News Gegenschlag: Samsung verklagt Rambus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Samsung beantwortet die Klage von Rambus mit einer Gegenklage. Eine außergerichtliche Einigung der ehemaligen Partner scheint durch diesen Schritt der Koreaner wohl in weite Ferne gerückt. Rambus hatte seinem langjährigen Partner zunächst die Lizenzen entzogen und ihn daraufhin verklagt.

Zur News: Gegenschlag: Samsung verklagt Rambus
 
Rambus versucht einfach immer wieder durch Klagen auf sich aufmerksam zu machen. Gut für ihr geschäft ist es aber nicht.

MfG
Rolf
 
dann ja aber nicht wenn man nach jahren nem partner einen tritt gibt und ihn verklagt!
 
Harrold schrieb:
Es geht nur ums GELD. Und sobald jemand auch nur einen Cent zuwenig bekommt, klagt er sich den Cent ein. Reine Geldgier von allen Parteien aus.

...wo er recht hat...denn nur deswegen geht es und das is schon schlimm zumal man ja mal als gemeinsamer Partner Geld zusammen verdient hat...einzig nur macht und geldgier...:mad:
 
Ich verklage euch: Rückt den Cent raus :evillol: Na, Spaß beiseite. Ich frage mich, wie lange diese Geschichten noch so weiter gehen sollen. Geld hin, Geld her. Wie viel Anwälte haben die denn, das diese bezahlt werden? Ist es bei den Speicherherstellern nicht auch so, das sie Techniken austauschen, so bald diese 1 Jahr auf dem Markt ist?
Jedenfalls macht es AMD und Intel ja so. Aber eigentlich ist mir das egal. Hauptsache, ich stehe als Endkunde nicht als Idiot da, wenn mal wieder eine Preiserhöhung stattfindet.

Gruß Andy
 
Kimble schrieb:
Was ist eigendlich aus XDR Memory geworden? Tut sich da was? Die letzten Meldungen sind ja schon etwas sehr alt.

Hier das erste Suchergebnis @ Google.de

http://www.golem.de/0310/27920.html
Daraus ist das gleiche geworden wie aus SCO-Unix, der Eigentümer verdient jetzt sein Geld damit unsinnig beanspruchte Patentgebühren einzutreiben.

Was am Ende rauskommt ist unklar, aber mich erinnert diese Sache von Rambus an die Geschichte von DivX - man erschummelt sich etwas mit der Vorgaukelei von Zusammenarbeit um hinterher den Mitentwicklern vor den Kopf zu stoßen...
 
mensch leude (von rambus) .... ich meine .. was soll das denn? macht mal niedrigere Preise und ihr werdet auch beliebter... aber so doch nicht ..
 
Normal gehts nur um Geld, sind ja schlie0lich auch PROFITUNTERNEHMEN. und wenn man seine kohle nur durch Patente (Klagen bzw. außergerichtliche Einigungen) bekommt, dann macht man halt so profit. Soll mir jetzt nur einer sagen das er lieber Pleite geht. Is zwar miese Aktion, aber wenns nich anders geht... Außerdem beschäftigt Rambus ja auch Mitarbeiter oder sollen die jetzt aus möchte-moralischen Gründen arbeitslos werden?
 
Immer haben alle Probleme mit Rambus - dann sollten sie alle zusammen den kleinen
schei** Verein aufkaufen und für immer in die Wüste schicken! Weil das langweilt
mit der Zeit, Rambus Klage hier - Rambus Klage dort. Nur noch zum :kotz:
 
Was die abziehen finde ich auf jeden Fall scheiße.

Wenn das stimmt, dass die sich Infos von der JEDEC geholt haben und darauf hin Patente angemeldet haben, dann ist es ja wohl nur mies und die Patente sollten aberkannt werden. Ende.

Hier ist bestimmt auch die Frage, wer von wem klaut. ;)





Zur Frage XDR. Ist meines Wissens nach in der PS3 und XBOX (?).

AMD will auch XDR, aber sicher ist das nicht.
 
^^..irgendwie muss ja Rambus geld machen....umsatz machen sie ja net :evillol:
ich sehe schon den buchhalter....WVK: 0€
Geld durchs verklagen: n paar million € :freaky:
 
Bitte was???

RAMBUS verdient mit der XDR Technik mehr als du denkst.

Jede PS3 wird XDR RAM haben und aktuelle Konsole nutzen ebenfalls schon XDR.

Selbst AMD plant XDR einzusetzen.

Ist ja auch klar, weil die Tachnik 10x besser ist als das blöde DDR RAM.

Du solltest dich echt mal informieren, bevor du so etwas produzierst. Also zuerstmal Finger von den Tasten halten.
 
reuBer schrieb:
Normal gehts nur um Geld, sind ja schlie0lich auch PROFITUNTERNEHMEN. und wenn man seine kohle nur durch Patente (Klagen bzw. außergerichtliche Einigungen) bekommt, dann macht man halt so profit. Soll mir jetzt nur einer sagen das er lieber Pleite geht. Is zwar miese Aktion, aber wenns nich anders geht... Außerdem beschäftigt Rambus ja auch Mitarbeiter oder sollen die jetzt aus möchte-moralischen Gründen arbeitslos werden?
Bedenke: Warum sollte sich die Arbeitsmarktsituation verbessern, wenn ein Konzern, der viele viele Angestellte hat, einem anderen Konzern, der auch viele viele Angestellte hat, Geld wegnimmt? Der eine bekommt nur das Geld mehr, das der andere weniger hat, die finanzielle Grundlage für Arbeitsplätze am gesamten Arbeitsmarkt bleibt die gleiche.
Und wer mit Patentansprüchen Geld verdient, braucht weniger Mitarbeiter <- Das hat die Softwareindustrie nach der Einführung von Saoftware-Patenten in den USA eindrucksvoll bewiesen. ;)
 
The_Jackal schrieb:
Selbst AMD plant XDR einzusetzen.

Ich wüsste nicht wo AMD XDR-RAM einsetzten wolle?

In der letzten Planung kommt nach DDR1 DDR2 und dann später 3 und nix von dem XDR.

Ich könnte mir auch vorstellen, des es mit dem XDR-Speicher auch net viel anderst sein wird wie mir dem Rambus:

Zu teuer da er einfach keinen Absatz finden wird.

Und wenn du jetzt meinst, dass da Hersteller aufspringen nur weil XDR wesentlich mehr Leistung bringt. Kann ich sagen: Du irrst dich!

Rambus hatte zu seiner Zeit (I850e) Leistungsmäßig einen Vorteil gegenüber DDR266 (Singel Channel,....) aber es hat sicha uch nicht wirklich durch gesetzt, wodurch auch die enorm hohen Preise enstanden.

Und ich denke solange nicht AMD und Intel gewillt sind auf XDR umzusteigen wird XDR auch nicht in einem normalem PC als Speichertechnologie zum Einstaz kommen.
 
Rockzentrale schrieb:
Rambus hatte zu seiner Zeit (I850e) Leistungsmäßig einen Vorteil gegenüber DDR266 (Singel Channel,....) aber es hat sicha uch nicht wirklich durch gesetzt, wodurch auch die enorm hohen Preise enstanden.
Afair war es eher so, dass der Rambus-Speicher extrem teuer war und er sich deswegen nicht durchgesetzt hat.
 
gg...komm mal wieder runter...^^...musst ja net alles persönlich nehmen :cool_alt:
 
Zurück
Oben