Gehäuse für 50-70€ gesucht

Tzuy

Ensign
Hi,

da vor kurzem mein Mainboard kaputt gegangen ist und ich jetzt eh den ganzen Rechner ausräumen muss, hab ich mir gedacht, dass es Zeit für ein neues Gehäuse wird.
Dabei ist mir folgendes wichtig:
- Das Gehäuse muss praktisch sein. Es wäre z.B. schön wenn man die Festplatten mit den Anschlüssen zur Öffnung des Gehäuses einbauen kann. Und auch sonst soll der Aufbau des Gehäuses so sinnvoll wie möglich sein.
- Auch sollte es möglichst viele Möglichkeiten zum Einbau von Lüftern haben.
- Das Aussehen ist mir relativ egal. Irgendein schwarzes oder silbernes schlichtes Design. Auf Beleuchtung oder so nen Kram lege ich keinen Wert.
- Der Preis sollte wenn möglich zwischen 50-70€ liegen

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße

Hi.

Das ist mein Favourit: Cooler Master CM 690 (hab ich auch selber in Betrieb)

Pro:
-Viele Lüftermöglichkeiten
-NT unten
-Festplatten lassen sich von der Seite einschieben
-gute Verarbeitung
-eSATA
-"Frontpanel" ist ein "Toppanel" - Sehr praktisch

Kontra:
-Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Festplattenkäfig nicht gut durch den Frontlüfter gekühlt wird. Die Luft fliegt eher drumherum als mittendurch. Aber dennoch sind die Festplatten nicht im kritischen Bereich ;) (38°C)

Schließe mich DarthSpot an.

Ich hab das Gehäuse selbst seit ca. 2 Monaten in Betrieb und bin sehr zufrieden.

Ein einfacher, verletzungsfreier und unkomplizierter Einbau ist aufgrund der hohen Qualität möglich, die Kühlleistung ist aufgrund der zahlreich vorhandenen Lüfteroptionen super (meine Festplatten liegen bei 27° und 30°C) und das Design passt auch.

Hier noch ein kleiner Test zu dem Gehäuse. Klick

Sind bei dem Gehäuse schon Lüfter mit im Lieferumfang?

http://geizhals.at/deutschland/a327602.html
Ich hab das Antec Three Hundred seit gut einem Jahr im Einsatz und bin immer noch vollauf zufrieden.
Besonders gut gefällt mir den Kabelsalat durch einen seitlichen Schacht zu führen, ich hatte noch nie eine so gut aufgeräumte Kiste.
Fünf Lüfter lassen sich einbauen (inc. Staubschutz vorne), zwei Lüfter sind ab Werk dabei.

Das CM 690 hat 3 Lüfter im Umfang (Front, Seite, Hinten). Der Seitenlüfter sollte allerdings dann manuell so umgebaut werden, dass er nach draußen pustet, da an der Seite 1. kein Staubfilter vorhanden ist und 2. Der Lüfter mit Ausrichtung nach innen an der Gehäusewand schrabt und Lärm produziert.

Das Gehäuse hat aber gute Lüftermöglichkeiten und der Einbau ist wirklich recht einfach :)

Zurück
Oben