Gehäuse für 5870

meloboy

Ensign
Hi Jungs,
ich hab ein kleineres Problem, und zwar suche ich ein neues Gehäuse, im Grunde hab ich keine großen Anforderungen.
In das Gehäuse muss meine Grafikkarte ( 5870) reinpassen und mein CPU Lüfter ( scythe mugen 2), dass Netzteil soll unten liegen und es sollte ziemlich gute Kühlfähigkeiten besitzten (mindestens 3 Gehäuselüfter). ansonsten wäre für mich in erster Linie nur noch wichtig, dass das Gehäuse ziemlich leise ist und das äußere in schwarz gehalten ist, das Design darf auch ausgefallen sein. Nicht so wichtig für mich ist, ob ein Fenster vorhanden ist oder nicht, die Anschlussmöglichkeiten sind mir auch relativ egal.

Ich hab schonmal ein kleines bisschen gesucht und dabei schonmal drei verschiedene gefunden,
http://geizhals.at/deutschland/a387815.html
http://geizhals.at/deutschland/a441348.html

Der Preis sollte nicht über 130€ liegen, dass wäre nur die Ausnahme, am liebsten wäre mir ein Preis um die 100€.

Danke schonmal für die Hilfe

Ich als ziemlich kritischer Gehäusekäufer empfehle das Define R2.
Das Netzteil ist unten, es ist schwarz außen (und innen), es ist leise, weil es gedämmt ist und die Platten entkoppelt, die 5870 passt rein, die Belüftungsmöglichkeiten sind hervorragend und es kostet keine 85 Euro.
Bestes Gehäuse was ich je hatte :)

Achja, und es sieht nicht aus wie ne Kirmesbude, wie manch andere Gehäuse die auch hier schon empfohlen wurden :D

das haf922 wäre auch ne gute lösung ,viel platz, 3 lüfter, netzteil unten, leise ;)

Da gibts ja zum Glück mehr als genug, also nimmst du das welches dir am besten gefällt -> Caseking.de, Gehäusefinder und da die paar Einschränkungen setzten und dann mal die Bilder anschauen ;)

Würde aber auch zum Lancool K58 raten oder zu einem Coolermaster cm 690 II

oder gleich das Lancool K62.
Hat ein Fenster, ist innen lackiert und hat mehr Lüfter

Wegen der Grafikkartenstütze empfehle ich direkt das Coolermaster CM 690 II.

Schwarz, extravagant, gutes Kühlkonzept, viel Platz, Kabelmanagement, 4 Lüfter und eine 5870 passt auch rein ;)

Corsair Graphite Series 600T *"Daumen-Hoch"-Smiley ohne diesen blöden Grinsekopf*

danke jetzt schonmal für die vielen Antworten, am meisten gefällt mir bis jetzt das Corsair, aber ich werde zu den vorgeschlagenen Gehäusen eh bevor ich kaufe noch ein paar Tests lesen.

@neghteeeeey weisst du schon zufällig, wann dieses Gehäuse rauskommt und ob mein CPU Lüfter reinpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Define R2 !! Ich kann mich da nur DunklerRabe anschließen, er hat´s auf den Punkt getroffen.

Es gibt noch keine genauen Angaben leider. Ich hab die vergangenen Nächte auch damit verbracht das ganze Netz abzusuchen nach Informationen zu dem Gehäuse. Hab mich spontan sehr darin verliebt und es wird definitiv mein nächstes System tragen.

In den Videos und den vielen Reports heisst es, es wird für 150$ auf den Markt kommen. Ich weiss nicht wie sich der Preis hier gestalten wird und obs wieder die genaue Umrechnung $ = € + MwSt etc gibt. Das wäre schade, aber ich bin bereit alles für das Gehäuse zu zahlen ^^
Du musst einfach mal ein bisschen im Internet nach Videos und Bildern suchen. Das Case ist echt super.
Erscheinungstermin wird nur mit "late summer" betitelt. Es wird Ende Juli - Mitte August erwartet.
Bis dahin läuft mein System offen auf dem Schreibtisch :D

Hersteller Page

PC Games Preview

Ne Menge Bilder

Computex Preview Video

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 5870 in einem LianLi PC-A06F laufen. sitzt passt wackelt und hat Luft.
Und bleibt in dem Gehäuse schön kühl.

schließe mich auch den Stimmen für das FractalDesign Define R2 an, nettes Case!

... selbst hab ich das Lancool K58, auch schick :D

ich für mich habe ein fujitsu-siemens scaleo-x gehäuse gewählt, platze hast du da für jede grafikkarte egal wie gross, desweiteren habe ich es etwas gemoddet.

rundes-window eingebaut, inklusive seitenlüfter 120mm,
und 3x80mm für gute luftzirkluation halt schön mit blauen led´s

lackiert hat es mir ein freund der lackierer von beruf ist.

hochglanz schwarz, innen habe ich es matt-schwarz

ging ja fix mit dem modden, dann viel Spaß damit ;D

Zurück
Oben