News GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Eine Woche nach Marktstart sind 7 Modelle lieferbar

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, BorstiNumberOne, [wege]mini und 3 andere
Wenn der Preis sich bei 480€ einpendelt, macht die Karte endlich Sinn. Vorher wird wahrscheinlich jeder zu einer 4070 greifen, denn der preisliche Unterschied ist einfach zu gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ist halt ne 300 € Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, w33werner, Seven2758 und 66 andere
MoD85 schrieb:
Wenn der Preis sich bei 480€ einpendelt, macht die Karte endlich Sinn. Vorher wird wahrscheinlich jeder zu einer 4070 greifen, denn der preisliche Unterschied ist einfach zu gering.
nee- 480 sind immer noch 180 zuviel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DesertX, Alesis und 27 andere
Vor kurzem gab es bei Amazon die Zotac 4070Ti für 820€. Allerdings sind 12GB RAM einfach nicht mehr zeitgemäß.

Und jetzt bringen sie eine Karte mit geringerer Leistung, aber mit 16GB RAM heraus. Muss das jemand verstehen?

Nvidia macht halt Nvidia Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, onkuri, Öcher Tivoli und 4 andere
Für 300,- würde ich doch glatt die 6600xt vom Sohnemann upgraden und jemand könnte sich über eine günstige AMD Karte freuen.
 
aber nur wenn er ein PCIexpress 4.0 Mainboard hat -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Qyxes, Scheinriese und 5 andere
Chaosbreed schrieb:
Ist halt ne 300 € Karte.
400 EUR wären realistisch gesehen auch noch "okay", wenn man bedenkt, was die 3060 Ti noch kostet.
Aber 500 EUR+? Damit ist sie (wie auch das 8 GB Modell) 100 EUR zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Kunderico schrieb:
aber nur wenn er ein PCIexpress 4.0 Mainboard hat -.-

Alles halb wo wild... hab ich doch meiner Tochter trotz PCIe 3.0 eine RX 6600 spendiert.

mit frdl. Gruß
 
Es fehlt schlicht und einfach an Rohpower. Dann der Vram(bei der 8GB-Version). Dann der Preis.

Fail NVidia!

Abseits der 4070Ti und 4070 gibt es nicht attraktives im Ada Liebelein Portfolio. Für 4K natürlich die noch viel teureren...
 
Wenn es Nvidia sein muss, würde ich die normale 4070 bei weitem vorziehen, sonst 6800xt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, onkuri, HaRdWar§FreSseR und 6 andere
Die ersten Tests auf U-Tube sind " e r n ü c h t e r n d"
Das Teil taugt genau Null...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
Tornavida schrieb:
Für 300,- würde ich doch glatt die 6600xt vom Sohnemann upgraden und jemand könnte sich über eine günstige AMD Karte freuen.

Je weniger über ein Upgrade nachdenken, desto schwerer wird sich die Karte – meinetwegen auch überteuerter Kram – an den Mann bringen lassen. Aber weil nun mal das Gro sich wenig standhaft verhält, bzw. die Ansprüche des Einzelnen stetig wachsen, werden sich die Preise wohl noch eine ganze Weile auf dem Niveau halten.

Uns soll's Wurscht sein, weil so ne Karte mal gut u. gerne 5 Jahre und länger im Rechner verbleibt. Von daher sehe ich das eher gelassen. So wenig wie wir uns den unfertigen Ranz der Spiele Publisher für viel Geld antun werden, gibt's das Ganze doch in ein, zwei Jahren für ein Bruchteil dessen, was ursprünglich mal aufgerufen wurde, und das zudem noch fehlerbereinigt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: user324543
Wer in aller Welt kauft sowas?

Selbst wenn es auf dem Planeten sonst keine Grafikkarte mehr gäbe, würde ich mir eher ne Spielkonsole zulegen, als ~500 Euro für diese Karte zu blechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, onkuri, mannefix und 6 andere
Das ist eine freundliche Werbung von Nivida für AMD um den 6800XT Vekauf zu steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Kitsune-Senpai, dB150 und 5 andere
Zurück
Oben