Projekt Gehäuse Belüftung, fragen ( +Bilder )

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Guten Tag liebe Computerbaser :p


Ich brauche Hilfe zu meinem Projekt ,, das ultimative Gehäuse,, :D

Erstmal zu meinem System falls die Frage noch aufkommt...

Asus P8Z77-M
Intel Core i5 3570K OC 4.0GhZ
8GB Ram
AMD Radeon HD 7970
1x SSD, 2x HDD´s


Jetzt habe ich bei der zusammenstellung leider das günstigste Gehäuse genommen...

Das R480 Cooling Master Klick Mich

Die Cpu hat im Spiel ( Battlefield 3 ) eine Temp von 70-80 Grad was ein wenig hoch ist obwohl beide Mitgelieferten Lüfter eigendlich recht gut Wind machen. Habe mir jetzt einmal den hier

CPU Kühler & den hier Lüfter gekauft, da der Boxed Lüfter ein wenig sehr sehr laut ist oder ?

Ich würde denn auch gerne von den 2 verbauten Lüftern den Vorne gegen den Austauschen den ich eben verlinkt habe. Ist es möglich den alten, der jetzt noch verbaut ist vielleicht an die Seitenwand wo die Löcher sind ranzubauen ? Um die Warme Luft raus zu saugen praktisch ? Denn müsst ich nur ein paar Löcher einfach reinbohren und diesen Lüfter den am Mainboard mit einem langen Kabel anschließen damit ich die Wand auch noch öffnen kann, richtig ?

Wenn der neue Lüfter den ich bestellt habe wirklich so leise ist ( was ich hoffe den meine Standart Gehäuse Lüfter nerven schon echt ) würde ich noch einen für Hinten bestellen. Oder Oben in das Gehäuse einfach reinflexen und Oben ein Lüfterplatz schaffen ?


Und die 2te Frage währe gibt es vielleicht auch Dämmmatten die etwas bringen ?


Vielen dank schon einmal...

Ach und ja mein Gehäuse steht auf Socken ( wegen den Vibrationen ) vielleicht kann man ja gegen die Festplatten Vibrationen im Gehäuse was machen, wenn ja wie ??? ) und ja die Fotos wurden mit meiner DSLR gemacht sorry das sie das hier so sprengen :D


Vielen dank !
 

Anhänge

  • IMG_1412.jpg
    IMG_1412.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_1413.jpg
    IMG_1413.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_1414.jpg
    IMG_1414.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_1415.jpg
    IMG_1415.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_1416.jpg
    IMG_1416.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_1418.jpg
    IMG_1418.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_1419.jpg
    IMG_1419.jpg
    528 KB · Aufrufe: 622
für meinen Bruder hab ich das gehäuse auch verwendet, laufen die lüfter bei dir auf MAX.? ich finde die standard lüfter sind auf LOW mit der lüftersteuerung garnicht laut.
an der seite wenn dann rein pusten lassen, nicht raus.

EDIT: und auserdem man sollte NIE einen BOXED lüfter zum OC nehmen.
deswegen ist der boxed warscheinlich auch so laut^^
und woher hast die vibrationen? FP schnitt 7200U/min solltest eig nicht merken.
kann wenn dann nur von einem lüfter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5 3570K OC 4.0GhZ

OC mit nem Boxedkühler, sry aber das sollte doch bei dir klingeln!
 
Ok denn ist es ja schon einmal gut das ich den Cpu kühler bestellt habe. Nein. Der Vorne, läuft auf Min der hintere auf Max !

Und ich finde sie schon recht laut :D


Könnte ich nun oben ein Loch oder an der Seite ein Loch reinbohren, flexen ?
Ergänzung ()

Andi27 schrieb:
Intel Core i5 3570K OC 4.0GhZ

OC mit nem Boxedkühler, sry aber das sollte doch bei dir klingeln!

Nein weil ich das nicht wusste, sorry aber es soll auch welche geben die sich nicht den ganzen Tag damit beschäftigen !
 
warum flexen oben wrum?, seite brauchs auch kein loch bohren, sollte so auch gehn mit den passenden schrauben.
 
An der Seite ist sind doch garkeine Schraubhalterungen, bzw Lüfterhalterungen oder wie das heißt. Es ist garnicht vorgesehen das an der seite einer rankommt also Standart mäßig ?
 
weil du normal auch keinen an der Seite brauchst
 
das geht mit schrauben, wenn net in die Bedienungsanleitung schauen (o. downloaden unter 3R Systems dein gehäuse raus suchen und downloaden) da sollte beschrieben sein welche schrauben du dafür brauchs ( sind beim gehäuse kauf dabei)
 
Also er zeigt mir das ich so ein Dual Lüfter einbauen könnte.


Könnte ich auch 2 120mm Lüfter Kaufen und denn neben einander einbauen ?
Ergänzung ()

bzw untereinander ?
Ergänzung ()

Die kühlung, und das die eingebauten Lüfter zu Laut sind ( Gehäuse ) !!!

Und jetzt geht es halt darum ob ich an der Seite ein Lüfter einbauen könnte.
Ergänzung ()

*push
Ergänzung ()

Hab mir ein neues Gehäuse bestellt, danke trotzdem :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 528
Zurück
Oben