Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 2080: Vorbestellung für Turing für Spieler soll Montag starten
Dass Nvidia Turing für Spieler als GeForce RTX zur Gamescom in der kommenden Woche ankündigen wird, gilt mittlerweile als gesichert. Dass auch Händler auf den von Nvidia gestarteten Marketingzug aufspringen, deutet darüber hinaus aber auch auf eine baldige Verfügbarkeit hin. Vorbestellungen sollen schon Montag starten.
@Mustis
das meinte ich Es dauert einfach nicht mehr lange. Egal wie man es dreht und wendet. Ich denke mit den 3 Wochen hab ich vielleicht sogar zu hoch gegriffen.
Ich bin auf Montag gespannt, aber die Sensation von der nvidia spricht, ist sicher RayTracing, so dass die Karten bestimmt nicht so viel schneller als die aktuelle Serie werden, aber eben RT können. Der Speicher soll ja auch bei 8 und 11 GB bleiben.
Raytracing war doch schon zig mal Thema aber hat sich nie so durchgesetzt. Ich würde mal denken, dass sich das auch jetzt nicht ändert. Da weder PS4 noch Xbox das können.
@AndrewPoison
Ich gebe zu ich bin etwas überrascht. Ich zweifle dennoch daran, dass die Karte binnen der 3-4 Wochen geliefert wird. VOrbestellen kann man auch länger. Ich lass mich aber gern überraschen.
Da glaube ich eher an 2070 & 2080, die Ti werden sie vermutlich später nachschieben, gibt nochmal ein kleines Sicherheitspolster, falls AMD irgendwas aus dem Hut zaubert und die Leute, die jetzt die 2080 kaufen, können dann in einigen Monaten kostengünstig zur Ti upgraden *hust*.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Karten in Benchmarks schlagen, habe vorhin noch einen Artikel auf wccftech gelesen, da war dann auch die Rede von einer 2060 mit 5GB, bei den größeren Modellen scheint die Menge des Speichers identisch zur vorherigen Serie zu sein, allerdings mit GDDR6 statt 5x.
Nachtrag: ich glaube allerdings schon, das die Karten sehr Zeitnah ausgeliefert werden, da ja mehrfach Gerüchte umhergingen, das Nvidia erst noch Restbestände der 10er Serie verkauft und die 20er hinausgezögert wurden.
Im Zugzwang sind sie aktuell ja nicht, neue Karten von AMD werden ja frühestens 2019 erwartet.
Raytracing war doch schon zig mal Thema aber hat sich nie so durchgesetzt. Ich würde mal denken, dass sich das auch jetzt nicht ändert. Da weder PS4 noch Xbox das können.
Naja, dass die Konsolen das nicht können ist kein Garant dafür, dass RT sich nicht durchsetzen wird. Das kann dann einfach eine Weile ein "PC-Exklusiv-Feature" bleiben, bis die nächste Konsolengeneration erscheint. Die Frage ist eher, wie lange wird es dauern, bis RT sich durchgesetzt hat. Bis es soweit ist, werden vermutlich schon wieder neuere GPUs kommen. Aus diesem Grund werde ich mir einfach eine 1080 ti holen wenn der Preis stimmt.
Raytracing setzt dx12 voraus, allein das ist schon ist für viele Spieleentwickler zu viel Herausforderung.
Der Artikel erinnert an Apple, campieren jetzt auch schon die NVIDIA-jünger vor den Läden wenn ein neues Produkt raus kommt ?
wccftech schreibt Schwachsinn. Keiner hat bisher eine funktionierende Karte. Und wenn sie einer hat dann steht jemand von NV daneben mit der Waffe im anschlag um alle Eventualitäten auszuschließen.
Ein paar Tage bis Marktstart, und kein einziger Leak mit Benchmarks. Ärmlich.
katschung schrieb:
wccftech schreibt Schwachsinn. Keiner hat bisher eine funktionierende Karte. Und wenn sie einer hat dann steht jemand von NV daneben mit der Waffe im anschlag um alle Eventualitäten auszuschließen.
Samples sind bestimmt schon Monate im Umlauf, und funktionierende Karten/Chips müssen derzeit bereits bei jeder Menge an Partnern, Spielentwicklern, Resellern und Fachpresse aufliegen.
Naja, dass die Konsolen das nicht können ist kein Garant dafür, dass RT sich nicht durchsetzen wird. Das kann dann einfach eine Weile ein "PC-Exklusiv-Feature" bleiben, bis die nächste Konsolengeneration erscheint.
womit es sich dann erst mit der nächsten Konsolengeneration durchsetzen wird. PC-exklusiv ist einfach eine Umschreibung für "ein paar ausgewählte Effekte".
Die paar Informationshäppchen sprechen für mich auch gegen eine baldige Verfügbarkeit. Außer Nvidia lässt die Boardpartner diesmal außen vor und verkauft exklusiv ohne Testexemplare für die Presse. Als Quasi-Monopolist darf man so einiges.
Wann wird der Test kommen? Naja ich behaupte man das Computerbase sicher schon ein exemplar hat (oder andere Technik-Seiten) und es kommt wenn das Datum der NDA es sagt ;-)