GeForceFX 5900 Ultra

Jarvid

Lt. Junior Grade
Nach all den "wichtigen" Themen über die Performence der Karte würde mich mal interessieren was für einen TV-out Chip die wohl haben werden?
Weiß da jemand bescheid?

Einen SEHR guten, wie man das ja schon bei der FX5200 gesehen hat (und wahrscheinlich auch FX5600/5800. Ich weiß momentan allerdings nicht, was für ein TV-Chip verbaut wurde und ob das nicht ne integrierte Lösung ist wie bei der GF4MX... Vllt weiß da jemand mal weiter.

Hat die nicht auch den Philips SAA7114H decoder drin? Oder täusch ich mich da jetzt?

Hab das mal wo gelesen... war aber bei der FX5600, kann sein das bei der 5900 schon wieder ein anderer drin ist, jedenfalls von der qualität her wieder Top, schon der meiner Ti4200 ist Top!

Jeder hat halt seine Qualitätsansprüche..

Original erstellt von Riptor
:D Das glaub ich weniger. Was isser für einer? :)

Also ich seh vom in der Qualität keinen unterschied zwischen dem TV-Out meiner TI4200 oder einer R9500Pro... kommt ehr noch auf den Fernseher an, weil ich nen HDTV hab.

Sry, weis grad den Namen des Chips net, hab ne Xelo Ti4200, muss heute nochmal nachschauen!

Original erstellt von TheCounter
Also ich seh vom in der Qualität keinen unterschied zwischen dem TV-Out meiner TI4200 oder einer R9500Pro... kommt ehr noch auf den Fernseher an, weil ich nen HDTV hab.

Über SVHS merkt man da aber schon ein wenig, vor allem bei Schriften. ;) Hatte selbst GF3Ti200 (mit Philips) und dann für 3 Wochen ne GF4Ti4200 (mit Conexant), Bild bei der R9500 Pro ist eben einfach etwas schwärfer. ;)

Original erstellt von Riptor
Über SVHS merkt man da aber schon ein wenig, vor allem bei Schriften. ;) Hatte selbst GF3Ti200 (mit Philips) und dann für 3 Wochen ne GF4Ti4200 (mit Conexant), Bild bei der R9500 Pro ist eben einfach etwas schwärfer. ;)

Kann ich nicht bestätigen da ich HDTV hab, da is die Auflösung ja viel viel viel höher als auf Standart TV. Deswegen kann man das auch schlecht vergleichen :-)

Original erstellt von TheCounter
Kann ich nicht bestätigen da ich HDTV hab, da is die Auflösung ja viel viel viel höher als auf Standart TV. Deswegen kann man das auch schlecht vergleichen :-)

Was kostet so nen HDTV und was für ne Auflösung macht der? :) Finde solche Teile cool, in meine neue Wohnung kommt nur noch nen HDTV rein, soll sich endlich durchsetzen!

Unserer von Sony hat damals 7000 DM gekostet, wir haben einen gekannt der uns den billiger besorgt hat, normalpreis war 10.000 DM.

Also nen HDTV macht meineswissen bis zu 1080i (1920 × 1280 interlaced), zumindest macht das unserer. 1080 Zeilen dürften das sein, wie schon die Bezeichnung sagt. Die Unterschiede von normal auf HDTV sind deutlich sichtbar. Leider wird in Europa noch kein HDTV gesendet, in Japan und Amerika ist das schon Standart, also profitieren nur DVD's und Konsolen davon :)

Guckt euch mal die FX von Albatron an:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/albatron_wf1.jpg

Sieht echt verdammt krass aus... (Zum glück ist die net laut <30 db)

muss sagen, dass mir die MSI und die Leadtek Karten am besten gefallen, vorallem vom preis *fg*

Zurück
Oben