Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gegen Smartphones aus China: Neue Trump-Zölle werden Google, Apple und Samsung treffen
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
crazy_tomcat
Lt. Commander
Die werden erst in 1-2 Jahren gemerkt haben das das was Sie wollten/Gewählt haben ganz bestimmt nicht das war was Sie gewollt haben .Aber wie schon ein Vorredner schrieb:Selber schuld.Das war auch wie in Deutschland damals,jeder konnt und hat Mein Kampf gelesen,da stand alles drin.Also hat jeder klar denkende Mensch sich ausrechnen können was kommt.Bei Trump das gleiche,er macht nur das was er bei den Wahlkämpfen gesagt hat,das Dumme ist nur :Er macht es wirklich 
OpticalFiber
Ensign
Ja, ich meinte keiner.halbtuer2 schrieb:Was? Keine kauf mehr überteuerte Smartphones? Du meinst sicherlich Keiner/ Niemand aber: wenn ich die Ladenpreise sehe, kaufen scheinbar doch noch viele überteuerte Smartphones.
Allein,um einen Hänger von 0,5 Sekunden beim starten und wischen von Applikationen zu vermeiden.
Und unter uns: all diese schön designten Smartphones, die sind doch alle völlig überteuert.
Ich glaube, die 1000 Euronen Marke wird öfter geknackt als man denkt.
Wieso die 1000 € Marke knacken. Es gibt gute Smartphones, die kosten nicht mal 400 €. Man muss sich etwas auskennen und umsehen. Die 1000€ Smartphones sind vielleicht vom Prozessor gefühlt 10 Prozent schneller. Aber der normale Benutzer merkt nicht mal die 10 Prozent Leistung. Es gibt sehr wohl gute und günstige Smartphones. Wo die teuern Smartphones noch etwas besser sind, ist die Kamera aber sonst nicht. Sogar da holen die billigeren Smartphones auf und jeder Hersteller muss jetzt mindestens 5 Jahre Software-Update geben. Laut der neuen EU Vorgabe.
dergraf1
Lt. Commander
Meiner Meinung nach sollen Kriege und radikale politische Entscheidungen bewirken, daß man mehr vom Kuchen haben will.
Trump's Methoden sind die eines Texaners wenn man das so sagen darf. Was er letzte Woche für aein Land und sich 🤣
von den Golfstaaten rausgeholt, muss man loben aus Sicht der Amerikaner.
China ist aber nicht die Golfstaaten und Europa auch nicht.
Trump's Methoden sind die eines Texaners wenn man das so sagen darf. Was er letzte Woche für aein Land und sich 🤣
von den Golfstaaten rausgeholt, muss man loben aus Sicht der Amerikaner.
China ist aber nicht die Golfstaaten und Europa auch nicht.
Oh glaub mir...er ist viel mehr als das.icetom schrieb:Trump ist nur ein nerviges Phänomen, der uns den Spiegel vorhält.
Nach deiner Logik dürfte Apple ja dann keine Rekord Umsätze erwirtschaften.OpticalFiber schrieb:Keine kauft mehr überteuerte Smartphones, China hat es verstanden.
Streng genommen sind es ca. 23%.XamBonX schrieb:Das halbe Land hat den Idioten für richtig und wichtig befunden und an die Position gewählt. Wird davon halt profitiert.🤷♂️
Zanza
Commander
Dir ist aber klar, dass dort der Arbeiter im Vergleich zum Westen einfach nichts verdient. Wie soll das bei uns funktionieren oder in den USA?Be0w0lf schrieb:Die Lieferketten, das Personal etc. Die machen das seit Jahrzehnten. Da ist alles um die Ecke, dort kriegst du alles, günstig und in jeder Ausführung um ein Hightech Device deiner Wahl zu fertigen.
