Gehäuse für H115i Plantinum gesucht

Balrog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.506
Hallöchen,

Aktuelle besitze ich dasls Fractal Design Define C TG

Ich wollte die corsair Hydro h115i verbauen.. Habe aber gelesen das diese mit meiner gigabyte 2080 gaming Oc nicht passt.

Habt ihr Alternativen für Gehäuse?
Interssant sind auch Gehäuse wo das Mainboard waagerecht eingebaut ist..


Budget hab ich jetzt ein festes...naja 300 muss es nicht sein und kein BIG Tower


Besten dank
 
Und warum nicht einfach ein CPU Kühler, der in dein aktuelles Gehäuse passt? Dürfte deutlich günstiger sein.

Die h115i sollte sicher aber eigentlich problemlos unter'm Deckel vom Define C TG montieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phanteks p600s ein wirklich tolles Gehäuse
 
benneq schrieb:
Und warum nicht einfach ein CPU Kühler, der in dein aktuelles Gehäuse passt? Dürfte deutlich günstiger sein.

Die h115i sollte sicher aber eigentlich problemlos unter'm Deckel montieren lassen.

Habe ich ja aktuell drin einen noctua...

Die Wasserkühlung habe ich geschenkt bekommen und die kann nicht zurück gegeben werden
 
Hab kürzlich einen neuen Rechner mit h115i in ein "Fractal Design Define R6 USB-C" Gehäuse eingebaut. Das ist ein Midi-Tower.
Es ist etwas länger als Dein Gehäuse:

DSC_6419.JPG
 
Scrush schrieb:

Ja genau die ist das.

Ich hab jetzt einfach den Radiator da zwischen geschoben... Aktuell habe ich da 2 140er noctua die auch 2.5 cm breit sind...

Es würde passen... Kann man das denn so verbauen?

Radi an Gehäuse dann zwischen graka und Radi die Lüfter und die ziehen Luft rein oder

IMG_20191221_001232.jpg

IMG_20191221_001246.jpg
IMG_20191221_001201.jpg
IMG_20191221_001155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön knapp. Sollte gehen. Ob Lüfter vor oder hinter Radiator sollte keinen großen Unterschied machen.

Bei mir ziehen die Lüfter auch vorne rein. Vermutlich wäre es kühler, wenn die Lüfter vorne die Luft rausdrücken und der Lüfter an der Rückseite die Luft reinzieht, so dass die Wärme vom Radi nicht ins Gehäuse kommt. Dann wäre aber der Staubfilter an der Front sinnlos. Würde es erstmal mit vorne reinziehen probieren.
 
michi.o schrieb:
Ich denke ich probiere es wie folgt... Die noctua blaseb vorne rein und da die Radi vor. Die corsair Lüfter packe ich nach oben. Die blasen raus.. Genau wie der hinten...
Da ich den Deckel nach unten abnehmen muss könnte ich vielleicht da noch einen einsetzen am Boden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben