News Gegen Smartphones aus China: Neue Trump-Zölle werden Google, Apple und Samsung treffen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Bin ja nicht so gut in Politik, nur, die Idee von Trump ist ja nicht mal so verkehrt.
Er möchte wohl versuchen das die Firmen in den USA produzieren, somit mehr Arbeitsplätze schaffen, anstatt in Asien zu entwickeln.
Da die Tech Giganten wohl nicht mehr ihre Milliarden machen können können, schmeckt es denen wohl nicht.

Aber es muss eben auch Platz und Raum geschaffen werden wenn Trump möchte das sie alles in den Staaten herstellen.

Thares schrieb:
Bin ja nicht so gut in Politik, nur, die Idee von Trump ist ja nicht mal so verkehrt.
Er möchte wohl versuchen das die Firmen in den USA produzieren, somit mehr Arbeitsplätze schaffen, anstatt in Asien zu entwickeln.
Wer? Wer auf dem leergefegten und nahezu Vollbeschäftigung aufweisenden US-Arbeitsmarkt sollte in den zu errichtenden Fabriken arbeiten und Telefone zusammenklöppeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, squadric, Snapuman und eine weitere Person
crazy_tomcat schrieb:
Die werden erst in 1-2 Jahren gemerkt haben das das was Sie wollten/Gewählt haben ganz bestimmt nicht das war was Sie gewollt haben .Aber wie schon ein Vorredner schrieb:Selber schuld.Das war auch wie in Deutschland damals,jeder konnt und hat Mein Kampf gelesen,da stand alles drin.Also hat jeder klar denkende Mensch sich ausrechnen können was kommt.Bei Trump das gleiche,er macht nur das was er bei den Wahlkämpfen gesagt hat,das Dumme ist nur :Er macht es wirklich :evillol:
Trump kann die idiotischsten und schädlichsten Entscheidungen treffen, solange er eines macht: die ausufernde Zuwanderung bekämpfen (ob effektiv sei dahingestellt). Das Problem Nr 1 überlagert alle "Kollalteralschäden". Er wird immer Wähler finden.
Das haben weder die Demokraten in den USA noch unsere Politiker kapiert. Letztere reiben sich noch immer verwundert die Äuglein, warum eine bestimmte Partei trotz Inkompetenz von Jahr zu Jahr mehr Stimmen erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Thares schrieb:
Zwölf US-Bundesstaaten haben bereits Klage gegen die Zollpolitik der US-Regierung eingereicht. Die von Trump eingeführte Politik sei den Launen des Präsidenten unterworfen, rechtswidrig und hat die amerikanische Wirtschaft ins Chaos gestürzt. Ökonomen haben ausgerechnet, dass selbst eine Erhöhung um 10 Prozent eine Verteuerung des Lebens von 1700 bis 2350 Dollar für jede US-Familie pro Jahr nach sich zieht.

Der Discounter Walmart, der als Indikator für den Zustand der US-Wirtschaft gilt, hat vergangene Woche bekannt gegeben, dass wegen der Zölle weitere Preissteigerungen auf die Kunden zukommen werden. Auch McDonald’s, Adidas und andere Unternehmen drohen mit höheren Preisen.

Zwar unterstützen 80 Prozent der Amerikaner Trumps Idee, die einheimische Industrie zu stärken, zu viele Opfer aber wollen sie dafür nicht bringen. Zumal sie gar nicht können. Die Hälfte der Haushalte ist stark verschuldet, die Zahl der zahlungsunfähigen Familien im April noch mal dramatisch gestiegen. Dass steigende Preise gerade die einkommensschwachen Trump-Wähler ärmer machen, scheint dem Präsidenten egal zu sein.

Die angekündigten US-Zölle von 20 Prozent auf fast alle Waren aus der EU führen zu einem enorm hohen wirtschaftlichen Schaden von mehreren hundert Milliarden Euro (allein in Deutschland).

Das deutsche Bruttoinlandsprodukt läge nach vier Jahren Trump-Präsidentschaft 2028 um etwa anderthalb Prozent niedriger als ohne Zölle. Für die EU insgesamt würde der summierte Schaden nach vier Jahren bei etwa 750 Milliarden Euro liegen.

Ein weiterer Ansatzpunkt sind die Gebühren für die Nutzung von geistigem Eigentum, wo die EU 2023 bereits ein Handelsdefizit von 125 Milliarden Euro hatte usw., usw…..

