R9 280x - warten oder zugreifen?

psYcho-edgE schrieb:
Hast du dir überhaupt die MX100 128GB angesehen? Das günstigste Angebot kommt doch von Mindfactory :freak:

Ansonsten kann ich mir das hier nicht erklären:

Du kannst in jedem Forum fragen, die MX100 ist die günstigste SSD wo man keinen Müll kauft sondern ein P/L-Wunder :)

Muss ich auf die Schnelle übersehen haben.. :freak:

Habe ein paar Tage alles nochmal sacken lassen. Es wird wohl eine R9 280 ohne x! Bevorzugen tue ich bisher die beiden (wurden auch schon öfter in diversen Threads empfohlen):

http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html

oder

http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html

Ist es Geschmackssache welche der beiden man nimmt? Mir persönlich gefällt der Radiallüfter! Wenn die Karte Wärme nach außen wegpustet, dann profitiert davon doch das ganze Rechner-Innenleben, oder nicht (kühler)? Zudem 10€ günstiger. Hat die ASUS irgendetwas, das den 10€ Aufpreis rechtfertigt?

Die Asus TOP Karten haben selektierte Chips, sind also von höherer Güte. So lange du aber nicht overclocken willst, kann dir das aber egal sein. Meistens sind die Unterschiede zwischen Chips verschiedener Güte aber sowieso auch zu vernachlässigen.

Machst mit beiden nix falsch.

Habe mich jetzt endgültig entschieden die ASUS 280 zu nehmen (siehe oben). Die 60 Euro mehr für eine 280x sind mir die 20 Prozent Leistung nicht mehr wert. Dann doch lieber für das Budget eine SSD (siehe auch oben). Davon erhoffe ich mir ein Erlebnis in der täglichen Arbeit (sitze täglich 2-4h an Uni-Tagen und 8-10h an Ferientagen oder Wochenenden an dem Rechner). GraKa kann man irgendwann immernoch aufrüßten! :king:

psYcho-edgE schrieb:
Es macht sogar richtig Spaß Ordnung in seinem System zu schaffen :p

oder gleiche welche halten, aber das ist für viele ja keine Alternative. Ich hab für alles feste Ordner und da ist alles in Ordnung. Ich suche selten was über längere Zeit

Wenn man ne Runde recherchiert, bekommt man auch eine 280x für etwa 200 Euro, eine Alternative wäre aber z.B. die 280 (ohne X), die ist nicht viel schwächer, aber stärker als eine 270X und bereits für 180 Euro zu haben :D Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Zurück
Oben