GeForce RTX 40900 (Kaufberatung/Feedback)

KASZ

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
113
Moin ich will von meiner GeFore 2070 Super upgraden auf eine 4090 und habe folgendes Angebot gefunden:

https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-4-0-x16-1xHDMI-3xDisp_1469834.html

Gibt es irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge? Ich kenne den Hersteller nicht und habe bisher nur die Bewertung aus dem Geizhals Rang.

Ich werde die Karte vor allem zum Rendern/Video/Fotobearbeitung nutzen und evtl. auch mal Cyberpunk anzocken.

Herzliche Grüße
 
An sich sind die Gainwardkarten super.
Ich bin nur bei ner FE gelandet wegen der Länge.
 
KASZ schrieb:
Moin ich will von meiner GeFore 2070 Super upgraden auf eine 4090 und habe folgendes Angebot gefunden:

https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-4-0-x16-1xHDMI-3xDisp_1469834.html

Gibt es irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge? Ich kenne den Hersteller nicht und habe bisher nur die Bewertung aus dem Geizhals Rang.

Ich werde die Karte vor allem zum Rendern/Video/Fotobearbeitung nutzen und evtl. auch mal Cyberpunk anzocken.

Herzliche Grüße
Einfach zuschlagen. Was ist letzte Preis? :D Nein, Preis passt. 4090 4 THE WIN: Schlag zu Brudi.
 
KASZ schrieb:
von meiner GeFore 2070 Super upgraden auf eine 4090
Was Komponenten hast du sonst so im System? PSU ist insb. wichtig.

KASZ schrieb:
Gibt es irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge?
Laut dem bekannten hardwareluxx.de-Thread ist die besagte Graka als "gelb" gekennzeichnet - mit Störgeräuschen ist also zu rechnen; muss man dann ggf. mit UV und/oder Lüftersteuerung nochmal ran, sofern einem das wichtig ist.

KASZ schrieb:
folgendes Angebot gefunden
Ist der günstigste Preis für eine 4090, also ja - wenn man so günstig wie möglich einsteigen will, dann kaufen.
 
Du solltest natürlich checken, ob dein Netzteil das Gerät auch befeuert bekommt:
 
Ich habe ein BeQuiet STRAIGHT POWER 11 mit 750W, das sollte ohne UV ausreichen, oder?
 
KASZ schrieb:
Ich habe ein BeQuiet STRAIGHT POWER 11 mit 750W
4090 nicht unter 850. Selbst mit meinem relativ sparsamen 5900X reichten 750 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
Abermals gefragt: Was hast du sonst noch so in deinem System verbaut, @KASZ?

850 Watt (Gold) sind schon Pflicht quasi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KASZ und Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Das kann gut gehen, aber da ist ja immer etwas Risiko dabei. Im "idealen Gaming-PC" wird ab der 2000€-Konfiguration auch immer ein Netzteil mit 850 Watt empfohlen - es lebt sich damit einfach auch deutlich sorgenfreier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KASZ und Asghan
Asghan schrieb:
auch diese Aussage ist ohne die restliche Hardware wertlos.
...da werkelt die TUF Gaming OC, ROC Strix x750-E, der R9 5900x, 5 Toshiba Enterprise 3,5", noch eine Samsung SSD , 7 Lüfter , Corsair Vengeance LPX2 x 16 GB mit 3200MHz und befeuert wir damit eine nicht anspruchslose Pimax Crystal mit 120 Hz
Gemessen habe ich bisher max. 680W. Und gute 750W Netzteile schaffen locker einen Peak von 850W.
Wenn man neu kauft kann man ja ein 850W Netzteil einbauen man braucht es aber nicht zu wechseln.
Gibt es denn jemand bei dem ein 750W NT nicht gereicht hat?
 
Zurück
Oben