Gegen Langeweile im Krankenhaus

Notebook + House Staffel 1 - 6 (oder ne andere gute Serie)
Nenn mir bitte ne andere gute Serie. :)
Stimmt, gibts nicht. ;)

@TS

Man wird nicht einfach so plötzlich von nichts auf einmal ein Buch lesen, du wirst dich sicher nach ein paar Stunden langweilen und keine Lust mehr haben ein Buch zu lesen.
Daher empfehle ich dir mehrere Zeitschrifen(wenns sein muss auch Computer BILD) zu kaufen, damit bist du sicher glücklicher und für die Woche gut versorgt.

Adam Gontier schrieb:
Man wird nicht einfach so plötzlich von nichts auf einmal ein Buch lesen ...

Im Flugzeug trinkt man auch plötzlich Tomatensaft, von daher. :D

Zu ner guten Serie: Doch, gibts, "Two and a half men" wäre noch ne Option. ;)

Zeitschriften müssen es nicht zwangsläufig sein. Es gibt doch auch im Internet genug Artikel, die man irgendwann mal lesen wollte.

Z.b. habe ich in der Regel dann auch ein paar Artikel ausgedruckt rumliegen, falls ich mal 5h im ICE sitze oder.
wie z.B einen 35seitigen Artikel über Floating Point.

wenns ein gutes buch ist, welches fesselnd geschrieben ist, kann einen durchaus am lesen halten, auch als leseneuling.
aber entsprechende empfehleungen sind meistens ziemlich schwer

Wenn du Herr der Ringe noch nicht gelesen hast, dann kann ich das empfehlen. Hat mich als Buchmuffel auch fasziniert und rund um die Uhr beschäftigt.
Ansonsten: Laptop + Filme/Serien.

Breaking BAd ist auch sehr zu empfehlen. So einiges an schwarzen Humor dabei:)

californication, life, simpsons, chuck, reaper oder Star Trek :D .... ach es gibt haufenweise gute Serien, da ist für jeden was dabei ...

Alternativ ständen da immer noch die Spiele, Notebook einpacken und z.b. Anno oder so spielen, da sind die 2 Wochen schneller rum als man denkt :p

S.a.M. schrieb:
wenns ein gutes buch ist, welches fesselnd geschrieben ist,

Gibt es sowas ? Ich habe es auch schon öfter mal versucht aber Bücher können einfach nicht mit Filmen/Spielen mithalten ... Einzig so Kürzere "Comedy" Bücher sind noch ganz gut, aber die haben ja selten über 200 Seiten und das hat man ja nach 3 Stunden durch ...
.

Hab's zwar schon oben geschrieben, aber "Der Herr der Ringe" kann sehr wohl fesseln. Sogar viel mehr als der Film! Ich habe die letzten zwei Bände damals innerhalb von 3 Tagen gelesen. Und ich bin nun wirklich keine Leseratte.

Herr der Ringe und fesseln?

Ich liebe die Trilogie wirklich auch die Bücher, aber allein die Beschreibung des Weges von Gimli und Legolas ist einfach nur schrecklich öde.
Und solche Hänger gibt es in Herr der Ringe eigentlich in jedem Buch... Tolkin hatte einfach den Hang manches übermäßig detailiert zu beschreiben....

Und genau das war das faszinierende. Eine lebendige Welt bis ins Detail zu erleben.

Aber okay, Geschmackssache. Wird jetzt auch etwas zu Offtopic.

Es ist wirklich Geschmackssache. Vor allem ist es bei Büchern schwierig einen Schreibstil zu finden den man auf Dauer ertragen kann.

z.B hat meiner Meinung nach Günter Grass den Schlimmsten überhaupt.

blümli schrieb:
Tja, wie war das doch gleich mit dem Geschmack ... ^^
Was lustig ist und was nicht entscheidet wer? ... Richtig! :cool_alt:

Ich denke, dass ich, zumindest von den meisten Mitlesern erwarten kann, dass sie selbstständig erkennen können, wann etwas nur die eigene Meinung des Autors wiederspiegelt, und wann etwas charakterisiert wird. Du hättest halt nur weiter lesen müssen, über den ersten Satz hinaus.
Fakt ist, dass die Sex- und Alkoholeskapaden eines Erwachsenen im Teenageralter, der von einem menschlich fragwürdigen Schauspieler verkörpert wird, eher den Humor eines zurückgebliebenen Teenagers entsprechen als einem geistig gereiften und erwachsenen Mann.
Hier wurde ja schließlich auch nicht die Sesamstraße empfohlen. Die ist ja noch in kindlichen Grenzen unter Umständen pädagogisch wertvoll.

Wow, House, bei deinem überaus ausschweifenden Roman von ganzen drei Sätzen hab ich das doch tatsächlich überlesen. Du hast vollkommen recht, mit über 30 sollte man sich solch stupidem Humor nicht mehr hingeben, eher analytisch die wirklich sehenswerten, pädagogisch wertvollen Kleinode - die das TV so her gibt - wahrnehmen, verinnerlichen, leben.

Da ich zu den geistig verödeten Teenagern, die das 30. Lebensjahr nur auf dem Papier überschritten haben, gehöre, werde ich wohl Montag noch mal losziehen, um mir mindestens eine Staffel aus dem CD-Regal zu klauen.

Im Übrigen habe ich mir jetzt doch noch auf die Schnelle für meinen nächstwöchentlichen Krankenhaus-Aufenthalt einen dieser neumodischen mp3-Player gegönnt, aber House, was soll ich sagen, was dort für Musik drauf zu finden sein wird, oh Graus, meine Eltern würden ihre Erziehung anzweifeln.

In diesem Sinne. Freue mich jetzt schon auf die 40er, vielleicht fange ich dann ja doch noch mal mit dem Herrn von Bödefeld an.

Zurück
Oben