Du drehst dich im Kreis.zeedy schrieb:Das ist kein Ragebait...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du drehst dich im Kreis.zeedy schrieb:Das ist kein Ragebait...
Stimmt, hab ich tatsächlich nicht richtig gelesen. Aber was soll am Ende denn rauskommen? Eine 8GB-Karte kann in FHD sicher abliefern und ist in gewisser Weise auch dafür konstruiert. Da spielt dann auch die Anbindung am Port eine Rolle, weil die CPU mehr Last hat. In höheren Auflösungen hängst du halt je nach Titel mehr oder weniger im VRAM-Limit und da sehe ich dann wenig Sinn, denn zum einen sieht Upscaling in höheren Auflösungen besser aus und zum anderen kriege ich bei den 12/16-GB Modellen die Chipleistung ausgefahren, ohne vom VRAM ausgebremst zu werden. Also was sollen uns die Beispiele aus den Benchmarks nun sagen? Nach einem angepassten Treiber reiht sich die 5060 dann evtl. ganz unten "als erste" bei den 8GB-Modellen ein (gut für Dragon Age) und kann in CPU-limitierten Spielen die Mittelklasse von vor ein paar Jahren schlagen (s. Warhammer). Beides führt zu keiner Neubewertung, dass 8GB VRAM nur in FHD und u.U. angepassten Details sinnvoll sind.Icke-ffm schrieb:ja wenn es denn so wäre, aber hier wird FHD mit DLSS/FSR getestet und WUHD nativ.
Eine Diskussion mit dir ist immer eine Kreisbewegung.Quidproquo77 schrieb:Du drehst dich im Kreis.
Nero2019 schrieb:Ich habe ein rtx 3050 und habe gar kein Interesse eine neue gpu für viele Jahre zu kaufen. Aber mich interessiert die Entwicklung dieser eine "Linie" : gtx 1050, gtx1650, rtx3050 usw.
Das es eben kein GPU Benchmark mehr ist, da CPU und PCIe eben auch mit reinspielen.Boimler schrieb:Also was sollen uns die Beispiele aus den Benchmarks nun sagen?
Ich klink mich hier jetzt mal aus. Die VRAM-Menge und die PCIe-Anbindung haben noch nie linear mit der Leistung skaliert. Das ist eine Milchmädchenrechnung und ich habe das Gefühl, dass du falsche Erwartungen an die neuen Karten hast.Icke-ffm schrieb:in UWQHD sind die neuen dann aber nur noch 12/24% schneller, verlieren also 21% Leistung obwohl sie beide 20% mehr Vram haben und eine neure GPU und die 5070 noch PCIe5 on top