DagdaMor
Commander
Donald will ja auf Lebenszeit regieren und wahrscheinlich wirdmibbio schrieb:Wie stellt er sich das mit der Migration der Produktion in die USA eigentlich vor. Selbst mit Zöllen und Willen der Hersteller passiert das ja nicht über Nacht, sondern es dauert Jahre, um die Produktionsstätten und das Personal in den USA aufzubauen.
der Schwachmat 100 Jahre alt mit diversen Ersatzteilen.
Gummi im Hirn hat er ja schon.
Da schafft er das vielleicht doch mit den Fabriken usw.
fej1965
Lt. Junior Grade
Sehe das entspannt. Trump hebt die Zölle an, die Herstelle wir Apple, Samsung, Google fertigen ihre Geräte in Asien. Der Direktvertrieb nach Europa ist deutlich geringer verzollt. Somit ändert sich nichts an der üblichen Preispolitik von Apple, Google, Samsung, Xiaomi und Co. bei Geräten nach EU.
So wie es sich Trump vorstellt kommt doch einfach rüber und produziert hier jedenfalls nicht.Zanza schrieb:Wie soll das bei uns funktionieren oder in den USA?
Das ist ein Teufelskreis um nicht den technologischen Anschluß zu verlieren und um konkurrenzfähige Preise zu gewährleisten MUSST du zurzeit in China und co präsent sein. Da führt kein Weg daran vorbei. Das überhaupt wieder umzukehren wird viel Zeit und viel Wohlstand kosten. Viele hierzulande wissen garnicht wie schlimm es um hier steht. Perspektivisch gesehen.
Nicht unbedingt. Sie könnten die Preise global erhöhen um den Effekt der Zölle auf US Kunden abzufedern (die höheren Kosten auf mehr Kunden aufteilen).fej1965 schrieb:Somit ändert sich nichts an der üblichen Preispolitik von Apple, Google, Samsung, Xiaomi und Co. bei Geräten nach EU.
zett0
Lieutenant
Hä? Die EU hat doch vorgeschlagen gegenseitige Handelsbeschränkungen abzubauen, wollten die Amerikaner aber nicht.icetom schrieb:Die EU könnte zollfreiheit beidseitig machen, wollen sie aber nicht.
Nicht ohne Grund sind seine Unternehmen 6 mal in die Insolvenz geraten und waren laut Forbes im letzten Jahr mit 1,8 Mrd $ verschuldet.Diablokiller999 schrieb:Der weiß nur, wie man droht und mit Fantastillionen um sich schmeißt. Sobald der Verhandlungspartner nicht eingeknickt ist, weiß er auch nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet:
Das wird man sehen. Ich halte Smartphones für eins der schlechtesten Produkte für so eine Politik. Passt zu Trumps einfachen Denkstrukturen. "Ey, jeder will Smartphone haben ..."Opa Hermie schrieb:Bereits die Äußerungen und die damit ausgelöste Verunsicherung wird Preiserhöhungen verursachen.
Aber, wenn die Waschmaschine kaputt geht, braucht man eine neue - ziemlich sofort. Smartphones, besonders die teuren, werden zu 99% aus Langeweile getauscht. Das kann man leicht verschieben. Wenns sein muss, um die ganze Restzeit von Trump. Es gibt auch viele Kunden, die der Aufpreis nicht sonderlich stört. Wer schon immer Budget-Phones kauft, den stört es vermutlich auch weniger. Diese Zölle verhindern die Käufe nicht, sie verschieben sie hauptsächlich. Ja, das versaut mal eine Quartalsbilanz, aber die Welt geht davon nicht unter.
Erinnert mich an Engpässe in der PC Branche, wegen Brände in Halbleiterfabriken etc. Was war das für ein Geschrei, der PC Markt ginge unter. 3 Jahre später stellte sich heraus, dass die Kunden nur aufgeschoben und Käufe tatsächlich nachgeholt haben.
