Gehäuse für max. 300€

HessenAyatollah schrieb:
Hat ne Meshfront, dadurch leicht besseren Airflow, finde aber das Define 7 rein optisch ansprechender, zeitloser. Ansonsten müßten sie identisch sein.
Genauso würde ich es auch sehen! :)

Und beim Define 7 noch zus. die Möglichkeit ein Laufwerk einzubauen bei Bedarf.
 
Windell schrieb:
Welchen Vorteil hat das Meshify2 gegenüber dem Define 7 ?

Ja besserer Ariflow und keine Dämmung und ich persönlich finds optisch ansprechender. Dazu noch keinen 5,25er Slot.
Hatte vorher das Define 5, ist ja dem 7er und 6er recht ähnlich, und muss sagen ich finds Meshify besser, weil die Komponenten einfach Kühler bleiben. Und das Define 7 gabs halt nicht in komplett weiß, da haste vorne diese Silberfront, was ich hässlich fand, daher habe ich dann das genommen:

https://geizhals.de/fractal-design-meshify-s2-white-tg-clear-fd-ca-mesh-s2-wt-tgc-a1968619.html

Aber ja Geschmäcker sind verschieden, muss jeder für sich Entscheiden.

Ansonsten könnte das auch noch was sein:
https://www.fractal-design.com/products/cases/define/define-s2-vision-blackout/blackout/
 
Meldor_ schrieb:
Ziemlich schlichtes Design, könnte sich aber glaube ich sehr gut auf meinem Schreibtisch machen.
Das 7 XL wirkt insgesamt viel moderner als seine Vorgänger. Ich hatte zuvor das Define S2 was ja auf dem Define R6 basiert.

Schau dir das 7 XL mal in Ruhe an, es lohnt sich. Platz ohne Ende, der 420er Radiator passt spielend.
 
@SV3N Sieht das Define 7 XL wuchtig aus? Weil eig. hatte ich nicht vor so ein Riesending bei mir hinzustellen.

Und beim Gewicht des XL nehme ich an,das man ihn nicht auf den Schreibtisch stellen sollte oder?
 
SV3N schrieb:
Schau dir das 7 XL mal in Ruhe an, es lohnt sich. Platz ohne Ende, der 420er Radiator passt spielend.
Kann ich nur bestätigen, hab es bereits mehr als 10mal bei Leutchen verbaut, alle hoch zufrieden. Auch sehr gute Qualität, merkt man schon alleine beim auspacken am Gewicht! Klein ist es nicht, aber im Vergleich zu meinem Enthoo Primo ist es dann schon klein :D Auf Deutsch- ist ein mittelgroßer Big Tower!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Windell schrieb:
Und beim Gewicht des XL nehme ich an,das man ihn nicht auf den Schreibtisch stellen sollte oder?

Also wenn du den Platz von dem XL nicht brauchst, würde ich es mir auch nicht kaufen. Da reicht doch auch das normale. Wüsste jetzt nicht warum man sich da so einen Klopper hinstellen soll, wenn es nicht nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich denke das ist eine Frage des Schreibtisch!
 
HessenAyatollah schrieb:
Phanteks Enthoo Primo
Wenn ich es richtig verstehe, kann man hier die Farbe der LEDs nicht verstellen. Würde mich glaube ich etwas stören. Aber danke für den Tipp
SV3N schrieb:
Das 7 XL wirkt insgesamt viel moderner als seine Vorgänger. Ich hatte zuvor das Define S2 was ja auf dem Define R6 basiert.

Schau dir das 7 XL mal in Ruhe an, es lohnt sich. Platz ohne Ende, der 420er Radiator passt spielend.
Ja, werde ich auf jeden Fall mal machen. Ist glaube ich auch aktuell mein Favorit
ferris19 schrieb:
Von der Kühlleistung wohl echt gut, die Lautstärke macht da aber laut einem Test von Hardwareluxx einen Strich durch die Rechnung
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Wie sieht es denn bei dir mit der Lautstärke aus? Du meintest ja, dass die Kühlleistung bei dem 7 XL echt gut ist. Bleibt das Gehäuse dabei denn auch schön leise?
 
Meldor_ schrieb:
Wie sieht es denn bei dir mit der Lautstärke aus? Du meintest ja, dass die Kühlleistung bei dem 7 XL echt gut ist. Bleibt das Gehäuse dabei denn auch schön leise?
Ich betreibe es ja passend zum Arctic Liquid Freezer II 420 mit drei Arctic P14 PWM, die wie die AiO auf 600 RPM fixiert sind.

Das Ganze ist wirklich super silent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meldor_
SV3N schrieb:
Ich betreibe es ja passend zum Arctic Liquid Freezer II 420 mit drei Arctic P14 PWM, die wie die AiO auf 600 RPM fixiert sind.

Das Ganze ist wirklich super silent.
Das sollte ja dann mit der NZXT Kraken X73 von der Lautstärke her nicht wirklich anders sein. Wie gesagt: Das Gehäuse hört sich für mich bis jetzt am besten an. Ich werde es mir noch mal etwas genauer anschauen und vielleicht noch mal schreiben, wenn ich mich entschieden habe. Danke auf jeden Fall für den Tipp! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das Phanteks Evolve X ist auch sehr empfehlenswert und das kann man auch auf den Schreibtisch stellen und hat auch RGB Beleuchtung! Top verarbeitet und Radis bis 420mm lassen sich verbauen!
 
Ich poste später noch ein Foto von meinem Arbeitsplatz, damit man die Größe besser einschätzen kann.
 
HessenAyatollah schrieb:
Phanteks Evolve X
Oh das sieht auch sehr gut aus, der Test sieht auch vielversprechend aus. Ist auch auf jeden Fall eine Überlegung wert. Danke 👍
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Ich poste später noch ein Foto von meinem Arbeitsplatz, damit man die Größe besser einschätzen kann.
Das wäre sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
HessenAyatollah schrieb:
Phanteks Evolve X
Ich habe mir jetzt noch mal ein paar Tests durchgelesen. Ich kenne mich nicht sooo gut aus: EäIn einem Artikel steht, dass das Case ziemlich laut sei. Das sollte man mit leoseren Lüftern beheben können, oder?
 
Ich hab bei meinem Enthoo Primo alle Lüfter gegen Noiseblocker Eloops B14-PS ausgetauscht, sind absolut leise und mit die besten 140mm Lüfter, gibts übrigens auch mit RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meldor_ und painomatic
Ich kann das Phanteks Enthoo Pro 2 empfehlen, massig Platz für Hardware und guter Airflow - Betreibe es mit 6 zusätzlichen eLoops B14-PS in einer Dual System Config.
 
Kleines Update: Ich habe mir das Phanteks Evolv X gekauft, da dieses optisch besser in mein Setup passt. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Einbau hat sich zwar teilweise etwas schwierig gestaltet, da zum Bespiel ein Kabel sehr kurz war, was mich jedoch im Nachhinein nicht stört, das Endergebnis zählt. Mit der Airflow bin ich definitiv zufrieden, meine Komponenten bekommen ordentlich Frischluft. Und ich kann mich nur wiederholen: Optisch ein absolutes Highlight. Danke für die Empfehlung @HessenAyatollah. Hätte ich dieses Case nicht gefunden, wär meine Wahl definitiv das 7XL gewesen @SV3N .
 

Anhänge

  • 6a3a7d48-f937-42f9-b6d3-0fa9695abe2d.jpg
    6a3a7d48-f937-42f9-b6d3-0fa9695abe2d.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 215
  • 5bc079dd-b1ea-40ea-ab50-19e7145bc797.jpg
    5bc079dd-b1ea-40ea-ab50-19e7145bc797.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch und SVΞN
Kannst dir kleine Abstandshalter hinter die Front packen damit die Front bündig mit dem Case abschließt.

Find ich persönlich auch schöner.
Auf der DCMM gesehen bei einem Case Mod.
 
Zurück
Oben