Gehäuse für 10 TB (4-5) Festplatten - Günstig - Zum Stapeln oder Kompakt

mx34

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Festplattengehäuse.

Ich habe vor mir vier bis fünf Festplattengehäuse oder ein Kompaktes für 8-10 TB Speicher zu kaufen.

Ich habe allerdings kein all zu hohes Budget, und dachte an die 20€ pro Gehäuse oder eben ein Kompaktes für maximal 100€. Eine Festplatte hat je 2TB Speicher

Stehen wird das ganze im Wohnzimmer, sollte also dem entsprechend aussehen. Nebeneinander möchte ich die Festplatten nicht haben, eher übereinander oder eben ein Kompaktes Gehäuse, welches aber leider nicht unter 150€ gibt.

Was auch noch sehr wichtig ist, wäre ein Ein und Ausschalter und LED welches mir sagt ob sie im Betrieb ist oder nicht. Optimal wäre der Schalter Vorne.

AW: Gehäuse für 10 TB (4-5) Festplatten - Günstig - Zum Stabeln oder Kompackt

Da muss doch noch Board und CPU usw mit rein, wird dann bestimmt auch mehr als 100€ werden?

Ich hab das so verstanden, dass das nur Festplattengehäuse sein sollen, also ohne Rechner... externe Festplattengehäuse nennen sich die Teile...

Ja ich meine externe Gehäuse, könnte aber auch ein kleines Computergehäuse umfunktionieren sovern es nicht all zu groß wäre...

Über 100€ ist mir einfach zu viel !

Daher dachte ich das es vielleicht auch einselne Festplattengehäuse gibt die ich stabeln kann sowas zum Beispiel... Klick mich

Wäre super wenn es da was geben würde, oder eben so ein Mini PC Gehäuse welches man umfunktionieren könnte so wie das von Darkstar. nur vielleicht ne nummer kleiner.

Bin Bastler kann mis also Notfalls auch selbst Köpfchen vorne Hin montieren sollte hallt Möglichst klein gehalten werden.

Danke auf alle Fälle für eure Beiträge =)

MfG mx34

Rockedpod für 89 Euro im Handel erhältlich, wenn Sie mehrere Platten anschließen wollen ist der optional erhältliche Heavy-Duty-Netzadapter erforderlich. 5 x 89 € plus den Heavy-Duty-Netzadapter, ist aber auch etwas mehr als 100 €? :lol:
Das Ganze hat sich aber auch nicht durchgesetzt.

Ja an so was in die Richtung hatte ich gedacht, ich brauch aber lediglich das Gehäuse, wenn ich hier dann 4 oder 5 Stromanschlüsse und 4 oder 5 USB Anschlüsse habe ist mir egal. Es reicht mir wen die Festplatte wo drinsteckt und ich möglicherweise ein an und Ausschalter habe.

MFG

Das Gehäuse kostet aber bereits 89 €, Du möchtest aber nur 100 € ausgeben oder war das pro Gehäuse 100 €?

http://www.caseking.de/shop/catalog...-50B-HDD-Hot-Swap-RAID-Case-black::13958.html

Spar noch was sind nur 89€ mehr dafür 5x 2 TB Platten

Technische Details:

* Maße: 175 x 235 x 260 mm (BxHxT)
* Laufwerksslots: 5x 3,5 Zoll SATA mit Hot Swap und RAID Funktion
* Maximale Laufwerksgröße: 5x 2 TB
* RAID Modi: RAID-0, RAID-1, RAID-3, RAID-5, RAID-10, Jbod, Clone
* RAID-Controller: Sil3132 (auf PCIe-Card)
* Anschluss: eSATA
* Lüfter: 1x 140 mm (22 dB(A), 1.000 U/Min)
* Netzteil: 120 Watt extern

Lieferumfang:

* Lian Li EX-50 HDD Hot Swap RAID Case - black
* eSATA PCIe-Karte
* eSATA Kabel
* Externes Netzteil
* Vibrationsdämpfung
* Staubfilter
* Software- / Treiber-CD*

* Entgegen der entsprechenden Kompatibiliätsangaben von Lian Li unterstützt das EX-50 derzeit keine Mac Betriebssysteme.

Wie bereits mehrfach festgestellt wurde: 20€ pro Case/100€ gesamt: Ehrlisch? Neee!

Die professionellere Lösung sieht so aus: http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1186
Kostet aber auch entsprechend.
Die Lian-Li Alternative in einem Case von meinem Vorposter wäre mal ein guter Ansatz. Wenn Du jedoch darauf beharrst, die Plattenaktivität zu sehen und Platten einzeln abschalten zu könne: Such Dir ein rechteckiges Gehäuse in der Bucht -mit aktiver Kühlung- und sieh zu, dass Du genug Kabelbinder in schwarz hast, sonst hast Du ein Problem mit insgesamt 5 Stromkabeln, 5 USB/SATA-Kabeln und den Adaptoren.

Die Economy-Lösung: http://cgi.ebay.de/Sedna-SE-HDD-S01...88?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d2adb02c0 :lol:
Da der dazugehörige Computer eh nicht fern sein dürfte, einfach direkt anschließen... und irgendwoe
hinter was anderem verstecken. Kühlungsproblem hast so sicher keins.

MfG, Thomas

Zurück
Oben