Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Gehäuse bestitzt außen ein eSata Anschluss, mein Mainboard verfügt jedoch nicht über einen internen eSata Anschluss. Wird der eSata Anschluss des Gehäuses mit dem ''normalen'' Sata Anschluss meines Boards verbunden ?!
Jop einfach an einem normalen Anschluss verbinden, ist bei vielen Boards so das man von den normalen SATA ein Kabel zu dem eSATA legen muss, steht aber normal auch im Handbuch ...
Durch Verschärfung der elektrischen Anforderungen (leichte Erhöhung des Spannungslevels beim Sender, erhöhte Empfindlichkeit des Empfängerbausteins) soll die sichere Übertragung über zwei Meter erreicht werden.
dürfte der einzige relevante Unterschied zwischen Sata und eSata sein. Wenn eSata mit (wenigstens) einer (non "e") Satakomponente realisiert wird, fällt halt die Leitungsverlängerung weg und man muss die Strippen kürzer halten:
Das Kabel [bei Sata] kann bis zu einem Meter lang sein, eSATA-Kabel bis zu zwei Meter und xSATA bis zu 8 Meter.
Das ein externer (e)Sataanschluss aber auch nur dann gut funktioniert, wenn AHCI am Controller aktiviert ist, sollte man auch noch beachten. Sonst klemmts beim Plattenwechsel...