News GeForce RTX: KFA2 verkauft RTX-50-Grafikkarten jetzt über Amazon

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Glendon, DJMadMax und 5 andere
Hatte schon gedacht die gäbs nicht mehr - nun denn, schön das se wieder da sind. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87, ChrisMK72, Guitarluke und eine weitere Person
Ex-Gamer? Passt bei dem Preis ja fast, nach einer 1,1k Euro Grafikkarte werden sich einige sicher keine agates mehr leisten können 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und SweetOhm
Cool das es die wieder gibt 👍🏼. Fands schon schade dass die beim Launch nicht dabei waren

Eine KFA hätte ich auch gern, meine damalige 1070 war eine Full Metal Grafikkarte, nur 399€ für die dreittschnellste Grafikkarte auf dem Markt in 2016. Heute kriegt man dafür nichtmal eine 60Ti :lol:

Aber 800€ für eine 5070TI würde ich nicht mehr als einen guten Preis bezeichnen. Eine 9070XT gibt es ab 630€ und sie war zuletzt immer öfter auf Augenhöhe oder gar schneller als eine 70TI.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Jagdwurst, Glendon und 9 andere
Wenns nur kein Blackwell wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Ich hatte eine kfa2 4070. Die hatte schönen 0 rpm Fan Stop Modus im Desktopbetrieb.
In Spielen auf 30 % (niedrige 600rpm) fixiert und undervoltet, da ansonsten zu laut die Lüfter bei höheren Umdrehungen.

Amazon hat einfach den besten Support, bestelle meine ganze Hardware dort. Ist zwar meistens teurer, aber dafür muss man sich keine Sorgen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Legalev
Hm. Vom Preis her ideal, um meine schwarze 5080 gegen eine weiße auszutauschen, damit das Whitebuild endlich einheitlich weiß ist...

Aber die RGB sind nur über die App von denen Steuerpaar? Übers Wlan? WAS HABEN DIE GERAUCHT?

Ne, da passe ich. Ich bin gerade froh, dass ich alle RGBs bei mir über Windows steuern kann und keine extra Software brauche, nur damit alles blau leuchtet.

Darklordx schrieb:
Ne, da passe ich. Ich bin gerade froh, dass ich alle RGBs bei mir über Windows steuern kann und keine extra Software brauche, nur damit alles blau leuchtet.
...habe ich was verpasst? wie geht das? Kann Windows das mitlerweile?

Warum macht das Palit eigentlich so mit den vielen verschiedenen Marken? Wollen die nicht, dass die einfachen Nutzer wissen, dass Palit der größte Hersteller von GraKas ist? Und warum werden die über verschiedene Distributoren vertrieben? Wäre das nicht viel weniger Arbeit für die, wenn die die einzelnen Marken gleich behandeln würden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Wichipingui und Viper816
adfsrg schrieb:
Warum macht das Palit eigentlich so mit den vielen verschiedenen Marken? Wollen die nicht, dass die einfachen Nutzer wissen, dass Palit der größte Hersteller von GraKas ist? Und warum werden die über verschiedene Distributoren vertrieben? Wäre das nicht viel weniger Arbeit für die, wenn die die einzelnen Marken gleich behandeln würden?
Wusste ich bisher gar nicht. Welche Marken gehören noch zu Palit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
computerbaser_ schrieb:
Welche Marken gehören noch zu Palit?
Die Hauptmarken sind Palit und Gainward, deswegen bieten die ja auch immer fast identische Karten an. KFA² ist quasi GALAX für Europa. XpertVision kennt man hier auch, die anderen Marken wie Vivkoo, Yuan und Daytona eher weniger.
Ergänzung ()

KFA² steht übrigens für Kick Fuckin Ass²
Ergänzung ()

Porky Pig schrieb:
Kann Windows das mitlerweile?
Ja, Windows 11 hat ein Feature namens "Dynamische Beleuchtung" (Dynamic Lighting).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Sk3ptizist, Slim.Shady und 4 andere
EX-Gamer?🤣 Was hat man sich dabei nur gedacht?

Und keine HOF-Varianten? Das ist doch deren Aushängeschild.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
KFA ist aber die einzige "Sub-Marke", wo Demontage des Kühlers zwecks WaKü nicht die Garantie erlischen lässt - gab's früher (nur) bei Gainward, heute ist's dort verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=- und SweetOhm
Weiss eigentlich wer warum genau die überhaupt vom deutschen Markt weg waren ? Da gabs da irgendnen Vorfall oder wie kams dazu ?

Scr1p schrieb:
Amazon hat einfach den besten Support, bestelle meine ganze Hardware dort. Ist zwar meistens teurer, aber dafür muss man sich keine Sorgen machen.
Zumindest 2 Jahre nicht, danach verhält sich Amazon wie fast jeder andere Händler und verweist auf den Hersteller, selbst wenn der Händler in der Pflicht wäre bzgl. Kontakt zu Hersteller bzgl. Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
rentex schrieb:
Wenns nur kein Blackwell wäre...
Tja; Ada wird nicht mehr gebaut - und ich fürchte fast, auf Rubin wirst du noch ein wenig warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Sorry Nvidia diesmal wird es eine AMD RX 9070/XT. :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: HEP80 und rentex
Zurück
Oben