Gehäuse beschädigt - was tun ?

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo,
mir ist eben eine meiner kleinen Surround Soundboxen auf meinen Rechner Gefallen genau oben auf die Front und hat das Aluminium verbogen, da ist ne dicke hässliche Delle drin !

zkl147170hev.jpg

Hier der Schaden:
http://www.abload.de/img/100_600842rx.jpg
http://www.abload.de/img/100_6009ncie.jpg

Ich hab bereits eben versucht die Aluminium Schicht abzuhebeln, da ich angenommen hatte, die wär auf der Rückseite nur mit so kleinen Hebeln rumgebogen, aber die Front ist sogar noch festgeklebt und jetzt habe ich am Rand auch noch kleine Eingriff Spuren, mir ist zum heulen !!!

Das Gehäuse ist ein Thermaltake Bach VX, wisst ihr, ob und woher ich eine neue komplette Front herkiege ? Auf die deutsche TT Seite komm ich nicht drauf und sonst weiss ich nciht was ich machen soll :heul::heul::heul:

Bitte gebt mir viele Tipps und heitert mich auf, es sieht so hässlich aus, das Gehäuse war mein ganzer Stolz !

Geh doch mal damit in ein Autohaus/Karosseriebauer und lass dort die Delle rausholen, bei Autos geht das ja auch.

Kleb nen Smilie drauf :)

Ne , wie werkam sagte mal zum spengler schauen. Oder du schreibst ein Mail an den Thermaltake Support , evtl. koennen die dir sagen wo du ersatz bekommst oder auch nicht ;).

Aber billig wird das sicher ned

... muss man sozusagen "Raus massieren". Da das Alu relativ dünn zu sein scheint, kannst du vielleicht selber Hand anlegen. Leicht mit einem stoffunterlegtem Hammer dagegen Klopfen. Dann mit zuhilfenahme eines runden Holzstück (mit Hammer leicht dagegenklopfen) weiter leicht ausdengeln.

haftpflichtversicherung

Haftpflichtversicherung zahlt Schäden die Du anderen zufügst, aber nicht die Eigenen. Dafür wäre eine Hausratversicherung zuständig, ob die aber bei einem solchen Schaden eintritt wage ich zu bezweifeln.

kann man die front denn abmachen, dass man von hinten an die beule rankommt?

wenn du von unten ran kommst ,würde ich versuchen gegen zu drücken.
oder mit einem hammer leicht klopfen ,mit einem tuch oder küchenrollpapier dadrunter.

nim ein stück holz am besten was vorne rund ist und masiere es mit sanftem druck raus.

image.php
[/url][/IMG]

Zurück
Oben