Wölkchen
Lt. Junior Grade
Gegenzölle auf Whisky usw. ist kein Deckel auf ungerechtfertigte Preiserhöhungen. Ich habe explizit von willkürlichen Preiserhöhungen von Produkten in der EU gesprochen, einfach weil die Trump-Regierung sie in den USA teurer macht.gollum_krumen schrieb:In Hogwarts, Duplikationsspells üben. Ansonsten empfehle ich, dich über europäische Maßnahmen zu informieren, sie finden statt.
Piktogramm
Fleet Admiral
@Wölkchen
Preiserhöhungen in der EU sind rechtens. Es darf kein Wucher (Preiserhöhung unter Ausnutzung einer Notlage) betrieben und keine Marktbeherrschende Stellung missbraucht werden. In diesen Fällen sind die Kartellämter dran und die können per Definition immer nur tätig werden, wenn es deutliche Hinweise auf gibt (also im Regelfall nach etwaigen Preiserhöhungen).
Exekutive Maßnahmen gegen Preiserhöhungen in der EU, die nur damit begründet werden, dass es Preiserhöhungen aus bestimmten Gründen geben könnte, wird es in einem Rechtsstaat nicht geben.
Und die Zölle auf Whiskey sind nur Gegenzölle in Folge von Trumps Zöllen auf Stahl, Aluminium und nicht gegen die Zölle auf Alles. Die EU noch, ob/wie Gegenzölle sinnvoll sind. Den eigenen Import zu verteuern ist mitunter ja doof, wenn man die Waren nicht anderweitig beziehen will bzw. damit in einseitige Abhängigkeiten rutscht.
Preiserhöhungen in der EU sind rechtens. Es darf kein Wucher (Preiserhöhung unter Ausnutzung einer Notlage) betrieben und keine Marktbeherrschende Stellung missbraucht werden. In diesen Fällen sind die Kartellämter dran und die können per Definition immer nur tätig werden, wenn es deutliche Hinweise auf gibt (also im Regelfall nach etwaigen Preiserhöhungen).
Exekutive Maßnahmen gegen Preiserhöhungen in der EU, die nur damit begründet werden, dass es Preiserhöhungen aus bestimmten Gründen geben könnte, wird es in einem Rechtsstaat nicht geben.
Und die Zölle auf Whiskey sind nur Gegenzölle in Folge von Trumps Zöllen auf Stahl, Aluminium und nicht gegen die Zölle auf Alles. Die EU noch, ob/wie Gegenzölle sinnvoll sind. Den eigenen Import zu verteuern ist mitunter ja doof, wenn man die Waren nicht anderweitig beziehen will bzw. damit in einseitige Abhängigkeiten rutscht.
Piktogramm
Fleet Admiral
Das Zollhickhack vom Trump verursacht Kosten in den Unternehmen und entlang der gesamten Logisitikkette, auch wenn es in Richtung EU geht. Das werden die Unternehmen auf jeden Fall umlegen. Zudem wird der Handel mit den USA zurückgehen und damit auch Gewinne. Den Rückgang der Gewinne zu kompensieren geht nur, indem die verbleibenden Stückzahlen teurer verkauft werden. Außer Teile Chinas und der EU sehe ich kaum Märkte, die so preisflexibel sind, dass sie die Kennzahlen der Unternehmens stützen könnten. Also wird die EU und bedingt China die Profite stützen dürfen. Manager Boni gibts schließlich nicht für fallende Kurse!fej1965 schrieb:Somit ändert sich nichts an der üblichen Preispolitik von Apple, Google, Samsung, Xiaomi und Co. bei Geräten nach EU.
Alphanerd schrieb:man lässt die Börsenwerte fallen um dann seinem homies einem Tag vor Aufhebung der Zölle bescheid zu geben, damit die sich günstig einkaufen können
Ob dahinter eine solche Strategie stecke, bezweifle ich durchaus. Trump hatte Verluste um mehr als 2,6 Mrd. $ zu verzeichen, nur um sich im Nachhinein mit einem Gewinn von verhältnismäßig läppischen 400 Mio. $ zu sanieren. Tesla verlor über 56 Mrd. $. Wer sind hierunter die Gewinner?
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.