Abe81
Rear Admiral
Hallo,
ich möchte mit meiner Hardware umziehen, um meinem Prozessor vom Orochi wieder komplett passiv kühlen lassen zu können.
Dazu muss das neue Gehäuse aber einige Kriterien erfüllen:
In der engeren Auswahl stehen im Moment folgende Gehäuse (keines davon erfüllt leider alle Kriterien):
Sollte möglichst nicht mehr als 100,- Euro (inkl. Versand) kosten und ein ähnlich schlichtes Design wie die oberen vier haben. Ein wenig teurer ginge auch, hauptsache alle Kriterien sind erfüllt.
ich möchte mit meiner Hardware umziehen, um meinem Prozessor vom Orochi wieder komplett passiv kühlen lassen zu können.
Dazu muss das neue Gehäuse aber einige Kriterien erfüllen:
- CPU-Kühler muss passen (Scythe Orochi)
- Mesh im Deckel
- Mindestens drei 5,25"-Schächte (nur zwei müssen extern sein)
- Herausnehmbare Festplattenkäfige
- Netzteil im Boden
- Kein Seitenfenster
In der engeren Auswahl stehen im Moment folgende Gehäuse (keines davon erfüllt leider alle Kriterien):
- Arc Midi Tower: Hat nur zwei 5,25"-Schächte, ich benötige aber drei.
- Graphit 600T: Preis spricht dagegen
- Silverstone Raven-Serie: Bin nicht sicher, ob der Orochi passt. Etwas zu teuer (wäre aber zu verschmerzen) und protziges Design.
- Lian Li PC-9F: Mesh-Bereich im Deckel könnte zu klein sein, um die aufsteigende Luft des Orochi zu handlen (ist im Moment mein Problem beim Bitfenix Survivor)
- NZXT H2: Mesh evtl. nicht groß genug für die ganze warme Luft. Festplattenkäfig nicht entnehmbar(?)
Sollte möglichst nicht mehr als 100,- Euro (inkl. Versand) kosten und ein ähnlich schlichtes Design wie die oberen vier haben. Ein wenig teurer ginge auch, hauptsache alle Kriterien sind erfüllt.
Zuletzt bearbeitet:
(Auswahl und Kriterien erweitert)