OpticalFiber schrieb:
Ja, ich meinte keiner.
Wieso die 1000 € Marke knacken. Es gibt gute Smartphones, die kosten nicht mal 400 €. Man muss sich etwas auskennen und umsehen. Die 1000€ Smartphones sind vielleicht vom Prozessor gefühlt 10 Prozent schneller. Aber der normale Benutzer merkt nicht mal die 10 Prozent Leistung. Es gibt sehr wohl gute und günstige Smartphones. Wo die teuern Smartphones noch etwas besser sind, ist die Kamera aber sonst nicht. Sogar da holen die billigeren Smartphones auf und jeder Hersteller muss jetzt mindestens 5 Jahre Software-Update geben. Laut der neuen EU Vorgabe.
Ich hab ein Poco x3 pro, hat damals 200 Euronen gekostet, und in diesem Fall stimme ich die vollkommen zu.
Da hab ich dich dann wohl mißverstanden, aber man sieht ja heut schon, wie ohne Strafzölle die 1000 Euronen Marke geknacht wird.
Mir ist das allerdings auch völlig Wumpe, ich nutze mein SMartphone so lang, bis es auseinander fällt, hat schon ein paar Displayschäden, aber läuft noch.
Ersatz hab ich auch schon in Form einen Moto G gefunden, auch das war mit 200 weit von den 1000 entfernt.
Und ganz ehrlich: die Qualität der Kamera wird auch überbewertet, auch hier, wenn CB testet.
Die meisten Bilder verlassen doch das Habitat nicht, wo sie aufgenommen worden sind, werden vielleicht pr Messenger komprimiert und verschickt, also, who cares about the Camera?
Und deine bereits erwähnten 10% schnellerer Topprozessor: wer merkt es denn, ehrlich jetzt.
Nur im Benchmark zu ermitteln.
Und zum angesprochenen Problem der Software- Updates: mit ein bißchen Glück findet man für sein Phone auch eine Costum Rom.
Brauch man sich auch nicht mit Bloatware etc. rumschlagen.