Gehacktes Facebook Konto

Shev007

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo liebe Computer Base Gemeinde, ich habe ein Problem mit Facebook und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Mir wurde vor ca. 2 Monaten mein Facebook Konto gehackt, in meinem Konto wurde meine E-Mail Adresse und meine anderen Kontaktdaten herausgenommen und mit der E-Mail Adresse des Hackers ersetzt. Weiterhin das Passwort gewechselt.

Ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich meine E-Mail Adresse wieder einfügen konnte.

Ich kann mir jetzt einen Code zum Wiederherstellen meines Passwortes zuschicken lassen.

Hier kann ich dann auch mein Passwort ändern. Allerdings möchte Facebook nun, wenn ich mein geändertes Passwort eingeben will, dass ich einen Anmeldecode eingeben muss. Wie komme ich an diesen Anmeldecode, wenn ich bei FB über ein anderes Gerät nicht mehr eingeloggt bin??

Ich bin langsam am verzweifeln

Gruß und Danke
 
hinterleg deine Handynummer und lass dir den Code zuschicken oder noch viel besser: Lösch dein Konto und erstelle ein neues oder noch besser: Lösch dein Konto und bleib fern von Facebook, siehst ja wo das hinführt.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritzglaser, Instanto, Tr0nism und 17 andere
Danke schon mal für die Tipps, und Jasmin, mir geht es wirklich besser, seitdem ich kein Facebook mehr habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Jasmin83 und Domi_bas
Hätte ich nicht Verwandschaft in Übersee wo ich mich kostenlos per Video im Messenger unterhalten könnte (FB haben sie alle, andere Dienste die das anbieten sind da kaum verbreitet) dann hätte ich mein Konto auch schon geschlossen. Zu mal ja erst wieder vor kurzem bekannt wurde das zig Millionen Anmeldedaten gehackt wurden.
 
Shev007 schrieb:
Danke schon mal für die Tipps, und Jasmin, mir geht es wirklich besser, seitdem ich kein Facebook mehr habe
Bin ich der Einzige, bei dem alle Alarmglocken angehen, wenn er so etwas liest?
Wenn Du wirklich eine derartige Verbesserung spürst solltest du in Betracht ziehen Unterstützung anzunehmen.
Als ersten Anlaufpunkt kann ich Beratungsstellen empfehlen.
Die klassische Suchtberatung (in vielen Städten vertreten, bei den einschlägigen sozialen Trägern) ist da der richtige Anlaufpunkt. Solche Beratungsstellen, auch wenn Sie Suchtberatung heißen, decken sehr viel ab, nicht nur Drogen.
https://erstehilfe-internetsucht.de/hilfsangebote-finden/

Hier kannst du schon einmal suchen.

Wenn du das ernst meinst, macht es Sinn den Account wirklich entfernen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smirage und Aduasen
Wie wäre es, sich einfach ein neues Facebook Konto zu erstellen?
Das machen in meinem Bekanntenkreis seit Ewigkeiten alle, wenn ihr Konto mal von Meta wegen irgendwelcher Kommentare temporär gesperrt wird.
 
Millkaa schrieb:
Bin ich der Einzige, bei dem alle Alarmglocken angehen, wenn er so etwas liest?
Ja - es ist eine Gewohntheit die man ablegt. Was glaubst du wie toll es ist nicht stundenlang am Tag durch eine Timeline zu scrollen, in der Hoffnung ein lustiges Bild zu finden, das man seinen Freunden als erster schicken kann?
 
Ich muss bei "Gehacktes" immer zuerst an "was zu essen" denken.

Zu Facebook gibt es da nicht einen Prozess mit Ausweis fotografieren und rüber schicken?
 
Das Problem beim angeblichen Hack ist doch das die meisten einfach auf irgendwelche Links klicken die sie zugeschickt bekommen, und da ihre Anmeldedaten angeben...das ist nicht gehackt sondern das ist Unvorsicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, Aduasen, Goldsmith und eine weitere Person
Millkaa schrieb:
Bin ich der Einzige, bei dem alle Alarmglocken angehen, wenn er so etwas liest?

Die Frage ist halt wie es gemeint ist. Facebook, Twitter und Co kann einen massiv runterziehen, vor allem wenn man viel auf öffentlichen Seiten unterwegs ist und die Kommentare liest. Von Genörgel bis hin zu offenen Hass. (A)soziale Netzwerke halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Stefcom64 schrieb:
Hätte ich nicht Verwandschaft in Übersee wo ich mich kostenlos per Video im Messenger unterhalten könnte

Jitsi und co brauchen kein Konto...

Niemand braucht Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO, Jakop, piepenkorn und 2 andere
Millkaa schrieb:
Bin ich der Einzige, bei dem alle Alarmglocken angehen, wenn er so etwas liest?
Wenn Du wirklich eine derartige Verbesserung spürst solltest du in Betracht ziehen Unterstützung anzunehmen.
Als ersten Anlaufpunkt kann ich Beratungsstellen empfehlen.
Die klassische Suchtberatung (in vielen Städten vertreten, bei den einschlägigen sozialen Trägern) ist da der richtige Anlaufpunkt. Solche Beratungsstellen, auch wenn Sie Suchtberatung heißen, decken sehr viel ab, nicht nur Drogen.
https://erstehilfe-internetsucht.de/hilfsangebote-finden/

Hier kannst du schon einmal suchen.

Wenn du das ernst meinst, macht es Sinn den Account wirklich entfernen zu lass
cmi777 schrieb:
Die Frage ist halt wie es gemeint ist. Facebook, Twitter und Co kann einen massiv runterziehen, vor allem wenn man viel auf öffentlichen Seiten unterwegs ist und die Kommentare liest. Von Genörgel bis hin zu offenen Hass. (A)soziale Netzwerke halt.
Genau so war es gemeint, ich muss bzw lese den täglichen Mist nicht mehr der einen runterziehen kann...
 
Dann solltest du vielleicht wirklich überlegen, ob du wirklich dieses Konto noch einmal reaktivieren willst.
 
Zurück
Oben