Gehäuse-Einschaltvorrichtung defekt

Plumpsklo

Captain
Hallo,

ich habe ein Acer Predator G Gehäuse.

Dort ging heute das Einschalten nicht mehr.Deshalb habe ich die Klappe abgenommen und vorne einfach mal diese ganze Vorrichtung rausgelöst. Dabei ist wohl dieser "Schalter" abgerissen und jetzt habe ich so einen kleinen 4-eckigen Schalter ( dieser klemmt und lässt sich nicht mehr drücken ) und die beiden kleinen Kabel, die da dran waren.

Wie kann ich den PC jetzt starten? Das funktioniert quasi so, wie ein Auto ohne Schlüssel starten :evillol:

Ich halte beide Kabel aneinander und der Rechner startet. Nur sieht das ein wenig eigenartig aus.

Meine Frage: Wie löse ich das ganze jetzt? Neues Gehäuse? Hat jemand eine Idee?

Wenn du einen Reset Knopf hast kannst du diesen auf den PowerSwitch am Mainboard umstecken und so den PC starten.

Ansonsten Schalter austauschen oder eben neues Gehäuse kaufen.

neues gehäuse wäre natürlich eine lösung ^^

kannst auch an die beiden kabelenden einen taster anbringen.

Einen Resetschalter hat der ( glaube ich ) nicht. Oder ich finde diesen nur nicht.

Wo kann ich so einen Taster kaufen und wie baue ich den dran?

der ist einfach auf einen Pin Sockel auf dem MoBo gesteckt
du kannst auch die beiden entsprechenden Pins mit einem Schraubenzieher kurzschließen, wenn dir das nicht zu rustikal ist

So, hier kommt wieder mein Spruch:

Wer billig kauft, zahlt doppelt!

Acer ist einer dieser grossen Kandidaten.

Gibt es nicht ein Gadget, welches sich an diese Pins des Mainboards anschließen lässt und den Anschaltknopf quasi nach außen hin verlegt?

Habe so ein Sharkoon Teil bei amazon.de gefunden, aber 30 Euro sind viel zu viel für sowas..

Im BIOS einstellen, dass du mit einem Druck auf die Tastatur den Rechner starten kannst geht bei dir nicht?

Das wäre natürlich geil :D Ich muss mal nachschauen, aber da habe ich wohl wenig Hoffnung..

Zurück
Oben