Was mir bei dem Thema noch durch den Kopf geht ist, das wir erst einmal wissen müssten, wie die Simulation funktioniert um sie aksi zu erkennen, Mit anderen Worten, wir müssten wissen, wie das Universum funktioniert, was die Welt zusammen hält und in was für einer Welt wir eigentlich leben. Von all dem haben wir nur oberflächliche Erkenntnisse und nun wollen uns einige Wissenschaftler erzählen, dies könnte Alles eine Simulation? Da sehe ich gewissen Parallelen zur Entstehung von Religionen. Weil die Menschen vor Urzeiten das Geheimnis hinter Gewittern nicht kannten wurden selbige als Zorn Gottes gedeutet. Und heute haben die Wissenschaftler keine Antwort auf Frage, wie es zu unserer Existenz gekommen ist, also köööönnte dies Alles eine Simulation sein. Irgendwer muß das ja gesteuert meinen die Wissenschaftler. Ich persönlich bin davon überzeugt, das wir schlicht zuwenig wissen, um Antworten auf die Frage nach unserer Existenz zu erhalten. Desweiteren bin davon überzeugt, das wir diese ANtworten irgendwann in den Naturwissenschaften und der Physik finden werden und dann wird man über solche Ideen lachen.