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Alphanerd
Naru schrieb:
Wer sind hierunter die Gewinner?
Es gab doch das Video im Oval Office, wo Trump noch gesagt hat:"er hat 900mio gemacht und er sogar 2,5mrd" vor laufenden Kameras.

Man versucht noch nicht einmal Anstand zu wahren.

Trump hatte Verluste um mehr als 2,6 Mrd. $ zu verzeichen, nur um sich im Nachhinein mit einem Gewinn von verhältnismäßig läppischen 400 Mio. $ zu sanieren

Trump hat sein Privatvermögen seit Amtsantritt um 40% gesteigert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpticalFiber, Snapuman und knoxxi
Crowbar schrieb:
Trump kann die idiotischsten und schädlichsten Entscheidungen treffen, solange er eines macht: die ausufernde Zuwanderung bekämpfen (ob effektiv sei dahingestellt). Das Problem Nr 1 überlagert alle "Kollalteralschäden". Er wird immer Wähler finden.
Das mag vielleicht ein Grund sein, aber der Hauptgrund ist immer noch "to own the libs".

Anhänge

• 818u1vhe07ee1.jpeg
    818u1vhe07ee1.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Piktogramm schrieb:
@Wölkchen
Exekutive Maßnahmen gegen Preiserhöhungen in der EU, die nur damit begründet werden, dass es Preiserhöhungen aus bestimmten Gründen geben könnte, wird es in einem Rechtsstaat nicht geben.
Die Gesetze wird es nicht geben, weil die Politiker für Konzerne statt für die Bürger handeln. Selbstverständlich kann man in einem Rechtsstaat durch einen regulären Gesetzgebungsprozess Preisdeckel verabschieden. Jede andere Behauptung ist Corporate Propaganda.

Die Frage ist, wird auch PC HW teurer weil wir es kompensiren sollen?
Abgesehen davon, dass es den Kartellen immer recht ist, einen Strohmann zu haben um künstlich die Preise zu erhöhen.

OpticalFiber schrieb:
Ja, ich meinte keiner.
Wieso die 1000 € Marke knacken. Es gibt gute Smartphones, die kosten nicht mal 400 €. Man muss sich etwas auskennen und umsehen. Die 1000€ Smartphones sind vielleicht vom Prozessor gefühlt 10 Prozent schneller. Aber der normale Benutzer merkt nicht mal die 10 Prozent Leistung. Es gibt sehr wohl gute und günstige Smartphones. Wo die teuern Smartphones noch etwas besser sind, ist die Kamera aber sonst nicht. Sogar da holen die billigeren Smartphones auf und jeder Hersteller muss jetzt mindestens 5 Jahre Software-Update geben. Laut der neuen EU Vorgabe.
Ich hab ein Poco x3 pro, hat damals 200 Euronen gekostet, und in diesem Fall stimme ich die vollkommen zu.
Da hab ich dich dann wohl mißverstanden, aber man sieht ja heut schon, wie ohne Strafzölle die 1000 Euronen Marke geknacht wird.
Mir ist das allerdings auch völlig Wumpe, ich nutze mein SMartphone so lang, bis es auseinander fällt, hat schon ein paar Displayschäden, aber läuft noch.
Ersatz hab ich auch schon in Form einen Moto G gefunden, auch das war mit 200 weit von den 1000 entfernt.
Und ganz ehrlich: die Qualität der Kamera wird auch überbewertet, auch hier, wenn CB testet.
Die meisten Bilder verlassen doch das Habitat nicht, wo sie aufgenommen worden sind, werden vielleicht pr Messenger komprimiert und verschickt, also, who cares about the Camera?
Und deine bereits erwähnten 10% schnellerer Topprozessor: wer merkt es denn, ehrlich jetzt.
Nur im Benchmark zu ermitteln.
Und zum angesprochenen Problem der Software- Updates: mit ein bißchen Glück findet man für sein Phone auch eine Costum Rom.
Brauch man sich auch nicht mit Bloatware etc. rumschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat und OpticalFiber
Alphanerd schrieb:
Es gab doch das Video im Oval Office, wo Trump noch gesagt hat:"er hat 900mio gemacht und er sogar 2,5mrd" vor laufenden Kameras.

Man versucht noch nicht einmal Anstand zu wahren.

Trump hat sein Privatvermögen seit Amtsantritt um 40% gesteigert.
Das ist halt die Logik eines amerikanischen Mannes, Leute Ausbeuten und nur für sich denken, nur Business. Es geht nur ums Geld die Gier. Egal um die anderen. Aber die asiatischen Länder machen das nicht mit. Die haben es kapiert.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben