Geforce Treiber 372.54 kein 144 Hz mehr

Flomek

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6.364
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem neuen Geforce Treiber und würde mich freuen zu hören, ob dieses Jemand bestätigen kann.

Seit dem Update kann ich nicht mehr 144 Hz einstellen. Die Auflösungsoption "PC" ist auch im Geforcemenü nicht mehr zu finden.

Unbenannt.PNG

Kann das Jemand bestätigen oder hat Jemand schon einen Workaround parat?

Gainward Geforce GTX 1070 GS
WIN 10 Pro 64 bit
Asus VG248QE @ DP

Danke!

Flomek


EDIT: Sorry kann wohl wieder zu, 2 mal neugestartet und plötzlich ist die Option wieder da.

Sorry für diesen Schnellschuss :-D
 
Zuletzt bearbeitet: (Brett vorm Kopp)
Einfach mal runterscrollen hätte es auch gemacht ^^ , da erscheint dann unter Ultra-HD,HD usw. dann "PC Monitor" wo dann 1080p in 144hz auswählbar ist.
 
Hat sonst jemand Probleme nach dem wiedererwecken aus dem Stand-by? Ich bekomme so kleine Bildrisse und das Bild flackert, sobald sich etwas in einer Anwendung bewegt. Nur das Ändern der Auflösung/Hz Zahl des Monitor schafft Abhilfe.

Könnte auch das minderwertige Displayport Kabel vom PG279Q Schuld daran haben? Mit 120Hz funktioniert alles tadellos.
 
@Maye

Eben nicht, diese Option war nicht mehr verfügbar, es waren nur Auflösungen für Ultra-HD, HD usw auswählbar. Habe ich aber auch so geschrieben...

Erst nach 2 weiteren Neustarts war die Pc Option mit den verschiedenen Auflösungen wieder in der Liste.
 
Muss ich übersehen haben, da auf dem Screenshot eine Scrollbar zu sehen war, bin ich davon ausgegangen, dass die Einstellung vorliegt.

@ODST

Kann dazu leider nichts sagen, da ich meinen Rechner nicht in den Stand-by schicke.

Laut Reddit haben aber einige Leute etwas Probleme mit Artefakten, bzw. Oc instability mit dem letzten WHQL Treiber
 
@Maye
Glaubst das hängt irgendwie zusammen? Der 165Hz Betrieb funktioniert ja normalerweise auch im idle Takt.

Ich muss wohl wieder auf den alten Treiber zurück, auf 120Hz habe ich kein Bock :/
 
Schwer zusagen. Hab bei mir auch schon beim Browsen Artefakte mit dem neuen Treiber gesehen. Möglicherweise ist der 372.54 nicht ganz sauber.
 
Also bei mir mit meiner neuen 1070er und dem Eizo was nur 120 Hz hat läuft der neue Treiber ohne Probleme.
 
Zurück
Oben