News GeForce RTX 4080 Super: Tests sollen sich wegen Schneechaos verzögern

DaCrazyP schrieb:
Man stelle sich auch den Verlust vor, den sie durch die 100 verfügbaren Karten erleiden würden.
Die Margen in dem Bereich sind doch eh nicht so pralle.
Da sind 1% doch recht viel.

Wenn Sie am Ende günstiger wird und sogar auf Lager ist, können wir uns immer noch darüber beschweren, das Sie eben vgl. zu Vorgängergeneration immer noch viel zu teuer ist und vgl. der 4090 zu weit abgespeckt.
 
Wenn sich die Benches bewahrheiten ,wovon auszugehen ist, ist die Lücke zur 4090 immer noch riesig und ein 4090D Chinamodell ala 7900GRE und/oder eine 4080ti würde(n) da noch hervorragend dazwischen passen. Die Frage ist ob NV noch damit kommt und warum sie es tun sollten wenn sie andererseits die grossen Chips teurer verkaufen können und man die Konkurrenz auch so im Griff hat. Schwierig einzuschätzen und ich kann mir das nur vorstellen wenn man einen Haufen Ausschuss bisher gesammelt hat und/oder AMD noch mit Etwas kommt dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
TenDance schrieb:
Bei einem Wechsel von einer 4080 auf eine 4080S erreicht man vlt 5% mehr FPS.
80 statt 76 SM, also 5 % mehr, dazu 2 % mehr Takt. Da Ada die Auslastungsproblem von Ampere geerbt hat: Es wird sich eher Richtung 0 % einpendeln als 5 %.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@iamcriso

Danke für die Info 👍 schade aber dann kommt halt die non super da rein schade um die ersparnis aber so ist das halt 🤷‍♂️
 
pwnsomezz schrieb:
Hast jetzt natürlich wieder DLSS vergessen.
Hast mal wieder einen neuen Account ?!?
Ergänzung ()

DaCrazyP schrieb:
Man stelle sich auch den Verlust vor, den sie durch die 100 verfügbaren Karten erleiden würden.:lol:
Mindestens 1109 € (genau eine Karte) :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben