Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeforceFX = Müll?
- Ersteller elbarto111287
- Erstellt am
Stefan Payne
Banned
Original erstellt von Riptor
So, wer hat noch nicht?Wer will noch ne GFFX 5800 Ultra? Sorry, aber diese Karte ist so attraktiv wie nen Weiber-Altersheim...
![]()
Och, für 200€ nehm ich das Kärtchen gerne
Auch wenn ich erstmal 'sehen' muss, wie ich die Karte kühler und leiser bekomme
Ich nehme alles, was ich über die GeforceFX gesagt habe, zurück. Sie ist besser als eine ATI Radeon 9700 Pro. Ich habe sie einmal bei Spielen getestet und habe festgestellt das sie sogar mit AF und AA besser ist als eine R9700 Pro.
DiaPolo
Lt. Commander
Wie meinst du besser? Hast du die beiden Karten in deinem System verglichen oder wie soll ich das verstehen? Du kannst nämlich nur bedingt auf Benchmarkergebnisse rückgriffe nehmen, solange diese nicht auf deinem System mit beiden GPUs gelaufen sind. Jedes System ist unterschiedlich 
Die Karte is sicher nicht schlecht, das glaube ich dir sofort, aber für mich sind da die bekannten Nachteile (Preis, Gewicht, Lautstärke, Hitze) ein Grund diese nicht besitzen zu wollen
.
Jedem das seine, mir die beste Preis/Leistung
Gruß
Dia
Die Karte is sicher nicht schlecht, das glaube ich dir sofort, aber für mich sind da die bekannten Nachteile (Preis, Gewicht, Lautstärke, Hitze) ein Grund diese nicht besitzen zu wollen
Jedem das seine, mir die beste Preis/Leistung
Gruß
Dia
B
Byteschlumpf
Gast
Erst wenn Du eine 9700Pro und Deine FX direkt in Deinem System miteinander verglichen hast, bist Du überhaupt befähigt, eine Aussage darüber zu machen, welche von beiden Karten besser performt - alles andere entbeert jeglicher Diskussion!!!
Da ich eine Ti4600 und eine 9500Pro und 9700np direkt miteinander vergleichen konnte, hat sich deutlich gezeigt, dass die Ati-Karten deutlich besser in den Spielen performen - insbesondere mit AA/AF.
Byteschlumpf
Da ich eine Ti4600 und eine 9500Pro und 9700np direkt miteinander vergleichen konnte, hat sich deutlich gezeigt, dass die Ati-Karten deutlich besser in den Spielen performen - insbesondere mit AA/AF.
Byteschlumpf
@DiaPolo
Ich habe z.B. den UT2003 Fly By Benchmark gemacht. Mit unterschiedlichen Auflösungen, ohne und mit AA und AF. Dann habe ich die Ergebnisse mit dem Artikel über die R9700 Pro bei Computerbase verglichen. Bei den Tests im Artikel wurde ein P4 mit 2,53GHz benutzt, dieser ist besser als mein Prozessor. Dennoch gibt es nur einen Unterschied von max. 5 FPS, teilweise sogar gar keinen.
Ich habe z.B. den UT2003 Fly By Benchmark gemacht. Mit unterschiedlichen Auflösungen, ohne und mit AA und AF. Dann habe ich die Ergebnisse mit dem Artikel über die R9700 Pro bei Computerbase verglichen. Bei den Tests im Artikel wurde ein P4 mit 2,53GHz benutzt, dieser ist besser als mein Prozessor. Dennoch gibt es nur einen Unterschied von max. 5 FPS, teilweise sogar gar keinen.
TheShaft
Lt. Commander
Original erstellt von elbarto111287
@DiaPolo
das hat überhaupt nichts zu sagen - benchmarks zum vergleichen zweier grafikkarten müssen auf dem absolut selben system auf nem frisch aufgesezten system gemacht werden - sonst sind sie zum wegwerfen...
Schau dir mal die Vergleichstests im Inet an - Radeon 9700 pro in den Qualitätsmodi durchweg vorne...
@TheShaft
Also bei max. 5 FPS Unterschied glaube ich nicht dass die ATI Radeon 9700 Pro besser ist. Außerdem ist das system bei Computerbase besser als meins.
Vielleicht ist sie ja genauso gut. Wäre doch toll.
Also bei max. 5 FPS Unterschied glaube ich nicht dass die ATI Radeon 9700 Pro besser ist. Außerdem ist das system bei Computerbase besser als meins.
TheShaft
Lt. Commander
@TheShaft
Lese doch bitte mal meinen Post
Im übrigen sind die von der CB verwendeten Treiber auch schon ein gutes Stück alt, die neuesten Ati treiber - insbesondere der bald erscheinende Catalyst 3.3 - erhöhen die perfomance der radeon 9700 nochmal deutlich...
Solange du die beiden karten nicht auf deinem System vergleichst, halte dich doch einfach mit deinen Spekulationen zurück...
greetz shaft
Riptor
Lt. Commander
Wie schon gesagt: Benches auf zwei verschiedenen Systeme ist für den Hintern. Die Radeon 9700 Pro läßt sich mit einer GFFX 5800 Ultra schlagen... Doch: Was hast du dafür bezahlt? Wie laut ist das Teil? Sorry, aber ich finde deine Entscheidung war nen Fehlkauf, aber muss ja jeder selbst entscheiden. Allerdings finde ich es irgendwie seltsam, dass du am Anfang sagst "GeforceFX = Müll?" und dich aufregst und jetzt ist irgendwie alles gut! Such nach Rechtfertigung oder bist du wirklich mit dem Teil zufrieden?
Falls du nen guten Vergleich mit ner GFFX 5800 Ultra und ner Radeon 9700 Pro suchst:
http://www.3dcenter.de/artikel/r9500+9700_vs_gffx5800/
B
Byteschlumpf
Gast
Dann muß ich mich eben wiederholen!
@elbarto111287,
Dir fehlt es ganz offensichtlich an Weitblick in Bezug auf Systemvergleiche und PERSÖNLICHE Erfahrungen mit diversen Grafikkarten!
Es geht einzig und allein um DEINEN PC - nicht um irgendeinen anderen!!!
Byteschlumpf
Original erstellt von Byteschlumpf
Erst wenn Du eine 9700Pro und Deine FX direkt in Deinem System miteinander verglichen hast, bist Du überhaupt befähigt, eine Aussage darüber zu machen, welche von beiden Karten besser performt - alles andere entbeert jeglicher Diskussion!!!
@elbarto111287,
Dir fehlt es ganz offensichtlich an Weitblick in Bezug auf Systemvergleiche und PERSÖNLICHE Erfahrungen mit diversen Grafikkarten!
Es geht einzig und allein um DEINEN PC - nicht um irgendeinen anderen!!!
Byteschlumpf
CoolerMaster
Lt. Commander
@elbarto111287
Naja, was hast anderst erwartet? Zuerst informieren dann kaufen
Naja, was hast anderst erwartet? Zuerst informieren dann kaufen
@Dottogg
Für Spiele ist die GF FX definitiv die lauteste Grafikkarte, was mich nicht stört weil ich einen Lüfter habe, der noch lauter ist.
Im 2D Modus allerdings ist der Lüfter komplett ausgeschaltet, wodurch keine Geräusche entstehen.
Doch wenn man nicht oft spielt, braucht man auch keine High End Grafikkarte. Trotzdem ist es ganz praktisch, wenn beim MP3s hören der Lüfter aus ist.
Für Spiele ist die GF FX definitiv die lauteste Grafikkarte, was mich nicht stört weil ich einen Lüfter habe, der noch lauter ist.
Im 2D Modus allerdings ist der Lüfter komplett ausgeschaltet, wodurch keine Geräusche entstehen.
Doch wenn man nicht oft spielt, braucht man auch keine High End Grafikkarte. Trotzdem ist es ganz praktisch, wenn beim MP3s hören der Lüfter aus ist.
Riptor
Lt. Commander
@Dottogg
Was für einen Lüfter hast du denn, der sogar eine GFFX übertrumpft?
B
Byteschlumpf
Gast
Zwei gleichlaute Schallquellen verdoppeln den Lärmpegel, weshalb Dein PC im 3D-Betrieb wohl nahezu doppelt so laut dürfte mit der FX Ultra!
Byteschlumpf
Byteschlumpf
@Riptor
Es ist ein Lüfter von Thermaltake. Man kann ihn aber runteregelen. Momentan läuft er mit 1300 RPM. Er schafft ganze 5800 RPM.
Es ist ein Lüfter von Thermaltake. Man kann ihn aber runteregelen. Momentan läuft er mit 1300 RPM. Er schafft ganze 5800 RPM.
Dr.Death
Rear Admiral
@ Byteschlumpf:
"Zwei gleichlaute Schallquellen verdoppeln den Lärmpegel, weshalb Dein PC im 3D-Betrieb wohl nahezu doppelt so laut dürfte mit der FX Ultra!"
Häh? - Das würde ja bedeuten, dass 5 Lüfter mit flüsterleisen 25db(a) laut Deiner Rechnung mindestens 125db(a) prodzieren würden - das läge so bei ner startenden F16... kommt doch irgenwo nicht hin, oda?
"Zwei gleichlaute Schallquellen verdoppeln den Lärmpegel, weshalb Dein PC im 3D-Betrieb wohl nahezu doppelt so laut dürfte mit der FX Ultra!"
Häh? - Das würde ja bedeuten, dass 5 Lüfter mit flüsterleisen 25db(a) laut Deiner Rechnung mindestens 125db(a) prodzieren würden - das läge so bei ner startenden F16... kommt doch irgenwo nicht hin, oda?