Gehäuse für Heimserver

lordg2009

Lt. Commander
Hallo

Ich suche ein Gehäuse für einen kleinen Heimserver. Das einzig wichtige ist, dass die Festplatten ordentlich gekühlt werden und auch min. 4 Schächte vorhanden sind, mehr sind eher besser. Der Rechner muss nicht viel arbeiten, aber die Festplatten sollten bei 24/7 Betrieb ein bischen länger überleben. Des Weiteren wäre es gut, wenn das Gehäuse möglichst billig wäre.

Vielleicht war ich voreilig. Was verstehst du denn unter billig und welches Format? Server sagt eigentlich nichts aus, sonst gäbe es ja diese Kategorie bei Gehäusen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abulafia:
Billig heißt bei mir nicht über 40€, wenn möglich, dann billiger, also genau das, was du vorgeschlagen hast. Hab mir einen Testbericht durchgelesen und dieser Tower so für seine Preisklasse absolut spitze sein, der könnte es werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Gehäuse für die HDD ( wie viele HDD + SSd ) oder auch für die Restlichen PC Komponenten ?

Also wenn du noch keine Komponenten hast, würde ich mir an deiner Stelle mal den HP MicroServer N40L anschauen. Der ist sehr günstig, hat richtige Server-Komponenten und 4 Einbauschächte. Darüber hinaus ist er sehr kompakt.

Ne, hab die Komponenten schon, brauch nur das Gehäuse

Welche Hardware kommt rein und vor allem wie viele HDD im 2.5" bzw. 3.5" Format und mit Hot Swap ( kostet dann etwas mehr ) oder ohne ( Ich werde nie wieder auf meine Hot Swaps Verzichten :D ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt direct bei m@m eines von Asgard für 36€ geholt. Da ist zwar kein Kabelmanagement dabei, aber man hat 5 3,5" Schächte, 2 mal Diskette und 3 mal 5,25". Außerdem sieht es nicht ganz billig aus und vor den HDD-Schächten ist ein Lüfter anzubringen. Des Weiteren bringt das Gehäuse einen eigenen Lautsprecher für die BeepCodes mit, das ist echt coll, hatte ich bis jetzt noch nicht. Naja, natürlich ist es nicht so solide gearbeitet und durchkonzipiert, wie ein teureres Gehäuse. Die Seitenabdeckung klemmt manchmal ein wenig, das Blech ist dünner und biegt sich beim einbauen manchmal ein wenig durch und es gibt halt kein wirkliches Kabelmanagement, dafür ist einfach zu wenig Platz hinter dem Mainboard, aber es reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Zurück
Oben