Gehäuse für gute Kühlung..

xXPlac3boXx

Ensign
Heyy Leute, hab mir vor nem halben Jahr mein unten genanntes System zusammen gestellt.

Seit dem ich BF 4 spiel hab ich mich entschlossen meinen FX endlich mal zu übertakten. :D

Leider brauch ich dann logischerweise nen andern Kühler, der Schrotthaufen von Coolermaster wird da aufjedenfall nicht für reichen..

Mein Problem ist nun das ich mir "damals" nicht nur nen beschissenen Kühler sondern auch n 30 Euro Gehäuse gekauft hab wo nichts vernünftiges rein passt.. :'D

Hatte den Macho von Thermalright hier schon liegen, leider ist er zu hoch..

Aus diesem Grund muss nun endlich mal ein ordentliches Gehäuse her, möglich eins "für die Ewigkeit"^^

Hab bis jetzt in meim Budget von maximal 70-80 Euro nur das Z9 von Zalman gefunden..

Suche aufjedenfall eins mit Seitenfenster, um Beleuchtung kann ich mich auch im Nachhinein kümmern.

Die Hardware soll ja auch zur Geltung kommen :p :D

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also KnolleJupp hat da schon ein sehr gutes vorgeschlagen. Habe es selber schon 2 mal verbaut. Ist gut verarbeitet es liegt alles bei was man braucht nur die Festplatten entkopplung ist murks.

Was ist an dem so besonders ?

Bzw was überzeugt dich so davon ?

Sehr viel Platz im inneren. CPU-Kühler bis 18cm, Grafikkarten bis 29 bzw. 43cm und viel Platz für eine Menge Laufwerke. Dazu eine sehr gute Belüftung mit bis zu sechs 140er Lüftern.
Dazu sieht es sehr gut aus. Und in deinem Fall sogar mit Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Arc Midi R2!

Hab mir gerade noch mal n Review angeschaut vom R2, glaub ich hab mich schon entschieden :D

Sieht ja wirklich top aus das Teil..

Meint ihr ich brauch bei meinem FX auf min. 4 Ghz getaktet den Macho in 1 oder 2 Lüfter Ausführung ?

Arc Midi R2 !

Habs selber! Habe 4 Be quiet silent wings 2 drin und lasse meinen i7 4770k mit 4,4Ghz im Moment semi passiv laufen (Silver Arrow als Kühlturm). Kühler wirds kaum gehen ;)

Leider hat das Arc midi nur 7 PCI- Slots!
Mit dem NT unten kann es zu Engpässen mit dem Karteneinbau in den untersten (die unteren beiden) Steckplatz (-plätze) des Mainboards kommen.

Zudem wären mir zwei Frontschächte zu wenig.

brauch in der front nur mein cd laufwerk und hab eh keiner andere karte ausser meiner gtx 660 drinne, sollte passen oder ?

"Danach haben wir uns das Board vorgenommen. Wie man sehen kann, haben wir als Extrembeispiel einen der größten Kühler überhaupt verwenden, den Noctua NH-D14. Dieser passte von der Höhe locker rein. Der zusätzliche Lüfter in der Seitenwand kann auch noch verwendet werden, da dieser niedriger positioniert wurde."

Quelle: http://www.hardwareoverclock.com/CoolerMaster_Elite_430_Black-4.htm

Nimm den und gut:
http://geizhals.de/scythe-kotetsu-scktt-1000-a1039506.html

Dann müsstest du dir auch kein neues gehäuse kaufen;)

Zumal du den FX 6300 eigentlich komplett ohne Spannungerhöhung auf 4.0 Ghz bekommen solltest. Daher steigt die Temperatur auch nicht großartig an.

Falls du dich allerdings nicht mehr von einem neuen Gehäuse abbringen lässt würde ich auch das Arc R2 nehmen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben