GeforceFX = Müll?

Die Karte ist super verarbeitet und passt gerade so neben meine Soundkarte und am RAM vorbei. Perfekt ausgemessen.
Die Darstellung lässt teilweise noch zu wünchen übrig. Was mich nicht stört, weil neue Treiber das beheben.
Bei 140 °C wird der Kern verlangsamt.(ähnlich wie beim P4) Ich hatte bis jetzt max. 80 °C.

Na was ich bisher von der FX gesehen habe hat mich beeindruckt 3dMurks ist nicht alles und FPS auch nicht was zählt ist die Bildquali. und die ist bei der FX 1a finde ich jedenfals. Ich würde mir aber doch lieber keine kaufen weil einfach nicht in meiner preis liega aber was nicht ist kann ja noch werden.

Naja auf jedenfall warte ich bis mehere Hersteller die Karte zum Kauf anbieten damit ich mir eben die beste heraus picken kann. :D oder doch ne Ati ach ich weiß es nicht mal schauen meine ti4600 macht Ihre dienste ja noch sehr gut ;)

MFG Mehrwegfalsche

@GKA|BlackEagle
Den Barton hab ich sowieso schon geplant.
Ich werde mal bei nVidia nachfragen was es mit dem schlechten Ergebniss auf sich hat.

P.S. Weiß niemand wieviele FPS eine R9700 pro bei UT2003 hat?

@elbarto111287
Du schreibst neben Soundkarte und Ram vorbei.Das läßt wenig Platz erahnen.
Hoffentlich funzt das mit der Wärmeableitung,nicht das es da einen Hitzestau
gibt und die Karte sich ständig selber runterregelt.
Was sagen denn die Kühlprofis dazu?
Cerberus

@Cerberus
Das FXFlow System ist außer der Lautstärke perfekt durchdacht. Die Umgebungstemp. beträgt knapp 60 °C und die Karte hat im 2D Modus zwischen 55 und 75°C. Dann einmal die OpenGL Daten abfragen und sie wird wieder auf 55°C runtergekühlt.

Hhmm wenn du mich so direkt fragst ;) ich würde sagen es kommt aufs Gehäuse an!Wenn man unten im gehäuse 2x min. 80mm Gehäuselüfter hat und oben auch min. 2 ( links und rechts jeweils 1er ) dann ist das kein problem die Luftströme teilen sich dann auf aber vorallem gibt die GFFX auch nich so extrem viel wärme ins Gehäuse ab solange der Lüfter ordentlich läuft da ja von außen die luft reingesogen wird und dann auch wieder ausm Gehäuse rausgepustet wird!

Ich habe vorne einen Thermaltake Smart Case fan 2 mit 5800 U/min und hinten einen Lüfter mit 4000U/min.

edit:
Was mir gerade auffällt. Wieso ist hier eigentlich niemand mehr gegen die FX? So macht die "Diskussion" viel mehr Spaß als der nVidia GeforceFX Thread damals.

P.S. Die GF FX kann noch super werden, hoffen wir's.

edit:
Mir ist noch was aufgefallen:
Kein Programm kann die Taktrate er FX abrufen. Es wird immer angezeigt 0 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von elbarto111287
Was mir gerade auffällt. Wieso ist hier eigentlich niemand mehr gegen die FX? So macht die "Diskussion" viel mehr Spaß als der nVidia GeforceFX Thread damals.
Warscheinlich kennt hier jeder unsere Board-Regeln. Da wird u. a. erwähnt, dass Diskussionen mit Argumenten geführt werden, und nicht mit Meinungen.
Solltest du mal gelesen haben. ;)

@PuppetMaster
Hab ich auch. Wurde der Thread damals eigentlich gelöscht?

LOL Ich lach mich tot,. Du hast meine Ergebnisse verwendet. Den 9700Pro Test mit den Omega-Treibern hatte ich erst heute morgen an Futuremark gepostet. Da fall ich glatt hin. Dachte schon das gibt es doch gar nicht das einer genau wie ich auf nem GA-8ITX nen 2,0 GHz mit 108 MHz laufen läßt und genau die 4599 Points hat bzw. das Ergebnis mit 110MHz u8nd einer TI4400.

P.S. Die GF FX kann noch super werden, hoffen wir's. [/QUOTE]

Klar,warum nicht.Totgesagte leben bekanntlich länger?
Andererseits,600 Flocken ist schon ziemlich heftig.Aber egal,war deine Entscheidung.
Kann man die Karte eigentlich übertackten?Wärmeentwicklung??
Könnte mir vorstellen,das da nicht mehr viel Spielraum ist.
Cerberus

@Cerberus
Hab ich noch nicht ausprobiert mit den treibern kann man max 600 MHz für den Pozessor und 1200 Mhz für den RAM einstellen.

1200 Mhz hat nVidia glaube ich bei der Präsentation schon gesagt.

Komisch, hab gerade um 10 MHz übertaktet und dann ging erst der Lüfter an und nicht schon bei 500 Mhz.

Könnte es eigentlich sein das die Karte nicht in den 3D Modus schaltet?

edit:
Man kann sie nicht übertakten. Man kann dann die Tastatur nicht mehr benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du nicht das dein CPU für die 58U leicht zu langsam ist ?
Unter 2600+ würd ich da gar net anfangen.

Der andere Besitzer dieser Karte macht auch keinen überwältigten Eindruck - trotz der 3Ghz CPU!

Von einer 9700/Pro wärst Du sicherlich absolut hingerissen - allein wegen der AA/AF-Leistung!

Byteschlumpf

Zurück
Oben