News GeForce-RTX-Gerüchte: 3070 Ti 16 GB und eine neue RTX 3060 Ti mit alten Eckdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, TexHex, BorstiNumberOne und 5 andere
Ah, Nvidia passt nun bei weiteren Modellen über die Ti Reihe die UVP an und lässt die alten non Ti einfach auslaufen. Gewinnmaximierung, damit nicht zuviel bei den Partnern hängen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Mar1u5, Ernie75 und 50 andere
OK alles schön und (vielleicht) gut aber ohne Verführbarkeit und wenn bei solchen Preisen, macht für mich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tifa, bttn, Animal Mother und 4 andere
schade, ich dachte dass die Neuauflage der 3060 Ti mit wenigstens 12 GB RAM kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer, jeger, Mordhorst3k und 2 andere
Besonders toll für alle, welche sich zunächst völlig überteuert, einen Speicherkrüppel gekauft haben. So eine Firma gehört einfach boykottiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NukER, redrider_78, tifa und 31 andere
Boah, gab es schon einmal eine Grafikkarten Generation mit so vielen verschiedenen Modellen?

Früher gab's x60, x70, x80. Dann kam irgendwann noch Ti dazu (jetzt für jedes Modell) und jetzt noch verschiedene Speichergrößen und auch noch x90. Das ist ja Wahnsinn.

Aber ja, wird wahrscheinlich diesmal alles gemacht, damit man den UVP der neuen Modelle hochziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, polyphase, end0fseven und 17 andere
Wofür braucht es 16 GB bei einer 3070er RTX? Ich meine, wenn einer ein UseCase dafür hat, dann feel free, nur zu. Aber geht der nicht vorher die Rohleistung aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Kha'ak, nikky und 8 andere
Wahrscheinlich gibt es wirklich längerfristige Verträge mit bestimmten Preisen. Neue Grafikkarte, neue UVP, viel mehr Gewinn als mit der "alten" Version. Sonst könnte man sich das auch alles sparen bis zur nächsten Generation. Wird ja sowieso alles gekauft...
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Wofür braucht es 16 GB bei einer 3070er RTX? Ich meine, wenn einer ein UseCase dafür hat, dann feel free, nur zu. Aber geht der nicht vorher die Rohleistung aus?

Wieviel Rohleistung kosten ultra hohe Texturen? Natürlich macht das Sinn. Genauso wie damals bei der 1070 8GB Sinn gemacht haben. Dank dessen kann ich heute noch moderne Spiele mit hohen Texturen spielen. Diei 3070 ist dabei bedeutend schneller als die 1070. 12GB wäre Minimum, 16GB, wie bei AMD, besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Dittsche, *OnkelMarkus* und 16 andere
So langsam würd's eher sinn machen, wenn man wie beim Autokauf einfach bei Bestellung die "Extras" auswählen könnte: OC, Ti, 8, 10, 12 oder 16GB, usw.

Ooooooder, man schmeisst einfach von jeder einzelnen GPU 3 verschiedene Modelle auf den Markt und pisst seinen Kunden noch mehr an's Bein. Das ist die andere Variante.


Wie wärs wenn man einfach mal dafür sorgen würde, dass solche welche vor 1,5 Jahren eine GPU bestellt haben, diese endlich mal kriegen?
Nö. Nönö.

(und nein, ich bin nicht betroffen. Bevor ich von Nvidia wieder was kaufe friert die Hölle zu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player49, butchooka, Onkel Föhn und 4 andere
Gewinn Maximierung: Nvidia muss damit die "alten" Modelle zu den "alten" Preisen nicht mehr ausliefern, weil das Produkt ja nicht mehr existiert und kann die UVP "anpassen".

MSI hatte das direkt 2021 gemacht und die 3080 Gaming X aus dem Verkehr gezogen und eine Gaming Z rausgebracht. Die Farbe vom Plastik war anders und der Preis. Caseking hatte mir dann eine Stornierung über meine Bestellung (845 €) geschickt mit dem Hinweis, dass das Produkt nicht mehr existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, #Stefan#, Col. Jessep und 6 andere
Es gibt bald mehr GPU-Modelle von nVidia als Smartphones von Xiaomi. Bei der Anzahl müssten die doch langsam mal lieferbar sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostshield, nazfalas, Col. Jessep und 4 andere
Klikidiklik schrieb:
Besonders toll für alle, welche sich zunächst völlig überteuert, einen Speicherkrüppel gekauft haben.
Selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, HL2Striker, keki-kex und 6 andere
Ich hoffe alle haben ihre Regenschirme für die Krokodilstränen dabei. :evillol:

Klikidiklik schrieb:
Besonders toll für alle, welche sich zunächst völlig überteuert, einen Speicherkrüppel gekauft haben.
Die 3070 wird dadurch nicht schlechter, und viele sind seit mehr als einem Jahr zufriedene Besitzer.

Klikidiklik schrieb:
So eine Firma gehört einfach boykottiert.
Wenn du eine 3080 für 700€ sehen würdest, würdest du die liegen lassen? Nein?

Boykott ist immer nur so lange, wie die anderen bekommen man selbst aber nicht. Wenn in der nächsten Gen auf wundersame Weise die Preise wieder normal sind, dann stehen die Boykott-Rufer doch als erste in der Schlange, weil sie mit Ampere leer ausgingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NukER, redrider_78, UNDERESTIMATED und 5 andere
Bright0001 schrieb:
Wenn du eine 3080 für 700€ sehen würdest, würdest du die liegen lassen? Nein?
Ich schon. So viel Kohle für eine Grafikkarte, die in spätestens 3 Jahren eh schon wieder völlig überholt ist, ist grundsätzlich völlig abgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, nipponpasi, Animal Mother und 4 andere
Es wird immer mehr in Richtung Spiele-Streaming und Abos gehen. Einfach nur zum ko....

Zu den vorherrschenden Preisen kaufen doch nur Verrückte!

Wenn ich überlege was meine Kiste gekostet hat... und was man zur Zeit dafür hätte hinlegen müssen... da muss man sich schonmal überlegen ob man ein Auto oder einen Computer kauft. Oder ein Haus.
 
Klikidiklik schrieb:
Besonders toll für alle, welche sich zunächst völlig überteuert, einen Speicherkrüppel gekauft haben. So eine Firma gehört einfach boykottiert.
Nunja, klar ist es ärgerlich.
Aaaaber. Hat Dich zu irgend einem Zeitpunkt jemand gezwungen völlig überteuert zu kaufen ? ;-)

Das Ganze System funktioniert doch halt nur weil es genug Leute gibt die völlig überteuert kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Zitterrochen, Animal Mother und 9 andere
Ich muss sagen, dass mir die RTX3070Ti mit 8GB bei WQHD ausreicht.
Die BF2042 und FH5 Beta waren zwar problematisch bei WQHD und höchsten Settings, der NV Treiber hat es aber optimiert.
Da wird der Karte wohl eher die Puste ausgehen, als das sie voll läuft (bei FHD/WQHD).

Trotzdem werde ich versuchen eine 16GB 3070Ti FE zu erwerben, die 8GB FE bekomm ich ja noch gut weg, selbst zu UVP ähnlichen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben