Geforece 9600GT an Plasmafernseher ohne VGA Anschluss anschliessen

sqOne

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Plasma Fernseher gekauft, an dem ich nun meinen PC anschliessen möchte.

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Sony WEGA KE-P37XS1, da es ein etwas älteres Modell ist, hat er keinen VGA Anschluss. In meinem PC ist eine GeForce 9600GT mit 2 DVI Ausgängen und einem SVHS Ausgang.

Nun folgendes Problem, wenn ich den PC über den SVHS Augang an den Fernseher anschliesse, wird er zwar erkannt, das Bild wird aber auf dem Fernseher nicht dargestellt bzw. nur solange kein anderer Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist und nur bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das Betriebssystem wählen kann.

Ich höffe jemand weis Rat. Danke schon mal im voraus.

Klick
Anschluss Ihres Computers oder anderer Geräte mit DVI-Anschluss an HD-Fernseher oder andere digitale Anzeigegeräte mit HDMI-Schnittstelle

Sollte passen wenn ich mich nicht verguckt habe. ;)
Du wirst allerdings keinen Ton übertragen können dazu bräuchtest du wieder ein anderes Kabel von deiner Soundkarte hin zum Fernseher.

Der Fernseher hat leider keinen HDMI Eingang. Das Problem mit dem Sound habe ich schon gelöst, Jack auf Chinch Adapter.
Ergänzung ()

AtTheDriveIn schrieb:
gerade ergoogelt, dass das Gerät kein HDMI besitzt. Ich hoffe der Preis war unschlagbar.

Waren knapp über 40 €, war ein glückstreffer bei ebay ;)

Der Fernseher besitzt einen YUV Eingang dafür gibt es einen Adapter auf DVi
Ergänzung ()

Achso das sind die Rote Grüne Blaue Chinch Buchsen

Gibt auch VGA auf Scart Adapter

Wohl eher nur für die Gegenrichtung

Zuletzt bearbeitet:
Würde das ganze auch mit einem TV-Out auf YUV Adapter funktionieren? http://www.amazon.de/TV-Out-Adapter-Kabel-S-Video-Stecker-7-polig-Cinch-Kupplung-Komponente/dp/B004AFRUS6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1382970197&sr=8-5&keywords=s+video+yuv+adapter

Ich hab beim Kramen in meiner Kabelkiste noch so ein Teil gefunden das ähnlich wie das Verlinkte aussieht.

EDIT Ich habe das Problem gelöst, es ging mit dem Kabel, allerdings hat es nicht mit der Karte funktioniert, weshalb auch immer, hat meine Geforce nicht alle Farben dargestellt und es fehlte das grüne Signal, hab sie mit meiner alten ATI 6750 getauscht und es funktioniert endlich. Danke an alle für die schnellen Vorschläge.

MfG,
sqOne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben