News GeForce RTX 4080 Super: Tests sollen sich wegen Schneechaos verzögern

0ssi schrieb:
Wann kommen eigentlich 4080Ti und 4090Ti ? :confused_alt:
Vermutlich gar nicht oder falls doch 5 Minuten bevor die RTX 50X0 gelauncht wird, so war es gefühlt schon bei der RTX 3090Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich finde die Verschiebung super.
So kann ich mir morgen pünktlich die 4080 Super bestellen, bevor mir ein voriger Testbericht die Super-Vorfreude verderben könnte. :rolleyes:
 
Was ich mich immer noch frage ist ob die 4080 Wasserkühlblöcke auf die neuen 4080S Karten passen Beispiel man hat ne Zotac Trinity 4080 mit Wasserkühlblock und kauft sich dann ne Zotac Trinity 4080S und will den Kühlblock quasi weiter nutzen statt wieder mindestens 160€ für nen neuen auszugeben 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Munkman schrieb:
Beispiel man hat ne Zotac Trinity 4080 mit Wasserkühlblock und kauft sich dann ne Zotac Trinity 4080S
Macht nur keinen Sinn für evtl. 5% die du mit übertakten auch hin bekommst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Col. Jessep
No Escape schrieb:
Perfektes Beispiel für mich, dass hier auf CB mehr Reaktionen, außer "Gefällt mir", fehlen.
Ich hätte viel lieber gelächelt als Reaktion.
Deinen Beitrag konnte ich nur mit "Gefällt mir" kommentieren :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Col. Jessep und No Escape
Na hoffen wir mal , dass bei dem Schneesturm keine Karten vom Laster fallen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
cypeak schrieb:
ist also unterm strich nichts weltbewegendes außer einer gewissen modellpflege..
Da finde ich persönlich noch die schwarze Farbgebung der FE noch das spannendste. Die gefallene UVP ist an der Stelle auch ein wichtiger Punkt. Abseits davon stimme ich dir aber voll und ganz zu.
 
Test wegen Schneechaos erstmal auf Eis gelegt.

Sehr geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Für Alle die es nicht abwarten können sind schon erste Leaks unterwegs z.B.

Screenshot 2024-01-30 210441.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80, SweetOhm, Draco Nobilis und eine weitere Person
pootch schrieb:
Würden nur die alten 4080 jetzt unter 1000€ fallen...
Zumindest als "bulk" war das gestern schon so (999€)

Firefly2023 schrieb:
Da sieht man wieder, es gibt keinen guten Zeitpunkt für den Kauf von Hardware.
kommt auf Ansprüche und Geduld an
1706645668523.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Naja…das sind ja keine wirklich vergleichbaren Karten. AMD subventioniert gerade ihre Karten massiv.
 
Munkman schrieb:
Was ich mich immer noch frage ist ob die 4080 Wasserkühlblöcke auf die neuen 4080S Karten passen Beispiel man hat ne Zotac Trinity 4080 mit Wasserkühlblock und kauft sich dann ne Zotac Trinity 4080S und will den Kühlblock quasi weiter nutzen statt wieder mindestens 160€ für nen neuen auszugeben 🤔

Bei einem Wechsel von einer 4080 auf eine 4080S erreicht man vlt 5% mehr FPS. Lass es 10% sein. Das merkt niemand. Eventuell an harten Grenzen wie bei 27 zu 30 FPS. Dann sollte aber eher eine 4090 als nächster Kauf im Rechner sein.

Also, da jemand Spaß am Geld verbrennen hat (oder einen Dämlack findet der die 4080 für 1000€ kauft) ist es ja nicht schlimm wenn dieser Spaß beim Kühlkörper nicht aufhört.
 
Firefly2023 schrieb:
Naja…das sind ja keine wirklich vergleichbaren Karten. AMD subventioniert gerade ihre Karten massiv.
Na ja. Bei RDNA2 dürften das eher Abverkäufe sein. Aber bleibt dabei: Auch das ist nicht vergleichbar. AMD hat ja ein eigenes Interesse daran, dass RDNA2 vom Markt verschwindet. Wollen ja ihre neuen Karten auch loswerden.
Und die stärkste Konkurrenz haben die halt im eigenen Haus.
 
No Escape schrieb:
Perfektes Beispiel für mich, dass hier auf CB mehr Reaktionen, außer "Gefällt mir", fehlen.
Wir leben in einer Zeit in der "dey" ein Pronomen sein soll, da würden sich sicher welche angegriffen fühlen wenn jemand über ein Kommentar lächelt.
 
snickii schrieb:
Wir leben in einer Zeit in der "dey" ein Pronomen sein soll, da würden sich sicher welche angegriffen fühlen wenn jemand über ein Kommentar lächelt.
Was an einem Lächeln, und nicht Auslachen, ein Angriff sein soll, erschließt sich mir nicht.
Aber Du hast recht, wir leben in einer bemerkenswerten Zeit.

Evtl., falls es in die Agenda passt, wird ein Lächeln bald als sexueller Übergriff gewertet, so richtig überraschen kann mich nichts mehr.

Wenn wir sonst keine Probleme haben, geht es unserer Gesellschaft wohl immer noch viel zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, MuhKalb und Mcr-King
BDR529 schrieb:
Na Super, noch kein Super Kommentar? Ich bin super enttäuscht. In den USA scheinen sie immerhin super Wetter zu haben.
Naja läuft nicht so ganz super bei NVIDIA der musste jetzt noch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@ChrissKrass

Es geht nicht um das minimale plus an Leistung sondern darum das ich hier noch nen bykski Wasser Kühler für ne Zotac 4080 trinity rum liegen hab.

Und es wäre Dumm jetzt die normale 4080 zu holen um den Kühler drauf zu packen wenn die 4080S version von dem hersteller genau so viel kostet.

@TenDance

Siehe oben hinzukommt das jeder mit seinem Geld machen kann was er will und an Geld mangelt es mir zwar nicht ich hab nur was gegen Verschwendung von Material und so könnte ich auf die Karte Super den Kühler drauf packen und dem Sohn von meinem Cousin geben.

Wie manche wegen ner Grafikkarte so gereizt sein können echt Wahnsinn 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, SweetOhm und Kai85
Tornavida schrieb:
Für Alle die es nicht abwarten können sind schon erste Leaks unterwegs z.B.
Danke, da braucht man ja bald eine Lupe um die Differenz zu erkennen.
Ein echter "Quantensprung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP, Mcr-King und SweetOhm
Zurück
Oben