News GTX 1080 Ti ArcticStorm: Zotac setzt GP102 unter Wasser, dreht wenig am Takt

immortuos schrieb:
Garantieverlust hat man beim Umbau auf Wakü sowieso bei fast keinem Hersteller, daher ist das doch egal?
Und ja, viele wollen die Karte dann für Wakü weiternutzen, aber man begrenzt den Käuferkreis unnötig auf die paar Wakü Enthusiasten.

nicht den Verlust der 2 Jahre Garantie. Aber Zotac gibt ja 5 Jahre Garantie. Diese Verlängerung geht bei einem Kühler Umbau jedoch verloren (wie bei den meisten Verlängerungen). Somit dürfte man keine andere Wassergekühlte Karte am Markt mit 5 Jahren Garantie finden.
 
immortuos schrieb:
Naja 5 Jahre Garantie halte ich ehrlich gesagt auch für überflüssig für Wakükarten, die meisten wechseln ja doch alle 2-3 Jahre ;)

Aber den Gebraucht-Käufer freut's und er zahlt dann gerne ein paar €uronen mehr...
;-)
 
Janxx schrieb:
Aber den Gebraucht-Käufer freut's und er zahlt dann gerne ein paar €uronen mehr...
;-)

Ein paar € ja, und wie viel kostet die Karte am Anfang mehr? Das bekommst du nie wieder rein wenn man bedenkt dass die günstigste Founders Edition unter 700€ kostet, dann nochmal 150€ für Block und Backplate dazu und du bist bei 850€. Schau mal wo die Karten mit Block ab Werk preislich liegen ;)
 
immortuos schrieb:
Ein paar € ja, und wie viel kostet die Karte am Anfang mehr? Das bekommst du nie wieder rein wenn man bedenkt dass die günstigste Founders Edition unter 700€ kostet, dann nochmal 150€ für Block und Backplate dazu und du bist bei 850€. Schau mal wo die Karten mit Block ab Werk preislich liegen ;)

Alle Jahre wieder, wenn das Jahr sich dem Ende entgegen neigt, ist bei mir die Zeit gekommen, mal wieder den Rechner zu verkaufen. Es klingt merkwürdig, aber ich muss selten einen bedeutenden Betrag zu dem Verkaufserlös dazulegen und habe dann wieder ein aktuelles System. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es immer an der Garantie liegt, die noch besteht.
Der "gemeine (deutsche) Ebayer" ist dann immer bereit, mehr Geld zu bezahlen oder sich überhaupt für einen Gegenstand zu interessieren. Und eine GraKa mit werksseitig montierter WaKü zieht auch in drei Jahren noch Interessenten. Bei "selbstgefrickelten" Karten (bewusst provozierend!) sind die Leute skeptisch und lassen es eher...
 
Zurück
Oben