News GeForce RTX 4080 Super: Tests sollen sich wegen Schneechaos verzögern

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.100
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, NerdmitHerz, Dama und 2 andere
ich bin tatsächlich so garnicht gespannt was beim test rauskommt, denn mehr als ca 5% plus werden es kaum werden und auch die 200$ niedrigere uvp ändert unterm strich nichts, denn mit den 1100€ wäre die 4080 super exakt auf dem preisniveau auf dem die 4080 mittlerweile angekommen ist.
ist also unterm strich nichts weltbewegendes außer einer gewissen modellpflege..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Slayn, Daddi89 und 19 andere
Na Super, noch kein Super Kommentar? Ich bin super enttäuscht. In den USA scheinen sie immerhin super Wetter zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daddi89, WebBeat84, WilloX1980 und 21 andere
Perfektes Beispiel für mich, dass hier auf CB mehr Reaktionen, außer "Gefällt mir", fehlen.
Ich hätte viel lieber gelächelt als Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84, Buchstabe_A, Eller und 10 andere
Geht es nur mir so oder lest ihr auch daraus, dass es hier auf CB heute pünktlich um 15 Uhr einen Test geben wird.

"Es heißt", "es soll"...klingt für mich danach, wie: Andere haben Probleme, CB aber nicht, aber sagen dürfen sie es wegen NDA auch nicht. 🤔 Zumal CB bei der 4070 S und Ti S auch Partnerkarten im Test hatte, die von der Lieferungsverzögerung durch das Schneewetter nicht betroffen sind.

Die Gamestar hat schon geschrieben, dass sich der Test bei denen verzögert.

Naja, aber grundsätzlich ist es zu verschmerzen, die 4080 Super ist die mit Abstand unspektakulärste Karte aus dem Super Trio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Grafikkarten werden im Rechner getestet und nicht draußen auf der Terrasse.

In meiner Wohnung habe ich kein Schneechaos, weder echten noch falschen Schnee.


Dieses Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, GameOC, _b1nd und 8 andere
Ihr werdet doch wohl wissen, ob es bei euch heute um 15 Uhr Tests geben wird oder nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, MahoS007, GameOC und 5 andere
Hardwarious schrieb:
Ihr werdet doch wohl wissen, ob es bei euch heute um 15 Uhr Tests geben wird oder nicht
Mal angenommen, wir wüssten es, weil wir ein NDA mit Nvidia vereinbart hätten; dann wäre zur Laufzeit dieses NDAs eventuell Teil dieses NDAs, ob es dieses NDA gibt und bis wann es läuft. Und auch, ob es verschoben wird.

Bis dato hatten wir bei allen Super-Karten einen Test zum Fall des NDAs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, McTheRipper, Buchstabe_A und 19 andere
Super, Tests wegen Blizzard verschoben? Hm, ja das Wetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, FR3DI und Nefcairon
Vitche schrieb:
Mal angenommen, wir wüssten es, weil wir ein NDA mit Nvidia vereinbart hätten; dann wäre zur Laufzeit dieses NDAs eventuell Teil dieses NDAs, ob es dieses NDA gibt und bis wann es läuft. Und auch, ob es verschoben wird.

Bis dato hatten wir bei allen Super-Karten einen Test zum Fall des NDAs.
Als viertes Fragezeichen kombiniere ich und sage, pünktlich um 15 Uhr gibt es einen Test auf Computerbase. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Super Move vom Blizzard in den USA ( the unknown AMD " Infuenza" (sic!) 😁

Nee, mal im Ernst...ist ja nicht sooo wichtig,wenn es eben den einen oder anderen Tag länger dauert...
Besser, als wenn sich ein UPS/ DHL/ FedEx Mitarbeiter wegen ner Testkarte die "Haxen bricht".
😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Dama
Spannend wird der Test sicherlich nicht sein. Aber die Auswirkungen auf die GPU Preise sind es. Vielleicht wird die eine oder andere AMD Karte noch weiter im Preis fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig
TopAce888 schrieb:
Als viertes Fragezeichen kombiniere ich und sage, pünktlich um 15 Uhr gibt es einen Test auf Computerbase.
Das NDA fällt ja gemäß der Meldung von VideoCardz nun erst morgen und nicht schon heute, wie früher angenommen. Vorher dürfte dementsprechend niemand berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, GameOC, gartenriese und eine weitere Person
Na, dann tauge ich doch nichts als Fragezeichen. 😆Aber egal, dann gibt es den Test halt erst morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Jan
Verschwörungsfreunde würden nun mutmaßen, dass das Testergebnis so gar nicht pro neuer Karte ausfallen dürfte und man nicht riskieren möchte, dass Frühkäufer abspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, DaCrazyP, Flaschensammler und eine weitere Person
So ein bissel abgefuckt bin ich schon. Sie ist recht brutal im Preis gefallen. Ich habe noch 1365 Euro für meine Suprim X gezahlt. Im November. Da sieht man wieder, es gibt keinen guten Zeitpunkt für den Kauf von Hardware.
Ergänzung ()

Nefcairon schrieb:
Verschwörungsfreunde würden nun mutmaßen, dass das Testergebnis so gar nicht pro neuer Karte ausfallen dürfte und man nicht riskieren möchte, dass Frühkäufer abspringen.
Oder sie brauchen auch ein neues BIOS.
 
Hätte, könnte, sollte,… Also ehrlich, was für eine Art von Berichterstattung soll das bitte sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, marakuhja, Munkman und eine weitere Person
Nefcairon schrieb:
Verschwörungsfreunde würden nun mutmaßen, dass das Testergebnis so gar nicht pro neuer Karte ausfallen dürfte und man nicht riskieren möchte, dass Frühkäufer abspringen.

Ist ja nicht so als hätten Frühkäufer keine Möglichkeiten den Kauf zu stornieren oder die Ware einfach zurückzuschicken. Denke das würde nicht viel Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Zurück
Oben