Gehäuse für Server unter 100€

Chris90

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
36
#1
Hallo,

und zwar suche ich für meinen Server (Selbst gebaut mit Windows 7 und Speicherpool) ein neues Gehäuse, da mein alter nur bis zu 6 festplatten beherbergen kann.

Und zwar habe ich folgende Anforderungen.

- Preis wenn möglich unter 100€
- 1x Slot 2,5 Zoll
- 8-12x Slot 3,5 Zoll (Je mehr desto besser)
- Möglichst gute Kühlung der Festplatten (Luftkühlung)
- Möglichst kompakt (nicht so wichtig)

Was könnt ihr dafür empfehlen?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Chris
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
10.932
#3
Ich habe ein Fractal Design Node 804.

10x 3,5" & 2x 2,5" sind bei mir drin (was auch Maximum ist)
 

snaxilian

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.730
#4
+1 für das Node 804, leider seit vielen Wochen oder Monaten nirgends lieferbar. Laut Support von Fractal Design ist es aber kein Auslaufmodell, Hoffnung besteht aber.
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.231
#5
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Targa

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
777
#6
Na, ich denk er sucht den 2,5 Slot für eine SSD als Systemlaufwerk. Die 3,5er als Datenplatten.

PS: Mein verlinktes kannst mit Adaptern im 5,25 Schacht noch weiter mit 3,5er aufrüsten.
 

Chris90

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
36
#7
Danke für die vielen Antworten :)

@Targa Ja ganz genau :)

Gibt es bei Fractal Design einen Vorteil der diesen Aufpreis rechtfertigt?
 
Top