Gehäuse für NAS

Big-Blue

Lieutenant
Hallöchen,

stehe momenten unerwartet vor einem der größten Probleme die ich je mit PC's hatte :freak:
Eigentlich wollte ich nur nach einem Gehäuse für ein zukünftiges NAS suchen. "Nur". Verdammt >.<
Vielleicht sind einfach meine Ansprüche zu hoch, aber ich hätte gerne mindestens 4 interne 3,5" Schächte für Festplatten, für ein RAID10, Laufwerke werden nicht benötigt.
Optional ein fünfter für eine kleine SSD als Systemplatte wäre auch nicht schlecht, die gibt es aber auch für PCI oder USB.
Netzteil sollte wenn möglich direkt dabei sein, möglichst im kleineren Bereich, von 60 bis 200.
Es sollte ein 'Liegegehäuse' sein, mit höchstens 40cm Höhe. Breite und Tiefe sind erstmal egal.
Der Preis sollte moderat sein, ich denke 100, vielleicht auch bis zu 120€ wären Schmerzgrenze.
Habe nun knapp zwei Stunden bei Caseking und Mindfactory gesucht und NICHTS gefunden, was in diese Punkte passt. Bei dem letzteren Shop war die Suche jedoch schwieriger, da es keine wirklich guten Sortierungsmöglichkeiten gab.
Ist jemand von euch zufällig mal so einem Gehäuse über den Weg gelaufen?

Grüße

Ah, ganz vergessen: Mini-ITX wäre wohl am besten, zwecks Mainboards mit Intel Atom.
EDIT: Zudem finde ich keine eigenständigen Netzteile in den von mir gewünschte Wattzahl. :/

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon verdammt gut aus.
Ich würde das auch gerne nehmen, doch das scheint es nicht in Deutschland zu geben oO

Kostet halt Ca 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland. Ein Chenbro wäre AFAIK noch teurer...

Das größere Problem daran ist das Fehlen einer Kreditkarte ^^'

Ja, ist schade. Das gibts ansonsten noch bei mini-itx.com für ca. 144 Euro inklusive Versand nach Deutschland. Glaube, die akzeptieren auch Paypal. Müsstest du mal nachfragen.

Es gäbe noch das Chenbro ES34069. Das gibts mit 120W und 180W Netzteil auch in Deutschland. Ist aber teuerer als das CFI A7879.
http://geizhals.at/deutschland/390829
http://geizhals.at/deutschland/390762

Ansosten wäre da Fractal Design Array noch ganz schick. Das hat nur leider keine Hot-Swap Funktion für Festplatten.

Argh, das ist recht... doof. ^^'
Müsste mal schauen ob ich mir dann doch nicht noch ne Kreditkarte ausstellen lasse, die 18€ pro Jahr hätte ich ja alleine mit diesem Kauf schon wieder drin... :/

EDIT: linitx.com hat das CFI für 115€ inkl. Versand nach DE, zudem noch mit einfacher Banküberweisung auf ein EUR-Konto ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben