: Hast Du die Karte erst kürzlich erworben?
Hab mir vor kurzem ein anders gebrauchtes System gekauft.

In YouTube Videos sah ich auch das in der Lüftern LEds sind, dachte nur diese haben einen "Sinn".
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Laufen die Spiele, die du mit der betagten GTX 970 zocken willst denn angemessen? Wenn ja, wird sie nicht defekt sein.

Nebenbei: ist die Karte für einen Zweitrechner? Laut deiner Signatur haste eine RX 570 mit 8 GB, da wäre die GTX 970 mit 4 GB (3,5 GB schnell angebunden, 512 MB langsamer angebunden) leider ein Rückschritt.
Mein System in der Signatur ist nicht mehr aktuell.
Hatte nur Probleme, und hab den PC abgegeben.

Seit kurzem auf Intel und Nvidia umgestiegen, und nun läuft alles.

Für CS GO und paar Strategie Spiele völlig ausreichend für mich. :)
 
TerraXHobby schrieb:
dachte nur diese haben einen "Sinn".
Die Tage war hier ein Thread, in dem jemand sagte, dass er sich fuer ein 600+ Euro Teueres Mainboard entschieden hat, statt fuer ein gleichwertiges fuer so 200, weil es schicker aussah. ALso ja, die Funktion ist: Marketing und Aussehen
Muessen wir das verstehen? Nein. Nicht relevant wenn jemand Hilfe braucht
Ich werde auch niemandem Bilder des PCs den ich mit 15 hatte zeigen. :D
Ergänzung ()

TerraXHobby schrieb:
Hatte nur Probleme, und hab den PC abgegeben.
welche NVMe SSD war das denn? Kingston NV1, Crucial P1/P2 oder sonst was mit QLC
?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und TerraXHobby
Es gibt genügend die sich an bunten LEDs aufgeilen, also ja es hat schon ein Sinn. Für manche ist das Aussehen sehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby, Ltcrusher und madmax2010
Hat die Karte Zero Fan Mode, leuchtet es dann auch wenn dieser aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Hi

Das ist wohl so !


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Zurück
Oben