News Gegen Smartphones aus China: Neue Trump-Zölle werden Google, Apple und Samsung treffen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Donald Trump hat sich erneut zur Produktion von Geräten in Übersee geäußert und Zölle in Höhe von 25 Prozent für Smartphone-Importe aus China in Aussicht gestellt. In einem Post griff der US-Präsident zuerst Apple an, doch präzisierte er später, dass die neuen Regeln auch für andere Firmen wie Google und Samsung gelten würden.

Zur News: Gegen Smartphones aus China: Neue Trump-Zölle werden Google, Apple und Samsung treffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, SweetOhm, nuego und 2 andere
Ein einsamer Rufer in der Wüste.

Bereits die Äußerungen und die damit ausgelöste Verunsicherung wird Preiserhöhungen verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Naru, MiroPoch und 20 andere
Es ist doch wieder wie die angedrohten 50% Zölle für die EU wieder nur ein Manöver: man lässt die Börsenwerte fallen um dann seinem homies einem Tag vor Aufhebung der Zölle bescheid zu geben, damit die sich günstig einkaufen können.

Laaaangweilig

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Simon1511, hackology und 78 andere
Ich machs kurz. Biff Tannen is immer noch Präsident. Aufregen bringt ja nix. Wichtig das man Biff ganz langsam Dinge erklärt und welche Auswirkungen sie haben. Ich hoffe nur das er immer auf jemanden trifft der ihm die Situation richtig erklären kann sonst Checkt ers ja nicht und fängt dann wie ein kleiner Junge an zu schreien wenn er nicht sofort den Lolli bekommt. Schwierig!

biff.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Mar1u5, Crowbar und 64 andere
hennich schrieb:
Ich machs kurz. Biff Tannen is immer noch Präsident. Aufregen bringt ja nix. Wichtig das man Biff ganz langsam Dinge erklärt und welche Auswirkungen sie haben. Ich hoffe nur das er immer auf jemanden trifft der ihm die Situation richtig erklären kann sonst Checkt ers ja nicht und fängt dann wie ein kleiner Junge an zu schreien wenn er nicht sofort den Lolli bekommt. Schwierig!

Anhang anzeigen 1620498
Also zurück ins Jahr 1955 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Strizzi666, Alphacrypt, Blaze1984HH und 8 andere
hennich schrieb:
Wichtig das man Biff ganz langsam Dinge erklärt und welche Auswirkungen sie haben. Ich hoffe nur das er immer auf jemanden trifft der ihm die Situation richtig erklären kann sonst Checkt ers ja nicht und fängt dann wie ein kleiner Junge an zu schreien wenn er nicht sofort den Lolli bekommt
Ich finde es naiv und gefährlich zu glauben, der wüsste nicht genau was er da tut und was die Folgen sind. Nur stimmen seine öffentlichen Motive mit den tatsächlichen nicht überein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, MiroPoch, Hovac und 25 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Man (Konzern) will China und USA nicht verärgern, also erhöht man die Preise in der dämlichen EU um das teilweise auszugleichen. Ich glaube nicht das ich bereit bin wegen der Trump Wähler mehr zu zahlen. Wird wieder Zeit für eine Liste von Firmen die sich das Leben (teilweise) zu einfach machen. 3,5 Jahre halt ich aus, und dann schauen wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Michael-Menten, gartenriese und 4 andere
Wo sind den unsere Politiker, die europäische Preiserhöhungen wegen US-Zolls unterbinden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, HageBen, Yumix und 7 andere
Wie stellt er sich das mit der Migration der Produktion in die USA eigentlich vor. Selbst mit Zöllen und Willen der Hersteller passiert das ja nicht über Nacht, sondern es dauert Jahre, um die Produktionsstätten und das Personal in den USA aufzubauen.

Ist ja jetzt nicht so, dass da schon überall Werke ungenutzt rumstehen und ein Heer von Fachleuten auf Anstellung wartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stratovarius, gartenriese und floTTes
Der Type ist einfach nur lächerlich. Die Kunden wird es nicht davon abhalten, die Smartphones auch China zu kaufen. Keine kauft mehr überteuerte Smartphones, China hat es verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
Ja wunderbar - und wer darf die Zeche dann zahlen ? Der Endkunde, also wir.

Wer sich also demnächst mal en neues Smartphone zulegen wollte sollte das besser auf Jetzt vorverlagern sonst wird man demnächst nicht schlecht staunen wenn man aufs Preisschild schaut. :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: subsherlock
Trump spielt auf Zeit und gerade diese rinnt durch seine Finger. Man beachte mal die Preise für 20-jährige Staatsanleihen der USA und dann wird einem klar, dass es nicht lange so weitergehen kann.
Die Zeit spielt für die Hersteller von Smartphones, wenn sie die Zölle einfach akzeptieren und weitergeben. Denn der Markt USA ist zwar wichtig, aber nicht der wichtigste. Der Rest der Welt ist viel wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motox, MiroPoch und CableGuy82
Klar würde ich als US Präsident auch lieber sehen das ein amerikanisches Unternehmen, das Lieblingsphone der Amerikaner in den Staaten fertigt. Das ist aber utopisch. Der Orangenmann verlangt unmögliches von Apple. Hat sich der Deal-Donald die Industrie in Asien mal angesehen? Die Lieferketten, das Personal etc. Die machen das seit Jahrzehnten. Da ist alles um die Ecke, dort kriegst du alles, günstig und in jeder Ausführung um ein Hightech Device deiner Wahl zu fertigen. All das hat Amerika nicht vorzuweisen. Da muss der Staat erstmal die Voraussetzungen schaffen. Das ist nicht Apples Aufgabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, schneeland und Gee858eeG
Apple wird dann eben die iPhons in Indien Produzieren lassen. Es wird sich immer ein Weg finden. Trump wird der eigenen Wirtschaft schwer Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wölkchen schrieb:
Wo sind den unsere Politiker, die europäische Preiserhöhungen wegen US-Zolls unterbinden?
In Hogwarts, Duplikationsspells üben. Ansonsten empfehle ich, dich über europäische Maßnahmen zu informieren, sie finden statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Be0w0lf, knoxxi und 4 andere
echt unglaublich. Ich habe befürworter von Trump kennen gelernt das er genial wäre und endlich mal was an der Lage ändern würde und das das so richtig ist. Ihm seine Macht nicht nehmen kann weil er schon viel Geld besitzt und man somit ihn nicht bestechen kann.
Aber eines wird er dennoch bewirken das alles auf Dauer teuer wird. Und wenn nicht wenn er das immer wieder so macht dann zieht er das Land immer weiter nach unten mit der Aktion. Denn wenn unten dann kaufen und wenn oben dann verkaufen. Der Verlierer ist doch die Börse und die frage wie lange kann man das so weiter ziehen. Irgendwann klappt doch das ganze nicht mehr. kurzfristig ja aber das wars ja dann oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich bin tatsächlich gerade am überlegen mit ein 16er Pro zu kaufen. Einen Mac mini habe ich gerade gekauft. Man weiß ja nicht.

Die EU könnte zollfreiheit beidseitig machen, wollen sie aber nicht. Siehe ZuckerMarkt wo sich die EU mit Zöllen gegen die Konkurrenz abschottet. Man hatte Jahrzehnte lang Zeit das Thema zu lösen. Newsflash, die EU will es nicht. Ich kann mich erinnern wie man uns hier Angst vor Chlorhähnchen aus USA gemacht hat um gegen das Freihandelsabkommen mit den USA Stimmung zu machen. Und nebenbei machen sich die Unternehmen unter dem Deckmantel Trump die Taschen voll, wie beim Ukraine Konflikt. Trump ist nur ein nerviges Phänomen, der uns den Spiegel vorhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, tritratrullala, Be0w0lf und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben