Gehäuse für max. 35 Euro

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redü00

Gast
Hallo, ich suche ein Midi Tower ohne Netzteil für rund 35 Euro ohne schnickschnack/beleuchtung oder dergleichen, am besten so solide wie möglich( einfaches design, genug Platz ) . Was ist für 35 das empfohlenste Gehäuse die man kriegen kann ( bestellen wollte ich eig. bei MF ).

Spontan gefallen mir diese hier, kann aber deren Qulität nicht einschätzen

http://www.mindfactory.de/product_i...gmatek-Asgard-II-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675389_ATX-Midi-Cooler-Master-Elite-370.html

Zuletzt bearbeitet:
kann dir das asgard wärmstens empfehlen. für den preis bekommst du viel gehäuse.
da machst du nichts verkehrt.

Hallu, das asgard 3 hab ich mir angeschaut. Aber irgendwie gefällt mir das gelöcherte Front nicht sehr. Ich kann mir gut vorstellen, das daran viel staub sich einfängt.

aso:) also du bist für das asgrad 2 ~ das ist gut. Was sagen die anderen?

Man sollte beim Gehäusekauf drauf achten, dass aktuelle Grafikkarten (sofern du eine haben willst) hineinpassen. Das ist heute nicht mehr so selbstverständlich^^

Wie es bei den von dir genannten Gehäusen ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, sry

Grafikkarte: Ich hab ein HD6950 und ein Mugen 2 Kühler. Darf ich fragen was gegen das coolermaster spricht?

asgard sieht eleganter aus..
coolermaster hat vermutlich einen besseren airflow, da er an der front einen Lüfter hat.

Beide Gehäuse sind für den Preis echt top, wobei das Cooler Master Gehäuse wahrscheinlich den besseren Airflow hat.

MfG Sandro

Dann sollte ich vermutlich doch zu Cooler Master greifen? Mehr als 2 Lüfter will ich nicht anbringen ( eine vorne, eine hinten ). Das Gehäuse würde dann unter mein Schreibtisch sein, also viel sehen werd ich davon nicht, daher ist es mir total egal ob es innen schwarz lackiert ist oder nicht. Es sollte halt recht einfach aussehen.

Worauf ich aber allerdings noch mehr wert lege ist das die Qualität stimmt, manch eine Gehäuse hat einen relativ dünnen Seitenwand ~ ich will quasi verwindern das ich starke geräusche von meinen Lüfter wahrnehme da wären wir zu dem Thema: Lüfter. Was soll ich da nehmen?

kann dir diesen lüfter empfehlen.
http://gh.de/a535732.html
qualitativ sehr gut und auch leise.

oder wenns noch leiser gehen soll.
http://gh.de/a294636.html
kommt an die qualität vom enermax zwar nicht ran, ist aber etwas leiser und auch sehr gut.
gibts auch in einer 500rpm version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lüfter kaufen kannste dir beim antec one hundred sparen, hat einen 140mm im deckel und einen 120mm am heck vorinstalliert. reinblasen braucht da nix beim mesh design, erledigt der unterdruck.

asgard
ist super, ich hab schon andere 35 euro von CollerMaster zum bsp verbaut, und Asgard fand ich, hatte eine bessere Verarbeitung

das asgrad ist sogut wie bestellt:)

Brauch ich dafür Festplatten Entkoppler oder Lüfterfilter?

klobig ? hmm ich finds recht elegant, aber über geschmack lässt sich ja streiten ;)
also das kann optisch aber auch sehr täuschen, wenn du mal die maße vergleichst.

asgard 2: BxHxT: 185x408x475mm

antec 100: BxHxT: 198x481x477mm

platzprobleme wirst du beim antec auf jeden fall nicht bekommen, sei es wegen grafikkarte oder aftermarket-kühler

was die qualität angeht, antec hat da eigentlich einen sehr guten ruf, zu recht wie ich finde.

also beim asgard habe ich keine entkoppler oder luftfilter gebraucht.
du kannst die ja später immernoch dazuholen.

Das Asgard 2 gefällt mir leider nicht, einzige K-O ist wohl das vorne keine Löcher für den 120mm Lüfter gibt oder zumin. nur einen kleinen Öffnung hat, das Asgard 1 gefällt mir da viel besser aber irgendwie überzeugt mich das auch nicht wirklich...

Rein Optisch gefällt mir zum Beispiel der hier sehr gut... aber eben gleiche Problematik wie der Asgard 2

Ich stocke mein Budget auf 70 Euro um so einen besseren Gehäuse zukaufen, bekanntlich kauft man sich nicht so oft eine Gehäuse daher lieber mehr ausgeben als man eig. will

Wenn der auch etwas über mein Budget liegt, ist das kein Problem.

Zusammengefasst:

- edles, einfaches Design (wie der BitFenix Shinobi) gute Verarbeitungsqualität, optimale Luftstrom
- gerne auch mit Fenster
- Gehäuse kann auch gerne weiß sein
- ev. die Möglichkeit zuhaben unten die Festplattenschacht aufzubauen ( wenn nicht auch nicht schlimm )
- gute Verstauungsmöglichkeiten für ev. Kabel
- nicht zuviel Mesh-Gitter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben