Gebrauchte Grafikkarte: Wie viel Grafikpower kriegt man für 50-70€?

Die GTX 970 gibts auf Kleinanzeigen teilweise schon für unter 100€.
Schau dich da mal um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Qata und ABCD.
Ich kann dir definitiv sagen das auf einer 290x 8GB so ziemlich alles noch Läuft (auf 1080P). Das könnte für dich Interessant sein :)
 
keine ahnung warum alle nur amd karten anpreisen

mit bissel suchen und verhandlungsgeschick wäre eine nvidia 970 für 70-80 € drin und da haste dann auch keine probleme mit stromverbrauch :) allerdings auf den richtigen kühler achten msi zb haben super kühler für die 970 habe selber 2 in nen kleinen gaming pc und multimedia pc und wärmer als 63 grad mit leichten oc ( ohne spannung anzuheben ) werden die karten nicht :)
 
ABCD. schrieb:
Über das Jahr verteilt würde ich denke ich nicht mal 5h pro Woche im Schnitt schaffen
Das ist sehr wenig. Da sprechen wir von keinen 8€ im Jahr an Ersparnis.
Die anderen Argumente (Abwärme, damit verbundene Lautstärke...) stehen auf einem anderen Papier.

Wenn man eine Karte günstig schießen kann, wird auch eine hungrigere R9 290 spannend. Keine Diskussion natürlich, dass die Polaris-Karten z.B. fürs selbe Geld ein No-Brainer sind.
 
Bei 5 Std pro Woche würde ich jetzt auch nicht gerade von nem "Core" Gamer sprechen.
Und wenn Du schon nicht weist, was Du mit 60% mehr Performance einer 4 Jahre alten Grafikkarte anfangen solltest, dann hol Dir halt wieder was in dem Leistungsbereich. Hier im Marktplatz bekommst auch ne GTX960 für 45€ und ne 7950 für 32€, ne 7970 GhZ ist für 45€ drin. Was soll man da groß raten? Ne GTX1050Ti geht hier für unter 90€ weg - so viel gibt es dazwischen nicht zu empfehlen.
 
Ok anke für eure Beiträge, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe mir gerade ein Benchmark angesehen von der GTX970, da war auch die R9 280X (HD7970 rebrand) dabei. Die GTX970 war ca. 20-40% schneller je nach Test.

xdave78 schrieb:
Was soll man da groß raten?

Mir ging es um die Meinung der User und vielleicht Erfahrungswerte die absolut gegen eine 7950 / 7970 sprechen würden, diese erneut zu kaufen.
 
Eine GTX 970 wäre wohl wirklich das schnellste wenn es die zu einem guten Preis gibt, obwohl nur 3,5GB guter Speicher verbaut ist.
 
Hey
Ich empfehle dir eine gebrauchte AMD Radeon RX 480 4gb.
Ich habe mich Mal auf die Suche gemacht und eine Grafikkarte gebraucht für 70€ gefunden bei eBay
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...x-rx-470-4gb-amd-freesync/1214143813-225-9183
Alternativ kann ich dir von der Konkurrenz eine Nvidia GeForce GTX 1050 ti empfehlen die ebenfalls gebraucht für 70€ bei eBay zu finden ist.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grafikkarte-1050ti-4gb/1241977940-228-1342
Ich persönlich rate dir zur 1050 ti .
Viele Grüße
Picard
 
Hä, du empfiehlst die RX480? Verlinkst dann eine RX470 und rätst am Ende zur langsameren 1050 zum gleichen Preis? Find ich bisschen verwirrend ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Dandelion
Ich werfe hier mal die GTX 770 in den Raum, die habe ich vorhin ohne großes Suchen für 60€ gesehen und es gibt auch noch zahlreiche Inserate darunter. Die wäre laut Userbenchmark auch etwas stärker als die alte HD 7950.

Edit: Eine nochmal stärkere GTX 780 bekommt man für nur 10€ mehr, die wäre doch auch noch eine Option.
 
Zurück
Oben