GeForce8 8800GTS zugreifen oder auf Benchmark warten?

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Bei einige Schweizer Online Shop sind die GeForce8er Karten seit Heute gelistet, günstiger als gedacht.
Mir fiel der GF8 8800GTS sofort auf, da er nur 430€ kostet!
Wollte Ihn mir sofort Bestellen bei mein Lieblingsshop, da ich Stammkunde bin krieg ich es via Rechnung zugeschickt und muss innerhalb 10 tage erst Zahlen.
Die Karte ist noch nicht Lieferbar, aber wird sicherlich beim Launch dann Lieferbar sein.

Meine Frage, soll ich zugreifen oder abwarten? Was denkt Ihr, dur diesen riesen Ansturm konnte es doch vielleicht passieren das die Preis dann steigen?!

Gruss

Steigen werden die Preise sicherlich nicht aber das sie ausverkauft ist kurz nach dem launch kann schon passieren. Leistungsmäßig dürfte die karte etwa auf 7950gx2 Niveau liegen. Wenn du so scharf auf die karten bist würde ich zuschlagen ansonsten bis dezember oder so warten weil früher bestimmt keine mehr zu haben sind nach den ersten launch karten.

Guenni584 schrieb:
Steigen werden die Preise sicherlich nicht aber das sie ausverkauft ist kurz nach dem launch kann schon passieren. Leistungsmäßig dürfte die karte etwa auf 7950gx2 Niveau liegen. Wenn du so scharf auf die karten bist würde ich zuschlagen ansonsten bis dezember oder so warten weil früher bestimmt keine mehr zu haben sind nach den ersten launch karten.

Bei denn bisherigen Benchmarks wie ich gesehen habe sind die Leistung eines GF8 8800GTX ca. 80% mehr als die eines GF7 7900GTX, deswegen denke ich das ein GF8 8800GTS schon ca. 20-40% schneller als ein GX2 sein soll.
Aber das weis ich ja nicht... Scharf bin ich schon auf dem GTS, immerhin handelt es sich da um ein neuste Generation einer Grafikkarte mit Top Leistung (Sowie Top Strom verbraucht :lol:) und für sein Preis 430€ im vergleich zur eine GF7 7950 GX2 nicht sonderlich teuer.

Aber eigentlich traue ich erst das ganzem wenn z.B. CB die GraKa getestet hat...

Oder soll ich lieber warten und ein vorübergehender Grafikkarte kaufen ala GF7 7600GT oder 7900GS?
Denn nach dem Launch des GF8 wird die GF7 7900er Serie sicherlich viel günstiger.

@Project-X

mmh... vielleicht bin ich Banane, ist ja schon was spät...aber wieso willst du die ne 7600 oder so holen wenn du laut deiner Signatur eine 7900GT drinne hast? *verwirrt guck*

sorry wenn das Off-Topic ist

Also ich an deiner Stelle würde noch warten, bis Weihanchten oder so. Ich mein deine jetztige Graka ist doch auch nicht so schlecht.

Ich denke nicht, dass sich der Preis der GTS nochmal erhöhen wird. Ich glaub eher an das Gegenteil. :D

adil1984 schrieb:
@Project-X

mmh... vielleicht bin ich Banane, ist ja schon was spät...aber wieso willst du die ne 7600 oder so holen wenn du laut deiner Signatur eine 7900GT drinne hast? *verwirrt guck*

sorry wenn das Off-Topic ist

Der Grund ist eben so, bin mit meine 7900GT eigentlich recht zufrieden, und die übertaktbarkeit ist wie du in meiner Signatur siehst recht gut.
Aber nach der Launch des GF8er sinken die Preise sowie die Wert des High End Vorgänger Serie, und dann krieg ich die Karte für sehr wenig los.
Deswegen wollte ich mir eine zwischen Grafikkarte kaufen bis sich die Lage dann wieder Stabilisiert und ich eine neue GraKa holen will.
Ansonsten hätte ich mir eien 7900GTO geholt, aber 260€ ist für die jetzige Zeitpunkt eine schlechte Investion.
Neulich hab ich ein X1900XTX für diesen Preis Angeboten bekommen, aber ich hab abgelehnt.

@ Undertaker92

Wenn sich die Launch Karten alle verkaufen und die Karten Mangelwaren sind kann es gut möglich sein das die Preise dann steigen.
Habe es auch schon erlebt.
Allein meine jetzige ASUS GF7 7900GT sind die Preise gestiegen auf 380.- CHF (ca. 245€) und Sie sind niergens Lieferbar genau meine Modell.

Zurück
Oben