Laptop, zugreifen oder warten?

Maaareee

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
100
Hi Leute,
ich brauche zum Sommer hin einen Laptop für's Studium und Zuhause (AutoCad, bisschen zocken und das übliche), werde auch meinen Uralten Rechner zuhause damit ersetzen.
Meine Wahl fiel bisher auf den Samsung R522-Aura T6500 Ahadi.
Bei Amazon gibts den für 649€.
Mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben.
Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt noch bis zum Sommer zu warten, weil dann auch die CeBIT schon war, oder ob ich mir den auch jetzt schon zulegen könnte. Ich weiß man kann nicht unbedingt vorraussagen was für Laptops mit welcher Ausstattung rauskommen, aber ich glaube in dieser Preisklasse ist es schwer einen mit ähnlicher Ausstattung zu bekommen, vorallem die Grafikkarte soll ja ganz gut sein.
Wäre halt ärgerlich wenn es diesen Laptop dann nicht mehr zu kaufen gibt oder so.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

BB
 
Warum nicht den? Knapp 50 Euro billiger (gab es bis vor kurzem bei Saturn für 599 Euro), schnellerer Prozessor, größeres Display (ich habe mal mit 1366*768 gearbeitet, kann ich nicht empfehlen man ist nur am scrollen!). Einziger Nachteil: Das MSI hat ein 32bit-OS (das Samsung aber möglicherweise auch...). Sprich: Du kannst nur 3GB RAM nutzen, was aber auch völlig ausreichend ist.
 
du solltest dir lieber erstmal die frage stellen ob das überhaupt sinn macht einen so schweren/großen lap/schlepp)top immer mit in die uni zu nehmen(gerade beim 17 zöller?!?!)

habe den fehler auch vor 1.5 jahren gemacht und mir damals ein 15zöller samsung madril gekauft für 1000euro. heute bereue ich jeden tag wo ich das ding samt netzteil in die uni schleppen muss, gott sei dank gibt es bei uns seit diesem semester 10zoll netbooks von dell für informatik studenten kostenlos

ansich ist das samsung ding meinen recht gleich, nur das meiner eine stärkere cpu, dafür aber eine etwas schwächere grafikkarte hat. und von den 4gb bleiben auch 3.5gb übrig. no need 64bit da drauf zu machen

ausserdem hat das msi eine deutlich schwächere grafikkarte, die zum spielen ABSOLUT ungeeignet ist
 
Nicht bei jedem Studium muss man den Laptop jeden Tag mit in die Uni schleppen. Die meisten nutzen ihn zu Hause als Desktop-Ersatz. (mal ganz abgesehen davon, dass das MSI nicht mal ein halbes Kilo schwerer ist als das Samsung)

Übrigens hat meine Freundin das MSI, sie spielt damit CoD2 in DX7 mit maximalen Details und Left 4 Dead 1/2 mit minimalen bis mittleren Details absolut flüssig. Soviel zu "ABSOLUT ungeeignet".
 
Zuletzt bearbeitet:
15" würde ich vorziehen, da ich zuhause weiterhin meinen 22" Monitor anschließen werde. Die GraKa beim Samsung ist aber wesentlich besser. Wobei die Leistung der CPU nur minimal größer ist beim MSI. (Laut notebookcheck.com)
Naja sieht wohl so aus als würd ich beim Samsung bleiben.
Die Frage ist halt nur ob sich warten noch lohnt oder ob ich lieber jetzt schon zugreife?
 
Also das Samsung hat ja alte CPU und Graka. Es sind schon neue Laptops mit i3/i5 und HD5650 draußen aben noch nicht viele. Würde deshalb wenns geht noch min. 2 Monate warten bis alle Hersteller ihre Modelle mit neuer Hardware austatten und es auch genug Tests gibt.
 
B@dboy schrieb:
15" würde ich vorziehen, da ich zuhause weiterhin meinen 22" Monitor anschließen werde.

Dann kannst du ja auch nach was halbwegs mobilem im Format unter 14'' schauen.

Je weniger man rumschleppen muss, desto angenehmer. Bin aus diesem Grund bei einem Netbook für die Uni für jeden Tag angelangt, das reicht in 99% der Fälle. Wenn ich davor weiß, dass ich mehr Power oder ein größere Tastatur brauch, dann nehm ich ein 13/14'' Laptop mit, freu mich dann aber schon direkt wieder drauf das in Zukunft nicht mehr mitzunehmen.
 
Also ich muss sagen, das Packard Bell gefällt mir jetzt ganz gut.
Wie ist denn die Qualität und der Service so bei denen? Bei Samsung soll das ja alles ganz gut sein.

14" haben aber in der Preisklasse nicht diese Leistung leider. Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber passt halt nicht so zusammen.
 
Hab' den Packard Bell für 659€ inkl. Versandkosten bestellt.
Danke nochmal für den Tipp, scheint sehr beliebt zu sein, ist überall ausverkauft. ^^
 
Zurück
Oben